Beiträge von t-roc-fan

    1. Kann man Adblue bedenkenlos im Dicounter kaufen?
    2. Gibt es Qualitätsunterschiede?
    3. Wie sieht es mit AdBlue in den europäischen Lander aus? Habe gelesen, dass die Tankstellen nur für LKWs ausgelegt sind. Soll heißen, dass der Tankrüssel einen größeren Durchmesser ausgerüstet ist und mit mehr Pumpendruck gearbeitet wird

    Meine persönliche Meinung:


    Es gibt viele Faktoren, die man berücksichtigen sollte. Der Wichtigste dabei ist dabei die Qualität. Es ist unumstritten, dass die deutschen Automobilbauer qualitativ am besten gestellt sind. Das hat aber auch seinen Preis.
    Natürlich bin ich auch (Als Maschinenbauer der deutschen Industrie) voreingenommen. Aber ich habe jahrelang in Asien Maschinen aufgestellt, und hatte auch das Privileg in Nanjing und chanshu bei VW, Audi und Buick Anlagen aufzubauen. Alles Hitec, aber die Arbeiter intressiert das alles nicht die Bohne. Da wird schon über das Eine oder Andere drüber weg gesehen.
    In Südkorea, so stelle ich mir das vor, ist die Mentalität keine Andere.
    Japan ist da etwas Anders, als Geburtsland von Poka Yoke und Kaizen wird da schon etwas differenziert gearbeitet (in D ist ebenfalls ohne PY und Kaizen nicht mehr wegzudenken)


    Auch die Designer in Deutschland sind nun langsam aufgewacht, wenn ich da nur an Audi denke, vom Opaimage sind die komplett weg. VW hat nachgezogen und mit dem T-Roc nun den Gipfel erklommen.


    Ich hatte unzählige Autos verschiedener Hersteller im Laufe der Jahrzehnte, aber die deutschen Fzge. haben mich am wenigsten entäuscht.

    Jetzt hätte ich gerne mind. 2 x ein "Like" gegeben, denn ich hab sofort an meine ersten Autos gedacht und wie ich noch an der Wahlscheibe des Telefon drehte.


    Hab mir mal für mein Ford Escord einen extra Aussenspiegel gekauft...drann geschraubt...paar mal reingeschaut...und am selben Tag verloren, ich hab nicht mal mit bekommen wann und wo


    War aber nach kurzer Zeit egal, denn beim Handbremstrifften hab ich das Auto ins Feldgeschossen und auch den linken Aussenspiegel samt Auto gekillt.

    Mir geht es nur um die Machbarkeit. Die Ausschöpfung der Technik.
    Kurz: Den Spieltrieb befriedigen


    Genauso wie ich es schade finde, dass man mir dem D-Media nicht Safarie benutzen kann, sondern nur die beschränkte Auswahl der vorgegebenen Apps

    Wenn wir den T-Roc unser Eigen nennen können, wollen wir unseren Yeti verkaufen.


    Das Fahrzeug ist technisch (Scheckheftgepflegt) und Ausstattungsmäßig in einem Topzustand. ABER, der Lack hat seine Gebrauchsspuren. Zum Teil recht heftig, da uns auch mal ein voller Einkaufswagen in die Seite fuhr. Keine Delle, aber der Lack ist recht tief eingegratzt.


    Kennt jemand im Bereich Schwarzwald-Baar oder Freiburg, der eine Aufbereitung durchführt samt solcher Lackschäden zu beseitigen?

    Ich hab jetzt mal eine Stunde gegockelt...man kann die Firmware updaten und auch ändern. Eventuell auch weitere Tasten generieren und belegen (quasi an/aus-Schalter)
    Mein Problem ist allerdings, dass ich überhaupt keine Ahnung von Rechnern, PC und Co habe.

    Ich hoffe in diesem Bereich bin ich richtig.


    Gerade habe ich mir mal Gedanken über die Rückfahrkamera gemacht (Sie heißt ja nicht umsonst so), aber kann man die Kamera auch aktivieren, wenn man keinen Rückwärtsgang eingelgt hat?

    Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte - wenn der T-Roc - so erfolgreich wird, wie wir alle vermuten, dass der Volkswagenkonzern auch bei Skoda und Seat mit etwas vergleichbaren nachziehen wird, bevor es die Japana und Koreana machen (z.B. Kia Kona)