Sitzt da jetzt einer, im Drehturm, oben auf dem Dach, mit Feldstecher ?
Nee, nee, heutzutage ist das nicht mehr bemannt, sieht jetzt so aus:
[Blockierte Grafik: https://9to5google.files.wordpress.com/2011/05/google-street-view-car-in-toronto.jpg]
Sitzt da jetzt einer, im Drehturm, oben auf dem Dach, mit Feldstecher ?
Nee, nee, heutzutage ist das nicht mehr bemannt, sieht jetzt so aus:
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Schöne Konfiguration!
Besonders gut gefällt mir dieses Ausstattungsdetail:
Umfeldbeleuchtungssystem
Ich finde dieses ältere VW-Video, in dem die Wirkungsweise der Zylinderabschaltung (ACT) per Animation erklärt wird, auch sehr informativ. Ist zwar für den alten 1.4er, aber das Grundprinzip dürfte gleich geblieben sein.
https://www.youtube.com/watch?v=C9kgTxEJBvs
Die höhere Ladekante ist mMn nur relevant, wenn man den Laderaumboden nach unten setzt und dann etwas da rein wuchten will. Denn wenn man etwas nach unten lassen muss und es nicht dicht am Körper führen kann, dann entstehen große Scherkräfte die ungünstig auf die Bandscheiben wirken können. Ansonsten lassen die Kräfte ja nach, je aufrechter man ist, wie tirex schon festgestellt hat.
Zur Innenraumhaptik wurde ja schon genug gesagt, mir gefällt das auch nicht besonders, war aber kein KO-Kriterium. Nicht nur von Journalisten wird ja darauf rumgehackt, auch vielen Kunden gefällt das nicht und die Händler sind sicher auch nicht glücklich damit. Ich glaube insgesamt, dass VW sich damit keinen Gefallen getan hat und gehe fast davon aus, dass das nach dem negativen Feedback beim ersten Facelift korrigiert wird.
Stimmt nicht, habe beides im Auto. Evtl. keine Kombination mit vollwertigem Reserverad?
Nö, kein Reserverad. Bei meinem jetzigen Auto habe ich noch eins und das in 18 Jahren nie gebraucht.
Laut Konfigurator geht Beats halt nicht mit AHK. Genauso wie Reserverad oder Beats nicht mit var. Ladeboden geht. Ich hoffe das zumindest AHK und var. Ladeboden geht, jedenfalls hat der Konfigurator nicht gemeckert. Warum 4M mit AHK und Beats geht, k.A., jedenfalls meckert der Konfigurator da nicht und du hast's ja offensichtlich auch so. Eigentlich würde man ja eher erwarten das 4M mehr Platz benötigt
In dem Video sieht man bei 2:57 kurz wie der Subwoofer sich anstelle des Reserverads unter dem Ladeboden breit macht.
Das habe ich auch schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass das Beats-System sehr Bass-lastig sein soll und den Aufpreis nicht wert ist. Für mich kam das ohnehin nicht in Frage, da nicht mit AHK kombinierbar und ich auch auf die Variabilität des Laderaums Wert lege. Wir machen gerne im Ferienhaus Urlaub und da gibt's immer reichlich Gepäck. Muss da ja ohnehin gegenüber meinem Passat Variant erhebliche Abstriche machen.
Da alle Ausstellungs-/Vorführwagen das Beats drin hatten, konnte ich mir auch nicht das Composition Media mit 6 Lautsprechern im Vergleich anhören. Ich hoffe mal dass das mit den jetzigen 8 Lautsprechern in meinem Passat mithalten kann, damit bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Wie lange dauert es eigentlich nach der Bestellung bis der Händler die genaue Fertigungs-KW bekommt?
In schneereichen, bergigen Gegenden mag das ja notwendig und sinnvoll sein, im Flachland stehen dem der Aufpreis und der höhere Spritverbrauch entgegen. Hab vor der Bestellung nicht mal einen Gedanken darauf verschwendet.
Zum Thema: Als direkte Konkurrenz sehe ich allerdings den Kona.( Gilt im Großen und Ganzen auch für den Stonic von Kia) Der kommt preislich , von den Ausmaßen und der Motorleistung hin. Konnte zwar nur den 1.0 3 Zylinder fahren, aber man konnte sich schon ein Bild machen. Auch hier überzeugt, im direkten Vergleich, der VW Motor (1.0 TSI) mehr. Er ist leiser und durchzugsstärker. Gefühlt 10 PS mehr. Ansonsten ist der Kona gelungen.
Den Kona mit 1.0 3-Zylinder konnte ich am Sonntag kurz fahren. Ein Freund hatte den gerade neu bekommen. Der Motor läuft ziemlich rau, finde ich, man ist aber flott damit unterwegs. Der Wagen hatte auch alle möglichen Assistenzsysteme, von denen ich jedoch nur das gut funktionierende Lane-Assist probiert habe. Ich habe allerdings in bisher allen Hyundai Fahrzeugen, in denen ich auf den Vordersitzen gesessen habe, das Problem, dass die Kopfstütze zu weit nach vorne ragt, so dass ich immer den Kopf nach vorne neigen muss und nicht richtig geradeaus gucken kann. Das alleine wäre für mich ein KO Kriterium. Den Kona finde ich auch persönlich optisch nicht so gut gelungen, da ist mir außen rum zu viel Offroad-Look, d.h. zu viel Plastik, aber sowas ist ja immer Geschmackssache.
Aber es gibt nur ein Werk in denen er produziert wird. Die Größe des Werkes kenne ich auch nicht.
150.000 T-Roc p.a. (Quelle)