Beiträge von T-Rocker

    Laut Betriebsanleitung, siehe Fußnote 1):



    Anforderungen an Mediaquellen und Audiodateien
    [Blockierte Grafik: https://vw-bordbuch.de/img/content/book.png]Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise⇒[Blockierte Grafik: https://vw-bordbuch.de/img/content/qv_warnung.png]Einleitung zum Thema
    Die aufgelisteten abspielbaren Dateiformate werden im Weiteren zusammenfassend als Audiodateien bezeichnet. Eine CD mit solchen Audiodateien wird Audiodaten-CD genannt.
    Bei Audiodaten-CDs, die zusätzliche Informationen enthalten (CD-Text [Blockierte Grafik: https://vw-bordbuch.de/store/icons/m/k/n570MK], ID3-Tag bei MP3-Dateien), können diese im Bildschirm angezeigt werden.
    Voraussetzungen zum Abspielen von Audiodateien
    Gilt für SD-Speicherkarten1) und USB-Speichermedien im Dateisystem FAT16, FAT32, exFAT und NTFS:

    • MP3-Dateien (.mp3) mit Bitraten von 32 bis 320 kbit/s oder variabler Bitrate.


    • WMA-Dateien (.wma) bis 10 mono/stereo bis 768 kbit/s ohne Kopierschutz.


    • WAV-Dateien (.wav) (64 - 1411 kbit/s).


    • OGG-Vorbis-Dateien (.ogg) (32 - 576 kbit/s).


    • FLAC-Dateien (.flac) (bis 96 kHz).


    • AAC-Dateien (.m4a, .m4b, .mp4, .aac) (16 - 400 kbit/s).


    • Playlists in den Formaten M3U, M3U8, PLS, ASX und WPL.


    • Playlists nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen.


    • Max. 32 Playlists auf einem Datenträger.


    • Max. 1000 Ordner und max. 30000 Dateien auf einem Datenträger.


    • Max. Größe einer Einzeldatei im FAT32 Dateisystem 4 GB.

    ®

    • Die externe Audioquelle muss das A2DP- oder das AVRCP-Bluetooth®-Profil unterstützen und mit dem Infotainment-System gekoppelt sein ⇒ Bluetooth® Schnittstelle [Blockierte Grafik: https://vw-bordbuch.de/store/icons/m/k/n388MK] .

    1) SD-Speicherkarten bis max. 2 GB (Gigabyte), SDHC-Speicherkarten bis max. 32 GB, SDXC-Speicherkarten⇒ bis max. 256 GB.
    2) Bei Größen über 64 GB, können unter Umständen nicht alle Dateien wiedergegeben werden.

    Naja, da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen, wodurch sich wieder nichts wirklich vergleichen lässt (Leistung von 115 bis 190 PS, Frontantrieb bis Allrad). Trotz des daher mit Abstand höchsten Preises ist der T-Roc ja sehr gut weggekommen und ist sogar die Empfehlung des Redakteurs. Es ging in dem Vergleich ja allerdings auch hauptsächlich um die Urlaubs-/Reisetauglichkeit.

    Urano meint die mit "0.0" beschriftete Taste im analogen Kombinstrument.
    Wenn du das Active Info Display hast, gibt's die Taste aber nicht: Hast du denn keine Bedienungsanleitung?


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Der Tageskilometerzähler (trip) zeigt die Kilometer an, die nach dem letzten Zurückstellen des Tageskilometerzählers gefahren wurden.

    • Fahrzeuge mit analogem Kombi-Instrument.: Taste 0.0 im Kombi-Instrument kurz drücken, um den Tageskilometerzähler auf 0 zurückzusetzen ⇒ Analoges Kombi-Instrument.
    • Fahrzeuge mit digitalem Kombi-Instrument.: Den Tageskilometerzähler über das Infotainment-System oder über die Multifunktionanzeige zurücksetzen ⇒ Bedienung und Anzeige im Infotainment-System  oder ⇒ Fahrdatenanzeige (Multifunktionsanzeige).

    Ich hatte ja auch nicht so das tolle Kundengefühl bei meinem Händler/Verkäufer, z.B. bei Nachfragen keine vernünftigen Aussagen, wo das Auto denn steckt (z.B. "Wir merken das auch erst, wenn der auf dem Hof steht."). Dass sowas auch anders geht, belegen verschiedene Foreneinträge hier und in anderen Foren.
    Bei der Übergabe wurde aber immerhin gefragt, ob ich noch was wissen möchte, oder er mir was zeigen soll. Das habe ich allerdings abgelehnt, da ich mich schon vorher selber schlau gemacht hatte und natürlich auch so schnell wie möglich losfahren wollte.


