Beiträge von T-Nox

    Das ist so, Karmann konnte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so agieren wie früher.Wären ja immer abhängig von den Aufträgen der "Großen", die ihre Fabriken lieber selbst nutzen wollten. Knowhow ist dort jede Menge.

    Karmann war schlichtweg insolvent, weil zu viele Auftragsproduktionen ausliefen und die Hersteller damals die Fahrzeuge lieber wieder in "leeren" Fabriken selbst bauten. In früheren Jahren waren die alle zu ausgelastet für Kleinserien. siehe auch Wikipedia.

    Der selige Golf Plus sollte ja urspünglich Golf 60plus heißen. Das wurde aber verworfen, weil die Werbung ungern für alte Leute als Zielgruppe tätig wird. Alle sollen jung und dynamisch sein, also auf Bäume klettern können wie ein Schimpanse. In der Realität wurde der Golf plus dann eben doch von Rentnern gekauft aund alles war gut.


    zu den Klischees, ein Klischee bezieht sich auf eine Gruppe von Menschen, da können Einzelne durchaus das Gegenteil machen.
    Ich gehe freiwillig jedenfalls keine Treppe zu Fuss hoch wenn ein Aufzug da ist und das schon immer.
    Da ich Höhenangst habe und mir schon auf Stehleitern mit mehr als 3 Stufen schwindlig wird würde ich auch nie auf Kürchtürme steigen, nicht mal auf kleine.
    Ich habe auch ein ganz normales Bett mit Lattenrost und Matraze. Allerdings ist das aktuelle etwas höher als die früheren. Schuld daran war aber IKEA, weil es das einzige Modell mit einem geringen Querschnitt bei der Verpackung war, normale Kopf- und Fussteile wären zu sperrig gewesen.
    Muckibude? Hab jetzt zum ersten mal eine von innen gesehen, weil die pleite war und ich für die Hausverwaltung da eine Überwachungskamera montiert habe. Das ist nicht meine Welt. Fahrrad fahre ich auch nicht mehr ernsthaft seit ich ein Auto habe, also seit 1971 und den Wald überlasse ich den Bäumen und Wildtieren.


    Ich mache das alles nicht weil es mir eben keinen Spaß macht, ich bin eher der indoor-Typ.


    Wer draußen aktiv sein will der sollte mal in einen Hochseilgarten gehen oder Bungeejumping machen...

    SUVs und Pickups werden in den USA so gern gekauft, weil die Kfz-Versicherung für "small trucks" wesentlich niedriger ist als für herkömmliche PKWs. Wenn also ein Fahrer viel PS unter der Haube will aber dafür relativ günstig bei den Festkosten wegkommen will, dann bleiben eben nur diese Art Autos übrig und ein Pickup ist nun mal billiger als ein SUV oder Van. Das ist auch nicht neu, das war zumindest 1980 schon so - wahrscheinlich auch vorher.

    VW gibt Ketten auf den "kleinsten" Rädern eines Modells frei. Es ist nicht nur die Reifengröße, sondern auch die Breite des Rades, die Einfluss auf die Passformund, wesentlich wichtiger, den Freigang des Rades zu Fahrwerk und Karosse hat. Wäre ja schade, wegen 2km Steigung etwas zu verbiegen.

    Das weiß ich auch, ich habe während des Stuiums in den Ferien im Reifenhandel gearbeitet. Aber wenn man heute sagt nur auf den kleinsten Rädern wird man gleich geflamed, das wollte ich vermeiden.

    Der Schlüssel sieht so aus wie der vom Seat Ateca, wenn ich mich nicht sehr täusche. Für den Seat-Schlüssel hatte ich mal farbige Keycover gekauft für den eigentlich unverschämten Preis von 30 €. Wenn die jetzt am T-Roc passen sollten wäre das nicht vollkommen sinnlos gewesen.


    keycover.jpg