Beiträge von t-roc-fan

    Fazit: Höher sitzen, bequem ein- und aussteigen – das ist das Geheimnis des SUV-Booms. Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, den Zusammenhang von steigendem Durchschnittsalter der Bevölkerung und wachsender Nachfrage in dieser Pkw-Kategorie zu erforschen. Bei den Kompakten ist VW jetzt mit einem authentischen und eigenständigen Vertreter dabei. Er ist weit mehr als ein höher gelegter Golf und hat mit knapp 160 Millimeter Bodenfreiheit ein gewisses Geländepotenzial – auch wenn bisher nur rund die Hälfte der deutschen Kunden Allradantrieb bestellte.



    Jetzt wissen wir, warum die meisten hier im Forum Ü40 und darüber sind

    Bei mir war es Trix
    Der Plattenspieler natülich Dual
    Der Verstärker und das Kassettendeck Teac
    Die Wunschuhr ist bie heute eine Breitling, aber Omega trage ich (Automatik, auch ein Erbstück vom Papa) und eine Taschenuhr von Stowa
    Mein Traumauto ist bis heute der Unimog


    Also fast alles gleich

    Lange Rede, kurzer Sinn


    Das Leben sollte genossen werden, und man sollte seine Möglichkeiten ausschöpfen. Finanziell hätte ich mir bestimmt auch das eine oder andere Auto leisten können. Aber auch das eine oder andere auf keinen Fall.
    Aber wichtig ist mittlerweile die Emotion. Ich bin verwöhnt und wenig kann mich noch begeistern. Ich sehe in allen Fahrzeugen und Sachen die wir hatten oder haben nur den Nutzen.


    Aber mit dem T-Roc sehe ich das erste Mal seit langen die reine Freude an einem Gegenstand. Es ist ein Auto der "Unvernunft" und das ist gut so

    Mit dem "wir" meine ich den Menschen der heutigen Gesellschaft.


    "Wir" lassen uns von Marken beeindrucken...


    Kleine Geschichte:
    Mein Ältester (heute 29) wollte Fußballer werden. Also zu den Bambinis (ich glaube da war er 4 oder so um den Dreh rum). Irgerndwann durften die Buben auf dem Rasenplatz spielen, und der Trainer wollte, dass wir Stollenschuhe kaufen. Wie es so ist, waren schon damals die Fußballschuhe der Mode und den Marken unterlegen. Und -für das, dass die Füße schneller wachsen, als man Schuhekaufen sollte, sehr teuer.
    Egal wo wir waren, die Namhaften Schuhe hatten ihren Preis und ich war nicht bereit, diesen auszugeben. So kam ich durch Zufall an bunte Schuhe eines Namhaften Herstellers mit einem ebenso weltbekannten Fußballer als Namensgeber für ein "Schnäpchenpreis".
    Unser Bub hatte glück, ich kaufte dieses.


    So, nun war das erste Trainig mit den Stollenschuhen und alle Eltern schnürten die Schuhe an ihren Buben fest. Ein Junge hatte aber irgendwelche No-Name-Schuhe und alle Jungs lachten den Kameraden aus, und meiner am lautesten (und das mit 4 oder 5). Ich war stinksauer. Hab ihn erstmal richtig zusammengefaltet und die Schuhe ausgezogen. Obwohl es an diesem Tag kalt war under Rasen nass, ließ ich ihn strümpfig kicken. Von dem Tag an, hat er nie mehr ein anderes Kind ausgelacht oder auf Marken einen großen Wert gelegt. Klar trägt er noch Klamotten mit Branding, aber IHM ist es nicht wichtig.

    "Täuschen" ist wohl das falsche Wort. "Beeinflussen" ist wohl geschickter ausgedrückt.
    Ich (nochmals, alles persönliche Meinungen) meine, dass wir uns von den Namen der Hersteller beeindrucken lassen.
    Wir sind bereit für den Namen mehr zu bezahlen, oder eben auch nicht.
    Wie schon manche wohl sagen würden: "Ich würde auch einen Dacia nehmen, aber mit dem kann ich bei meinen Kunden nicht vorfahren"


    persönliche Meinung

    Nur als Beispiele: Lohnkosten in Portugal sind geringer als bei uns.
    Mercedes produziert zig Teile die in Deutschland eingebaut werden in Asien.
    Die Chinesen werden in Shanghai von deutschen Autitoren und QMler überwacht
    usw.
    Wie gesagt, ist alles nur meine persönliche Meinung, ABER, ein so gewaltiger Preisunterschied zwischen Q2 und T-Roc ist niemals gerechttfertigt. Geringe...eventuell...aber 5-Stellige Summen????

    Meine persönliche Meinung:


    Ich meine, dass wir uns sehr täuschen lassen.
    Was macht Mercedes, BMW, VW, die Franzosen, Japaner und und und anders?


    Die Materialien sind gleich. Die Verarbeitungsarten sind gleich, Die Ingenieure haben das gleiche Studium, die Mechaniker die gleiche Ausbildung. Selbst die Teststrecken sind die gleichen und ggf. auch die Testfahrer.
    Die Zulieferer sind gleich und und und


    Der Einzige unterschied ist, dass man den Namen der Hersteller bezahlt