Ja Themperatur verändert den Druck. Hatte im Q2 Ganzjahresreifen und es gab dann Meldung als es plötzlich Winter kam Alle Reifen haben 0.2 Bar weniger gehabt.
Beiträge von tirex
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Wobei, muss ich sagen, sind wir bei Übergabe alles mit dem Verkäufer durchgegangen und die Voreinstellungen meist so gelassen. Sind ja auch vernünftig gwählt. Ich hab dann in ersten Tagen nur AID angepasst und paar Fahrer(Profile) angelegt. Überlege derzeit ob ich bei Alltag-Fahrer noch Speigelanklappen deaktiviere.
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Hallo,
Ich habe meinen T-Roc in der 9. Kw bestellt. Laut Händler soll er 22. Kw da sein. Am 10.05.18 ging er aufs Schiff.
Kann mir jemand verraten, wie lange die Überführung mit Schiff dauert? Also wann er in Emden ist? Wenn ich richtig recherchiert habe, könnte er gestern Vormittag dort angekommen sein.
Wie lange dauert dann im Schnitt die Verladung auf den Zug? Fahren die täglich? Mein T-Roc muss nach Seddin (bei Potsdam).
Ich bin schon soooooo aufgeregt.
LG Manu4-5 Tage bis nach Emden, also ja wenn 10.5 aus Sebutal gestartet dann ist er schon in Emden. Danach dauert es jenachdem 2-3 Wochen bis er zum Händler ankommt. Also KW 22-23 sehe ich durhaus realistisch. Du hast es bald geschafft
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Der BreisgauBrasilianer hat ja geschrieben dass er kein Druckverlust festgestellt hat also muss man tatsächlich nur neu einlernen. Aus meiner Erfahrung werden bereits 0.2 bar als Abweichung zu gespeicherten Werten erkannt.
Ich fahre ja schon seit vielen Jahren mit so einem System und eig gar ohne Grund hatte nur dann Meldung wenn zb Auto ganz anders beladen war. -
Hallo
bei meinem TRoc leuchtet seit einigen Tagen die Reifendruckkontrollanzeige. Ich kann allerdings keinen Druckverlust feststellen. Hatte von euch zufällig auch schon einer das Problem und kann mir sagen, wie ich die Anzeige "resetten" kann?
Im T-Roc noch nicht. Resetten müsste über Car-Menu gehen.
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Nun nächster Wunsch an T-Roc Entwickler
- berührungslose Lese-LEDs, wie bei Q2 -
Hey tirex
Zu 1. (sorry)Grüsse T-Rex
Ist ja mein Wunsch, du kannst dagegen halten und VW bitten unbedingt so behalten und keine Optionen mehr anbietenZitat von T-RexZu 3. Dazu braucht man nicht von Audi abschauen. Im Golf 7R habe ich das Dynamik Light inklusive Kurvenlicht. Das ist Spitze. Das kann man 1:1 übernehmen.
Umso besser, aber ich möchte auch dass es nicht überteuert wird. Im Q2 kosten die LEDs schon jetzt fast gleiche wie im T-Toc.
Zitat von T-Rex
Zu 5. Es ist eine der besten Lösungen, wenn man mal die der Konkurrenten betrachtet, wo man in der Höhe überhaupt nicht verstellen kann. Selbst horizontal ist nicht überall möglich.Naja, ganz schlecht ist es nicht klar aber deswegen hab ich ja auch geschrieben - überlegen wie man es noch verbessern kann...
Zitat von T-Rex
Zu 6. Eventuell hilft das Nachjustieren des Schlosses.Das muss vom Werk funktionieren. Ich sehe da eher konstruktive Fehler. Die Polo-Klappe, im Polo 6 übrigens im neuem auch wieder schlecht,
geht unten mit Schwung zu, da ist es sicher das die immer zugeht. Das hat mit Schloss wenig zutun denke eher ganz andere Feder.Zitat von T-Rex
Zu 7.
Das stimmt. Die Spiegel sollten erst bei eingeschalteter Zündung, oder Motor ausklappen. Wäre gut.Aber wie ich geschrieben hab:) optional. Manchmal ist ja auch gut zu wissen das Auto mit geklappten Spiegel immer verrigelt ist;)
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Auf gar keinen Fall Längemzuwachs . Was daraus wird sehen wir bei BMW, z.B. der X1. Da ist für mich die Proportion schon gestört und u.a. war bei mir Grund gar nicht reinzusetzen.
Ich denke es kommt natürlich erstmal facelift als nächstes, gewünscht hätte ich mir so:
1. Entweder optional oder halt im Style und Sport anderes Armaturenbrett
2. Deutlich mehr Pakte für Aussstattung des Interiors. R-Line ist schon gut aber es reicht für mich noch nicht.
3. LEDs soll man bei Audi abkupfern und nicht Nebel/Kurvenlicht usw. in LEDs integrieren.
4. Ein Fach unter Fahrersitz sollte wie unter Beiferersitz sein, sehe ich überhaupt keinen Grund wie jetzt zu bauen. Da passt auch Bordbuch nicht so normal rein.
5. Man muss auch überlegen wie man es schafft die Mittelarmlehne so zu bauen dass man nicht jedesmal wenn man den Fach nutzen möchte immer die Höhe neu einstellen muss.
6. Die Heckklappe geht bei mir nicht so richtig zu, im Polo 6 ist es perfekt gelöst. Klar könnte man da elektrische kaufen aber halt muss auch ohne gut gehen.
7. Optional sollten Spiegel erst ausklappen wenn Motor gestartet wird, laut meinem Verkäufer ist schon in neuem Polo so.
ich denke das war's von mirAch ja, neun Motor wünsche ich mr. So ganz wie meiner jetzt, 3 Zylinder aber halt 140-160PS
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Ok, dann wiederhole ich nochmals
Es geht mir nicht darum hart oder weich es geht mir nur um optischen Eindruck.
Da ist, sorry Leute, wenn man gar Umfrage auch nur unter VW-Fahrer machen würde da bin mir sicher Mehrheit würde sagen ist optisch nicht so toll was da verbaut ist. Mir und vielen anderen ist vollkommen egal ob es hart oder weich ist, einzig die Optik ist da wichtig. Da ist, meiner Meinung nach, schwer zu bestreiten das Q2 zum A3 verliert und auch T-Roc zu Golf und auch zu Polo. Dabei spreche ich ausdrucklich nicht ums Design sondern nur wie die Teile aussehen und welchen qualitativen Eindruck die machen. Ich will ja nicht aus einem VW ein Audi oder MB machen und erwarte auch nicht aber halt da ist meine Feste Mienung und bei MT hat ja ein von VW sich dazu geäußert dass auch die VW-Verkäufer nicht davon begeistert sind und meinen das wäre nicht VW-like.Trotzdem meine ich wird T-Roc sehr gut verkauft und Konkurrenz zu konzerninternen Modellen machen, Golf, Q2, GolfSV. Villeicht ist es sogar ein Grund dass VW es so halten möchte um zu schauen wie sich das ganze so entwickelt.
Und ja, es gibt nie ein perfekt passendes Auto und man muss immer Kompromisse machen. Mein perfektes Auto wäre derzeit so:
T-Roc so wie ich ihn bestellt habe + interior vom Design auch wie gehabt aber halt Einzelteile in mindestens Q2 Qualität. -
Hab ja schon geschrieben. Weil er so aussieht. Sorry aber das sieht jeder.