Da wo ich hinreise, gibt es AdBlue zu kaufen. Und wenn die Technik sich meldet, wird etwas nachgegossen
Dann ist doch alles gut
Da wo ich hinreise, gibt es AdBlue zu kaufen. Und wenn die Technik sich meldet, wird etwas nachgegossen
Dann ist doch alles gut
Zu beginn werde ich auf jeden Fall mal ein Kanister mitnehmen
Wenn Du nicht zutanken kannst, dann gibts wohl nur diese Lösung.
Deshalb nochmal meine Frage, hier, ob ggf. die Abfrage de AB Vorrats (Reichweite) sowie die nachtankbare Menge auch beim TRoc mit Active Info Display möglich ist.
Für längere Reisen nimmt man einen Kanister mit
Deshalb hatte ich in meinem Beitrag gefragt, ob und wie es sich mit der Anzeige verhält.
Ansonsten kommt es drauf an, wie weit man fährt, respektive die Reichweite des AB-Tanks ist
oder muss ich vorher die Menge festlegen?
Wenn Du immer voll tankst, dann musst Du imho einfach voll machen.
Bei mir wird eine min-Menge und eine max-Menge angezeigt.
Für alle Dieselfahrer möchte ich kurz etwas berichten.
Falls man zum TDI ein Active Info Display dazu geordert hat, dann gibts (zumindest beim Tiguan) folgendes Gimmick:
Das Active Info Display zeigt an, wieviel AdBlue man nachtanken kann, resp. darf.
Also man kann dann beispielsweise mit z.B. 3,75 Liter "den Tank voll machen".
Man muss nicht warten, bis nur noch eine Restreichweite von ~2 TKm (o.ä.) vorhanden sind, und man nachfüllen muss.
Ich finde das toll, wenn mal eine größere Tour bevorsteht, dann muss ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen und kann das AB an der heimischen Tanke günstig einkaufen.
Beim analogen Display muss man bei der Warnmeldung reagieren
Falls jemand schon einen TRoc mit der Konfiguration fährt, das wäre interessant, wenn des bestätigt werden könnte.
Hier ein Video vom T-roc Deep Black Pearl
Toll
Jetzt stell Dir den mal in Deep Black Pearl matt vor
Nein, leider ist der T-Roc Wind+Wetter ausgesetzt...
Wie wäre es mit einem Ganzkörperkondom
(upps, hab ich das gesagt? Bitte streichen)
Folierung
Je nach Gusto in transparent matt oder transparent glänzend.
Hatte ich am Tiguan I mit Darknight blue metalic (sah sehr super aus).
Die 340 Nm im 150 PS TDI sind schon eine gewissse Herausforderung.
Ich hatte den Motor (140 PS; 320 Nm) seinerzeit mit 4M/DSG imTiguan gefahren.
Aber: der 190PS TDI wird (wie im Tiguan) 400 Nm bei 1900-3300 U/min haben.
Das möchte ich, auch mit DSG, nicht nur mit Frontantrieb beherrschen müssen.
Da steht dann der Reifenverbrauch (Kosten) in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten des 4M und der damit gewonnen Sicherheit.
Ich kann die Sitze im Sport nicht beurteilen, aber:
Da wäre es mir die Beifahrersitzlehne komplett umklappbar alleine schon wert