    Von so einer Übergabe, wie du sie erlebt hast, habe ich aber auch noch nie gehört. Wieso war denn euer Verkäufer nicht da? Ihr habt doch mit ihm den Übergabetermin vereinbart, oder? Da kann man ja nur eine Krankheit, Todesfall o.ä. als Entschuldigung akzeptieren. Ich glaube ich wäre noch vor Ort leicht "ausgerastet". :m0033:
    Richtig, dass du deinen Unmut gleich gegenüber der GL geäußert hast. Bleibt jetzt abzuwarten, wie die darauf reagieren.


    Aber lass dir darüber die Freude an dem tollen Auto nicht verderben. Ich gratuliere herzlich und wünsche allzeit gute Fahrt! :m0007:

    Langsam wird's voll auf den Straßen! :)
    Ich seh' allerdings immer noch kaum mal einen. Heute habe ich aus dem Augenwinkel einen weißen mit schwarzem Dach mit irgendeiner Firmenaufschrift (kein Autohaus) gesehen. Konnte aber auf die Schnelle nicht sehen, ob der hier aus dem Ort war.

    wir werden gute Freunde.

    Sehr fein! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! smiley38.gif

    ich fahre meinen Flitzer jetzt seit 14 Tagen und steige täglich mit einem Lächeln ins Auto.

    Auch dir noch herzlichen Glückwunsch. Geht mir genauso, das mit dem Lächeln. :)

    Mit der Fahrgestellnr. eines "deutschen" Fahrzeugs kann man sich die Anleitung als pdf-Datei speichern.

    Unter vw-bordbuch.de?
    Wie geht das? Konnte da nichts finden. Auch nicht mit meiner garantiert deutschen FIN.


    EDIT: Es gibt eine Druckfunktion unter VW-Bordbuch.de über das kleine Druckersymbol neben dem Suchfenster. Damit kann man dann natürlich auch in eine pdf-Datei "drucken". Das funktioniert aber nur Abschnittsweise, aber nicht für die gesamte Anleitung.

    Nein, zum Download gibt es nichts, habe ich damals auch schon nach gesucht.
    Wenn dir die Online-Version nicht ausreicht, kannst du sicherlich bei VW eine bekommen, aber sicher lassen die sich die gut bezahlen.


    @Utarp - Jo! sucht eine Anleitung zum Ausdrucken. Die von VW-Bordbuch kann man nicht downloaden/ausdrucken sondern nur online lesen.

    Sobald Leistung - wieviel auch immer - abgefordert wird, geschieht dies mit 4 Zylindern.

    Ja, so ist das auch. Sobald es bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch nur leicht bergauf geht oder man leicht beschleunigt, sind sofort wieder alle 4 Zylinder da.
    Trotzdem habe ich mich gewundert, wie oft die Zylinderabschaltung zum tragen kommt. Wie T-Rex schrieb, kann man den Anteil der 2-Zylinder Phasen mit etwas Übung auch deutlich nach oben schrauben, wobei auch die ACC hilfreich sein kann. Aber dann bleibt sicherlich der Fahrspaß auf der Strecke. Ich mache das jedenfalls nicht bewusst und trotzdem sehe ich ständig die Eco-Anzeige. Können sicher auch mal 70% bei gleichmäßiger Landstraßenfahrt sein, aber im Schnitt ganz sicher nicht, da würde ich eher so 30% schätzen.
    Wenn man in der MFA (habe kein AID) den aktuellen Verbrauch anzeigen lässt, taucht darunter dann zusätzlich zum Eco-Symbol noch der Schriftzug "2-Zylinder-Modus" auf. Die Verbrauchseinsparungen kann man dann auch sehr gut ablesen, sobald der Schriftzug auftaucht, geht die Verbrauchsanzeige gleich mal deutlich zurück, oft um 1-2 Liter.
    Vom Umschaltprozess und vom 2-Zylinder-Modus merkt man absolut nichts, kein Ruckeln o.ä., der Motor ändert nicht das Geräusch und läuft sanft und ruhig weiter.


    Heute habe ich auf der Autobahn zum ersten Mal ein kurzes Stück Vollgas gegeben, bis 200 km/h nach Tacho. Diese wurden im 6. Gang bei nur etwa 4000 u/min erreicht, ich war sehr angenehm überrascht von dem niedrigen Geräuschpegel. Habe auch keine Windgeräusche wahrgenommen, allerdings lief auch das Radio. Nächstes Mal werde ich das mal ausschalten und genauer auf Geräusche achten.


    Bisher bin ich von dem Motor mehr als begeistert und halte den für völlig ausreichend für den T-Roc.


    Habe selbst den 1.0er noch nicht gefahren, war als Vorführfahrzeug nicht verfügbar. Meine Kaufentscheidung gegen den 3-Zylinder basierte auf der Probefahrt mit dem 3-Zylinder 1.0er Hyundai Kona (120 PS) eines Freundes, der mir irgendwie zu rau lief.