Beiträge von tirex

    Wir haben eine BioÖko Marder-Abwehrsystem, unser Kater darf unsere Autos bewachen :m0018:
    Und das tut er bisher tadellos :m0007: Unser Kater ist sehr groß aber als ich einmal dieses Vieh gesehen hab :m0033: , da war nur der Schwanz größer als unser Kater.
    Einmal war der Kater so verletzt dass nur mit paar Spritzen überlebt hatte. Also, Problem ist es schon, ja.

    Gummimatten haben den gewaltigen Vorteil, das sie in schneereichen (auch schneematschreichen) Wintern sicherstellen , das der Fußraum trocken bleibt. Ein vollgesogener Teppich ist, mir zumindest, sehr unangenehm.

    Ja ok, wir haben wenig oder sogut wie kein Schnee...

    Naja, die We-Meldung "auf dem Transportweg" hattest du am 25.3. und ich am 27.3., das hat mit dem Neuanlegen des Fahrzeugs wohl nichts zu tun. Ich warte jetzt jedenfalls jeden Tag auf den Anruf.Aber das ist alles nur Kaffeesatzleserei, u.U. stand meiner (oder deiner oder beide) ja auch noch ne Woche länger in Setubal, weil z.B. kein Platz mehr auf dem Schiff war.

    Ja OK, aber aktuelle Woche mitgerechnet sind das 3;) Es könnte ja sein dass die mit nächstem Schiff gekommen sind, dann wäre es 8 April, jenachdem, wissen wir ja nicht reicht es trotzdem.
    Die 4 Wochen verstehe ich von Werk Portugal so dass es maximale Zeit ist. Wobei Schiff aufladen dauert so eine Schicht also wäre schon ganz schlechte Logistik von VW wenn nicht alle PKWs auf Schiff passen und paar Wochen in Portugal einfach so stehen bleiben, das glaube ich eher nicht. Andererseits... egal, es hilft nur abwarten...

    Zitat von T-Rocker

    Verstehe allerdings immer noch nicht, warum der Händler (angeblich) keine genaueren Infos hat, als die, die wir in We sehen. Von jedem DHL-Paket kann man genau sagen, wo es sich befindet, aber für zigtausend Euro teure Autos soll das nicht möglich sein?

    Hab was anderes gelesen, 3 Tage vor Lieferung wusste man im AH Bescheid und wenn du z.B. selbst Zulassung machen willst dann sollen die Zulassungsunterlagen schon da sein.
    Das ist wieder so eher Desinteresse vom AH, was soll das bringen zu wissen wann in Emden angekommen? Wann kommt in AH? Ist ev. für uns interessant aber für Händler ohne Interesse. Wenn Auto da ist bekommst Bescheid und Zulassung ist bei uns 1 Tag also... weiterhin :m0019:

    Mein VW-Händler hatte mir zur Übergabe vorn und hinten „normale“ Fußmatten (Teppich, schwarz) ins Auto gelegt. Also nicht die Matten aus dem T-Roc-Zubehör, aber für den Sommer reichen sie aus.
    Das war im Golf auch so. D@ haben sie 4 Jahre gehalten.

    Hast Du kein Style/Sport? Da sind einfache schon dabei, also von VW nicht vom Händler. Ich habe Style und hab für Sommer die Premium bestellt die einfachen reichen dann für Winter ;)
    Wobei muss sagen, meine von Audi S-Line halten immernoch gut > 12 Jahre und Sommer+Winter. Mit Teppichen von VW habe ich bisher noch keine so Erfahrung...
    Gummimatten in jeder Form haben in meinen Autos nichts zu suchen

    Auslieferung über Händler, unverbindlicher LIefertermin KW15, also diese Woche. Seit zwei Wochen "Auf dem Transportweg", Nachfrage beim Händler vor einer Woche hatte ja nichts Konkretes ergeben, der konnte auch nur sehen, dass der unterwegs ist, merkt es angeblich erst, wenn der auf dem Hof steht.Aber nach FL ist's ja auch ziemlich weit ... :m0001:

    2 Wochen weil du dein Fahrzeug neu angelegt hast:) Bei mir sind das schon jetzt 4 Wochen(laut Händler, 3 nach WE) und ich denke unsere sind zusammen im Emden am Ostersonntag angekommen. Also würde mich nicht wunder wenn auch ich diese Woche Anruf bekomme selbst wenn in WE immernoch KW16 steht :m0001:

    In der We-Lounge bin ich jetzt auf Stufe 6, "Ihr Auto".


    Aber wo ist denn endlich mein Auto? :m0032:

    WE lügt nicht :m0036: , jetzt rück schon die Fotos raus :m0008:
    Jetzt mal im Ernst, aber Status ist immernoch Transportweg nicht Ausgeliefert?
    Ich denke ab "Autostadt" kann die Lounge keine Information zu Liefernung Autohaus mehr geben. Schon Autostadt ist doch für uns irrelevant und es ist dann egal ob 5 oder 6 freigeschaltet ist denn wir vereinbahren und bekommen kein Übergabetermin im Sinne wie WOB Abholung daher kann man das auch programtechnisch nicht gut verwalten.

    Ja, die "Umweltsauerei" bei Herstellung und Entsorgung wird in der allgemeinen e-Euphorie nur zu leicht vergessen.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit dem Thema noch nicht im Detail beschäftigt habe, werde des aber jetzt nachholen, danke für die Links.

    Dann empfehle ich dir gleich eine Studie zu Ökobilanz von eAutos zu lesen und nicht ntv&co:) Die gibt's es viele und da wird umfangreich und wissenschaftlich bis ins Detail alles berechnet und ausgewertet. Ich glaube ich habe mal eine von Fraunhofer gelesen, Stand heute sind die eAutos in Gesamtlebenszyklus in etwa gleich zu den Verbrennern ABER ist ja wohl jedem klar wo die Entwicklung hingeht und wo der Potenzial in jede Hinsicht liegt? Ich bin kein Fan von eAutos oder umgekehrt aber technisch verstehe ich schon das det Trend unumkehrbar ist. Die eAutos werden kommen ob man will oder nicht, ich hab schon welche in Nachbarschaft und für tägliche Fahrt hin zu Arbeit und zurück, private Haus mit Sonnenenergie, ist es schon heute besser als jeder Verbrenner. Auch wir haben überlegt uns eAuto zu kaufen aber diesmal noch nicht, in 3-5 Jahren wird wohl anders aussehen.