Meine Eltern hatten in den 70er Jahren diverse Audi 100 und ich hatte in den 80ern auch einen späteren Audi 100 als Firmenauto. Speziell der 100 5E mit 136 PS war damals schon jenseits der Grenze die Frontantrieb noch sinnvoll machte. Später wurde das dann noch mal besser gelöst durch technische Änderungen, aber ich glaube nicht das man oberhalb von 180 PS viel Spaß mit reinem Frontantrieb hat. Da ich seit 1992 praktisch nur Heckantrieb bei Autos über 150 PS hatte kann ich aber zur aktuellen Technik nichts sagen. Aktuell komme ich mir mit nur 150 PS schon untermotorisiert vor, so ändern sich die Zeiten . Immerhin kann ich damit noch 223 km/h Spitze schaffen, das reicht um jeden 150 PS T-Roc im Rückspiegel kleiner werden zu sehen.
Beiträge von T-Nox
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oder es sind einfach nur Osterferien, in Portugal ist man ja häufig katholisch.
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Soweit ich weiß...sind es....4
Das kann nicht sein, wir bekommen ein Ersatzrad in Fahrbereifung, dann würde ja außen am Auto eins fehlen - nein es sind definitiv 5 Reifen!
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Ich fahre am liebsten wie früher fast alle Autos fuhren: Motor vorn, Antrieb hinten. Ich hatte viele Autos mit Frontantrieb bevor ich zum ersten Mal die Vorteile des Heckantriebs mit Kardanwelle erlebet habe. Frontantrieb ist gut für kleinere Autos geeignet, aber ab einer gewissen Größe finde ich die Lastverteilung Lenkung vorn - Antrieb hinten einfach besser. Die Grenze ziehe ich etwa bei der Mittelklasse, als 3er BMW und C-Klasse Mercedes.
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Man müsste eigentlich Handschaltung oder DSG abfragen, eine echte Wandlerautomatik gibt es ja leider nicht. Ich bin kein Freund des DSG, das ist aber eine rein subjektive Meinung.
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"Das portugiesische Werk könnte bei entsprechendem Dreischichtbetrieb pro Jahr bis zu 170.000 Fahrzeuge produzieren." Zitat aus Link https://www.automobil-produkti…oc-erfolgsrezept-111.html
Wenn da im Jahr 170.000 maximal gebaut werden könnten, dann waren es nicht im Januar 55.000. Teilt man diese Zahl durch 11 (abzügl. Werksferien) kommen ca. 15.500 im Monat heraus, eigentlich fängt diese Produktionszahl auch jedes Jahr von Neuem an. Da bleibt nur die Frage wann ein Produktionsjahr anfängt. Ich weiß das jetzt nicht sicher, aber normalerweise hat man bei solchen Zahlen eine Prüfziffer am Ende.
Ein zugegeben Beispiel aus einem anderen Bereich der Technik:
Lokomotiven der DB
110 494-2:
Nummer: 1 1 0 4 9 4
Multiplikator: 1 2 1 2 1 2
Ergebnis: 1 2 0 8 9 8
Quersumme: 1+ 2+ 0+ 8+ 9+ 8 = 28
Differenz zum nächsthöheren Vielfachen von 10: (30-28=) 22 = Prüfziffer -
Na dann hoffe ich mal schwer, das bei meinem nicht "Zufällig" Linglong Reifen montiert sindDas wäre fatal, bei meiner Fahrweise
Spätestens auf der Heimfahrt wären nur noch Fransen auf der Felge
Da werden keine Ramschreifen verbaut, das sind alles Markenreifen. Welche Marken das genau sind ändert sich sicher immer wieder mal. Ob einem die Marke dann aber gefällt ist ein anderes Ding. Einen unverbindlichen Eindruck gewinnt man nur wenn man bei Volkswagen Händlern auf die montierten Räder der Neuwagen schaut. An T-Rocs habe ich da bisher nur Hankook, Bridgestone und Good Year gesehen - das waren mehr als 3 Autos. An dem Tiguan R-Line waren Pirelli drauf. -
Auf den letzten Neuwagen die ich gesehen habe waren 2x Good Year und 2x Bridgestone montiert. Die Felgengröße dürfte 17" gewesen sein. Autohersteller bekommen die Reifen zu einem Spottpreis, weil die Gummibranche hofft der Kunde ersetzt abgefahrene Reifen durch die gleiche Marke. Das führt aber auch dazu das die Reifen eher nach dem Zufallsprinzip verbaut werden - also was gerade im Vorlauf ist kommt auf die Felge.
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Meiner ist vor über einer Woche beim Händler in Norwegen angekommen.
Mein Händler hat ihn inzwischen bezahlt und der Rücktransport ist eingeleitet (was immer das auch heißen mag ).
Wo genau sich mein Auto jetzt befindet, kann mir mein Verkäufer leider nicht sagen.
Außer meinen kommen noch weitere 3 T-Rocs mit zu meinem Händler, alle bereits verkauft.
Mein Verkäufer meinte, wenn alles gut geht, bekomme ich ihn noch vor Ostern.
Ich hatte eigentlich schon auf nächte Woche gehofftIch habe da mal eine Frage, kann sein Du hast das schon irgendwo geschrieben, gibt es irgenwelche Ausstattungsunterschiede wenn das Auto für Norwegen gebaut wurde? Bei dem Auto meiner Freundin sind diverse Extras serienmäßig vorhanden, die man z.B. in Deutschland nur gegen Aufpreis bekommt. Wir wissen aber nicht für welches Land er gebaut wird, die Vermutung geht in Richtung Slowakei, Ungarn oder Slowenien.
Von den unten stehenden Ausstattungen haben wir nur das Radio, die Nebelscheinwerfer und das Sitzkomfortpaket extra bestellt. Als Basis darf man ein etwas abgespecktes Style-Paket ansetzen, ohne Zweifarbigkeit und 17" Räder.
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Habe seit vielen Jahren HUK24 also ohne Vertreter Provision zu zahlen. Wenn was ist (Schadensmeldung) habe ich den gleichen Service wie normale HUK-Kunden. Ich habe dank des Alters einen extrem niedrigen Rabattsatz (zahle 20%) und um Geld zu sparen habe ich vereinbart, das HUK24 die Werkstatt bei Bedarf vorgibt. Habe Fahrleistung 9.000 km angegeben, meine ist deutlich niedriger - aber das bringt nichts zusätzlich ein. Dank Energieversorger Rabatt scheint auch egal zu sein wo ich wohne, weil mein früherer Wohnort deutlich günstiger war und auch noch ist. Selbst Garage oder Laternenparkplatz scheint nichts zu ändern.