Ich bin von App Connect bzw. Android Auto inzwischen komplett begeistert. Wer meint, dass man da jedesmal viel auf dem Handy rumtippen muss, um das zu starten, der irrt. Nur beim ersten Verbinden sind einige Abfragen zu beantworten.
Ja ist so, geht ganz gut und ohne Probleme.
Zitat von T-Rocker
Android Auto:
Die Bedienung/Zieleingabe ist einfach über Sprachsteuerung (Sprachtaste am Lenkrad lange drücken) zu machen, z.B. "Navigiere Bahnhofstraße 1" oder "Navigiere Bahnhofstraße 1 in Hamburg", wenn es ein anderer Ort ist. Was ich jetzt gelernt habe, dafür braucht man keine Sprachbedienung mitzubestellen. Auch Sonderziele gibt es reichlich, z.B. Restaurants oder Tankstellen in der Umgebung, zu denen man dann einfach durch einen Klick auf den Eintrag in der angezeigten Liste navigieren kann. Man benötigt also eigentlich wirklich kein Navi.
Gut ja hier hat man sogar tatsächlich einige Vorteile zu eigenem Navi. Da geht leider die Sprachsteuerung nicht so wie ich erwartet habe
Ich dachte, im Q2 war so, man kann online Suche nach belibigem Begriff dierekt mit Sprache ausführen und danach navigieren. Pustekuchen, geht nur mit DM Pro und das hat T-Roc nicht, also überhaupt nicht. Also, ganz altmodisch muss man halt online Suche per Buchstaben eingeben.
ABER, T-Rocker, wenn ich dir jetzt Bilder zeigen würde wie die Route in AID geführt wird und was man dann zusätlich noch als vereinfachte Karte im Media Display angezeigt wird... das gefällt mir sehr gut und bin froh es gekauft zu haben. Ist zwar nicht gerade billig, AID+DM Navi aber tolle Grafik, modern und sehr sehr frisches Design.