Beiträge von T-Rocker

    Werd mir das in den nächsten Tagen noch mal genauer ansehen und ansonsten beim Händler nachfragen, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Hab sowieso noch ne Reklamation: an einer Stelle im Bereich über der Beifahrertür ist der Dachhimmel nicht richtig unter der Dichtung, sieht aus, als ob der da zu kurz abgeschnitten ist.

    Ich bin ja gerade bei Super-Wetter im Ferienhaus-Urlaub in Dänemark und fahre oft mit offenem Panoramadach.
    Wegen der Sonne habe ich jetzt auch ein paar Mal das Sonnenrollo benutzt. Nun habe ich festgestellt, dass oben auf dem Sonnenrollo irgendwelche losen Schmutzpartikel liegen, die man von unten sehen kann. Sind wahrscheinlich durch die Ritze zwischen Sonnendach und Rollo von außen da reingeflogen.
    Bei offenem Dach bekommt man aber das Rollo nicht nach vorne, so dass man es von oben reinigen könnte.


    Gibt's da irgenwelche Tricks?

    Weil der T-Roc noch zu neu ist oder doch aus sicherheitstechnischen, sprich Airbag? Das muss doch VW wissen und nicht der Händler.

    Das sehe ich aber auch so. Wenn VW das nicht sagen kann, weiß der Händler das doch auch nicht. Der wird das doch nur danch beurteilen ob's passt. Und wenn's dann doch sicherheitsrelevant ist ...

    Mit den Sitzen beim Style bin ich ja grundsätzlich sehr zufrieden (Komfort, Seitenhalt).


    Ich habe es allerdings schon zweimal gehabt, dass, nachdem Leute mit Fleece-Jacken bei mir mitgefahren sind, der Beifahrersitz voll mit Flusen von den Jacken war, so dass hinterher eine Reinigung der Sitze notwendig war. Beim ersten Mal hatte ich das noch auf mindere Qualität der Fleece-Jacke geschoben. Nachdem das zum zweiten Mal (andere Person, andere Jacke) auftrat, habe ich mir die Sitze mal genauer angesehen. Offenbar ist der Stoff so rauh, dass dadurch Material von den Fleece-Jacken abgescheuert wird. Dürfte mMn nicht sein.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Da wir gerade bei Ablagen sind ...
    Unter > Praktische Ausstattung > Ablagen > Ablagefach auf der Beifahrerseite
    ist eine Abbildung des Handschuhfachs, wo auf eine "Aufnahme für ein Brillenfach" hingewiesen wird.
    Da meine Sonnenbrille immer in den beiden Getränkeaufnahmen in der Mittelkonsole rumklappert, würde mich das interessieren.
    Jemand ne Idee, wo man ein passendes Brillenfach bekommt? Hab schon mal gegoogelt - eBay und amazon scheinen sowas nicht anzubieten und unter VW-Zubehör wurde ich auch nicht fündig.

    Da hier keine Antworten kamen, hatte ich diese Frage ein, zwei Tage später an die VW-Kundenbetreuung weitergegeben. Inzwischen hatte ich das wieder vergessen, da kam heute "schon" (nach über 6 Wochen!) eine Antwort:

    VW verweist also im T-Roc Handbuch auf eine Brillenfach-Halterung, hat aber kein Brillenfach für den T-Roc, allerdings gibt es bei VW ein Brillenfach, man kann mir aber nicht sagen, ob das für den T-Roc passt und schickt mich zum Händler, damit der das ausprobiert. Und für diese Aussage braucht man über 6 Wochen.


    Das nenne ich mal perfekten Kundenservice ... :m0025:

    @T rocer beim Brennen als Daten CD passt mehr drauf als eine Normale CD

    Nö, Megabyte sind Megabyte. 8)


    Es stimmt natürlich, dass mehr Musik im kompromierten (z.B. mp3) Format drauf passt, als bei normalen, unkomprimierten Musik-CDs, aber die schreibbare Datenmenge bleibt gleich. Im Schnitt kann man etwa 4 MB pro Titel rechnen, hängt natürlich von der Komprimierungsrate ab. Demnach passen etwa 175 Titel im MP3-Format auf eine CD, also etwa Faktor 10.
    Aber auf ein 64 GB Speichermedium würden dann 16000 MP3-Titel passen.

    Die 64 GB Reichen eigentlich ! Oder Daten CD Brennen da geht dann auch mehr drauf !

    Wohl kaum. ;) Eine CD hat eine maximale Kapazität von 700 MB. Passen also rund 90 CDs auf ein 64 GB Speichermedium.

    Naja, bei 4Motion ist da ja grundsätzlich weniger Platz und da sieht der Schaumstoffeinsatz schon wieder ganz anders aus und der Ladeboden lässt sich nicht ohne weiteres in die untere Position setzen.


    Habe ich, glaube ich, woanders schon mal geschrieben, dass es eigentlich ein Unding ist, dass VW die potentiellen Käufer im unklaren darüber lässt (auch die Verkäufer sind da meist total ahnungslos) unter welchen Umständen (4Motion, Beats, AHK, Notrad, vollwertiges Reserverad oder Kombinationen daraus) der bei jedem T-Roc mitverkaufte "Verstellbare Ladeboden" überhaupt realisierbar ist. Und die Foren sind voll von ratlosen Kunden, die das Ding nicht nach unten kriegen. Sowas macht mir schlechte Laune.

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :m0023:
    Das gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Sieht ja auch fast in jedem Kofferraum anders aus, je nach Ausstattung. Bei mir ist da nicht so viel Platz, weil der Schaumstoffeinsatz, wegen der bei mir vorhandenen AHK etwas größer ist. 20180428_092929
    Trotzdem habe ich den Platz oben um den Einsatz herum inzwischen natürlich auch schon mit nützlichen Dingen (Starthilfekabel, Abschleppseil) ausgefüllt, so dass der Ladeboden bei Bedarf (z.B. Urlaub) trotzdem noch unten reinpasst. Ärgert mich aber auch, dass da keine Fächer sind.
    Schade, dass VW den Schaumstoffträger nicht so baut, dass immer die ganze Rundung ausgefüllt ist und der freie Platz dann entsprechende Fächer hat. Das würde nun ja wirklich nicht viel kosten.
    Da bleibt dir vermutlich nur die Lösung, selbst etwas zu basteln, was wegen der runden Form ja nicht so ganz einfach ist. Vielleicht gibt's da ja auch bald mal was auf dem Zubehörmarkt.