Oh, jetzt habt ihr Schlaumeier es mir aber gegeben. So was nennt man wohl mobbing - da seid ihr wirklich 1. Klasse. Aber einfach drüber nachdenken das solche Posts auf Euch zurückfallen. Ihr habt zuerst angefangen auf mich einzuhacken, das könnt ihr einfach mal nachlesen. Mich trifft das nicht wirklich, weil ich über den Dingen stehe und auf den Quatsch den Mike und Co. hier schreiben nicht antworten werde.
Beiträge von T-Nox
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Wenn du schon so schlau daher redest, solltest du wenigstens auf die richtigen Quellen zugreifen.
Ich habe extra 5-Gang Getriebe geschrieben, im Link von dir ist eine Variante mit Automatik angegeben, bzw. Golf Syncro, was sich heute wohl 4Motion nennen würde.
Hier die technischen Daten meines damaligen GTIs:
Technische Daten
Fahrzeugdaten für VW Golf 2.0 GTI, 115 PS Limousine (1994-1997)
Leergewicht1.185 - 1.250 kg
Immerhin hatte er ja nur eine offizielle Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h
Klingt alles sehr logisch: Mein Scirocco 1 GTi hatte 110 PS bei einem Gewicht von ca. 850kg seltsamerweise war der mit 185 km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Erzähl mir jetzt nicht die lächerlichen 5 PS mehr machen aus dem wesentlich schwereren Golf III ein 200 km/h Auto. Die alten Tachos hatten auch wenn sie "normal" waren aus rechnischen Gründen bei Vmax 10% Voreilung, weil ein Tacho auf keinen Fall zu wenig anzeigen darf.
... und noch was, ich rede nicht schlau, ich bin es einfach - Mensa lässt grüßen.
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Ganz einfach, für die leute die keine Landkarten lesen konnten. Böse gesagt nennt man die auch Frauen. Und ich habe es gratis im Auto gehabt, hätte dafür nie die damals fast 1000 € ausgegeben, die es einzeln gekostet hat. Na ja, war halöt nur ein EU-Import mit der ach so schlechten Ausstattung eines niederländischen Fahrzeugs.
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Hab sogar zwei davon gesehen, aber es waren Vorführwagen eines Autohaus auf dem Rückweg zum Händler, zählt das auch?
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Ich will einen dritten Tag fürs Wochenende
nur einen? mein Wochenende hat 7 Tage
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... grau ist keine Farbe (und es macht mir einfach zuviel Spaß dich aufzuziehen mein "Grauer")
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Eigentlich brauche ich kein Navi, ich weiß wo ich wohne und wie ich da hin komme. Für meinen eigentlichen Heimatort habe ich einen Taxischein also Ortskundeprüfung und an allen anderen orten gibt es so was altmosisches wie Verkehrsschilder.
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Die grauen Autos die ich hier auf den Straßen sehe sind alle metallic grau, was doch auch irgendwie logisch ist. Wenn man im Laden ein Fahrzeug ohne metallic Lack bestellen will kommt doch immer eine Rückfrage vom Verkaufsberater, ob das jetzt ernst gemeint sei. Graue Autos in uni sehen aus als ob der Endlack noch fehlt und nur die Grundierung aufgebracht wurde.
Zum Thema Weiß uni: das war lange Zeit bei fast allen Marken die einzige Farbe ohne Aufpreis, deshalb haben dann plötzlich immer mehr Leute (aus Verzweiflung?) einen weißen Wagen gekauft. HInzu kam das in Fachzeitschriften gern weiße Testwagen genommen wurden, weil man bei weiß die Konturen des Fahrzeugs besser sehen kann. Das gilt auch für sehr helle Innenraumpolster, die im Alltag extrem schnell verschmutzen und deshalb unpraktisch sind.
Da weiß heutzutage fast überall Aufpreis kostet geht der Anteil natürlich wieder zurück. Negativ für weiß wirkte auch, das viele Firmen früher ihre Vertreter in weißen Dienstwagen auf die Straße schickten, möglichst mit Minimalaustatttung. Das ist heute wohl anders, weil man auch bei kommerzieller Nutzung an den Wiederverkauf denkt und demzufolge keine "nackten" Fahrzeuge mehr einkauft.Zur Farbe schwarz muß man weiter zurückgehen, Taxis waren früher schwarz, genau wie Leichenwagen. Ansonsten waren dann noch die Fahrzeuge von hohen Politikern und Wirtschaftsbossen schwarz (aber eben im Luxussegment) Bei normalen Autos gab es schwarz lange Zeit erst gar nicht. MIt dem Wechsel zu hellelfenbein als Taxifarbe kamen im Gegenzug beige Autos vollkommen aus der Mode und langsam kam dann auch schwarz z.B. über den Golf GTI wieder an normale Autos. Mein erstes schwarzes Auto war dann auch ein Golf II "Manhattan" in 1988. Bei schwarz muß es kein metallic sein, weil es dadurch aufgehellt wird. Ich mag das Geklitzer bei schwarz jedenfalls nicht. Zurück zur Statistik, warum schwarz dann irgendwann selbst bei Kleinwagen angesagt war kann ich nur vermuten, wie vorher das knallrot eines Golf GTI gern auch an schwächeren Autos genommen wurde, weil man in der GTI Sonne "baden" wollte, so ging das später eben auch mit schwarz. Gleichzeitig mit schwarz kam aber die riesige silber-Welle angerollt, als Folge der sogenannten Mercedes "Silberpfeile" die eigentlich nur schwarz mit silbernem Dekor waren.
Nach einer Zeit mit über 50% silberner Autos musste das mal verschwinden und daher kamen dann wohl diverse graumetallic Töne in Mode. Die Farbe hatte ich schon 1979 am Scirocco 1, das hieß damals platin-metallic.
Beim T-Roc muss ich nun sagen, der schreit geradezu nach Farbe, damit meine ich eben bunte Farbtöne nicht weiß, grau, schwarz. Also sagte in meiner Freundin "back to the roots" das muss wohl beim Messenger falsch interpretiert worden sein und es kam " to the rots" an - nein Scherz! Meine ersten beiden Autos waren damals rot, ich denke nach fast 50 Jahren wird es Zeit für einen neuen Versuch mit rot. Dabei fällt mir gerade ein, mein Golf II Match war damals in 1985 tornadorot. Also auch das ist nun schon lang genug her.
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Danke Dir!
Das sind ja wunderbare Werte Ich werde die aber bestimmt nicht erreichen da meist Kurzstrecken fahre. Fahre gerade einen neuen Polo 1.0 TSI 95PS der ist aber richtig sparßam
10km hinzurück zu Arbeit schaffe ich ca 6.0.Der von meiner Freundin hat dann auch zwangsweise fast nur kurze Stadtfahrten. Die einfache Sterecke sind 8km und das ist alles in der Innenstadt. Aber das ist egal, besser als Diesel mit Fahrverbot (wie mein Auto mit Euro 4).
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Nö, nix Gandalf! Das ist meiner.Nach Tolkien waren es insg. 5 Istari, die nach Mittelerde kamen. Aus der Verfilmung des Herrn der Ringe kennt man drei:
Saruman, der Weiße
Gandalf, der Graue und
Radagast, der Braune
T-Rex hat also einen Saruman
Alatar und Pallando waren die Blauen
Nach dem Kampf in Moria kam Gandalf als der Weiße zurück, sowohl im Buch als auch im Film.