Beiträge von t-roc-fan

    Das ist die mittelnahe Zukunft der vernetzten Verkehrsteilnehmer, müssen natürlich alle/ viele in irgendeiner Form online sein und "sich verstehen".

    Die Navis mit Sim-Karten funtionieren schon so.


    Das aktuell funktioniert das Radio/Navi mittels der Verkehrsfunkdurchsagen der Radios. Bzw. der Eingaben von denen. Daten werden von den Jeweiligen Polizeidienststellen an die Leitzentrale weiter gegeben und von dort aus an ein zentrales System.
    Die ganz neuen Navis empfangen nicht nur die Daten, sondern senden Sie auch. Je mehr Navis mit Sim und auch je mehr in dem selben (engeren Bereich, oder selben Straße/Örtlichkeit, um so genauer und schneller werden die Daten auf die Navis als gesammelt gesendet (quasi ein Kreis)


    Daten, die gesammelt/gesendet werden sind Durchschnittsgeschwindigkeiten und dichte der aufeinander folgen Navis.
    So werden auch Nebenstraßen eingeblendet.


    Ist aber fürchterlich, wenn man im Stau auf der Autobahn steht und das Navi einen um den halben Comersee lotzt und jedes mal neue Aktuallisierungen einen immer weiter ins nirvana führen (eigene Erfahrungen)

    ja, ja...wie schon mal erwähnt. Erinnert mich alles an Heinz Sielmann.



    ...Monate lang lagen wir auf der Lauer. Es ist ein seltener Anblick, den die Menschheit bisher hatte, dieses seltene und scheue Tierchen auf seinen Streifzügen zu erleben.
    Es scheint aber an den steigenden Temperaturen zu liegen, dass sich das Tirockchen nun aus seinem geschützten Versteck wagt.

    Bei uns läuft das Navi grundsätzlich bei längeren Strecken mit. Wir haben somit immer die aktuelle Verkahrsituation. Wir vergrößern die Ansicht so, dass wir ein "weiteres" Umfeld einsehen können. Sim machts möglich

    Ich habe heute das erste Mal einen TROC in freier Wildbahn gesehen, ausgerechnet in der näheren Nachbarschaft.


    Zum Einen hab ich mich gefreut, entlich mal einen zu sehen. Aber zum Anderen war ich etwas sauer, dass ich nicht der Erste im "Viertel" bin.


    Er ist übrigens schwarz. Das Fzg. wirkt in dieser Farbe kleiner, als er ist

    Aus persönlicher Erfahrung, kann ich nur sagen, dass man ein Navi gar nicht oft genug aktuallisieren kann.
    Wenn wir mit dem Admunsen von Skoda unterwegs sind, sind wir wir sehr oft überrascht, oft verwundert und einige Male schon aufgeschmissen gewesen.
    Dabei denke ich nicht mal an neue Kreisverkehre. Wir haben jetzt schon 3 Strecken (die kurze 4 km, die Lange 32 Km, die noch freies Feld anzeigen)
    Eine Aktuallisierung ist jedoch nicht mehr möglich (gerade mal 4 Jahre alt), deswegen haben wir ein externe Navi angeschafft (TomTom 6200) inkl. eingebauter SIM-Karte.

    Erstmal: Glückwunsch T-Roc-Ikke, und allzeit gute Fahrt. [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/finger/finger_014.gif]



    Bin völlig deiner Meinung tirex.
    Nur schade das sie nächste Woche Stoppen müssen! Bei mir hat es sich in We schon bestätigt, hatte voraussichtlichen Liefertermin 20KW und jetzt ist es die 22KW.

    Bei mir hat sich noch nichts geänder...KW 18.
    Bleiben Diesel vielleicht doch verschont? Ich hoffe es zumindest

    Es ist ein Gefühl, dass sich nicht so erklären lässt.
    Klar ist ein PS auch ein PS


    Oder ich habe die Beschleunigung anderst in Erinnerung. Eben das Gefühl.
    Alles ist auch leiser im Fahrzeug, und wenn ich cruise habe ich auch manchmal das Gefühl, dass ich sehr langsam oder aber sehr schnell bin (hängt wohl an der Straße, Landschaft oder Verkehrsdichte ab)


    Aber natürlich kann es auch sein, dass die Reifen runder sind :P


    Kurz gesagt. In den alten Autos war es viel anstrengender