Beiträge von tirex
-
-
Was fällt Euch noch ein?
Audi Q2 ist quasi gleich dem TROC, aber teurer, ist auch in vielen Punkten besser.
-
Nichts gegen 4WD aber der Aufpreis ist du heftig.
-
Bei der Rückgabe des T-Roc hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 l und eine Reichweite von 76 km. Unverschämt viel. Aber 2 Liter und 190 PS müssen gefüttert werden.
Zum Vergleich: Unser Skoda Yeti, 2,0 TDI Verbraucht durchschnittlich 5,2 l Diesel. Muss aber auch gestehen, dass wir uns in den letzten Jahren aufs spritsparen spezialisiert haben. Dabei achten wir auch auf Weg/Zeit-Verhältnis, denn wir wollen kein Verkehrshindernis sein und auch irgendwann mal ankommen.Wir haben uns auf jeden Fall ein T-Roc bestellt, wartezeit (Stand 12.01.2018) bis zu 6 Monate
5,2 TDI sparßam fahren? Ich hatte nie acht auf sparßames Fahren gegeben und bei meinem A3 2.0TDI war locker 5.0 Durchnitt.
Style + 1.0 inklusive fast komplette Ausstatungsliste - Wartezeit 2-3 Monate.
Bei Probefahrt mit 1.0 hat sich ganz normale Verbrauch ergeben, 7 l und das auf 100km dabei auch Autobahn mit 180km+ sonst 140-150, also top
Ja und ich sags nochmal: der kleine ist ganz groß ja und das nach vielen vilen Jahren mit 2.0 TDI -
Zunächst--> alle, also wirklich alle Autohäuser bieten für eine Probefahrt "nur" den T-Roc Sport, 2,0 TSI 4Motion (190 PS) DSG-Getriebe an, mit (logischerweise) üppiger Austattung an.
Vorsichtig mit "alle":) Ich hab bei unseren umgeschaut und bei einem sogar 2 angeboten bekommen die 1.0 Motor haben und Basis-Ausstattung
Genau das was ich prüfen wollte -
es gibt alleine in Deutschland 1100 VW-Händler, wieviel in den anderen Ländern, in denen der T-Roc ebenfalls verkauft wird, konnte ich nicht googeln.
Aber es gibt nur ein Werk in denen er produziert wird. Die Größe des Werkes kenne ich auch nicht. Ich glaube aber nicht, dass VW mit dem Erfolg gerechnet hat.Wenn alleine in Europa, innerhalb eines Tages nur 1000 Stück bestellt werden...
Im ernst? Jeden Tag ein T-Roc fast bei jedem Händler verkauft?