Beiträge von BreisgauBrasilianer

    Ich habe dasselbe Problem und kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Ausmaß "Stand der Technik" sein soll.
    Bei mir tritt das Quietschen ebenfalls beim "leichten anbremsen" beim rückwärtsfahren auf. Es erinnert an ein Nebelhorn und ist so laut, dass im Umkreis von 30 m wirklich jeder auf mein Auto guckt. Wenn das nicht behoben werden kann, sollte sich VW wirklich Gedanken machen. Ein Auto das preislich deutlich über 30.000 € liegt und keine 10 Monate alt ist, sollte seine Bremsvorgänge nicht in dieser Lautstärke akkustisch untermalen.

    Es gibt zudem wohl zwei interne „Nachbesserungsmassnahmen“ , die ohnehin am T-Roc durchgeführt werden müssen (lt.Servicemitarbeiterin). Eine davon betrifft Navi/Mediasystem. Am Telefon konnte sie mir aber nicht sagen ob es eventuell sogar unser „Freisprech-Problem“ betrifft.


    Bei mir wurde die "Nachbesserungsmaßnahme" am DiscoverMedia bereits im Dezember durchgeführt...geändert hat sich leider nichts.


    Bis jetzt gibt es lt. meinem Werkstattmeister noch keine Lösung für das Problem. Sobald es da etwas gibt wollte er mich eigentlich informieren :S

    Hallo Zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr :)


    Ich wollte mir für den nächsten Urlaub eine Dachbox zulegen bzw. das nötige Zubehör für die Montage.


    Für die Montage benötige ich ja "Tragstäbe", die an der Dachreling montiert werden. Hier kann man entweder auf Originalteile von VW zurückgreifen oder im Internet nach günstigeren Varianten suchen. Hat hier vielleicht einer von euch bereits Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir teilen?


    Für den Winter wäre es auch reizvoll hin und wieder die Snowboards/Skier aufs Dach zu schnallen. Auch hierfür gibt es spezielle Halterungen und evtl auch Erfahrungen hier im Forum? ;)

    Hallo BreisgauBrasilianer


    Bitte melde Dich wenn Du Neuigkeiten Deines Werkstattbesuches vom 17.12. hast, danke vielmals.


    Hallo Zusammen,


    ich hab mein Auto wieder...leider mit der Störfunktion.


    In der Werkstatt konnte das Problem nicht gelöst werden. VW ist der Fehler allerdings bekannt und mir wurde gesagt, dass an einer zeitnahen Lösung gearbeitet wird. Wann diese präsentiert wird, konnte aber natürlich noch keiner sagen. Mir wurde versichert, dass sich das Autohaus direkt bei mir melden würde, sobald sie etwas Neues wissen. Und ich werde es dann natürlich an euch weiterleiten...vorerst müssen wir aber Wohl oder Übel mit dem Problem leben, was aus meiner Sicht (bei einem Neuwagen) schon eine kleine Frechheit ist. Nach 9 Monaten sollte man normalerweise erwarten können, dass das Problem behoben wird. :thumbdown: