So, gibt was neues in der We-Sache:
Habe gestern noch mal per eMail angemahnt, dass ich seit einer Woche nichts gehört habe und hatte jetzt gerade einen Anruf von einer jungen (der Stimme nach) Dame aus der Kundenbetreuung. Sie würde mir gerne mal die Kriterien erläutern, die man für die Eingabe der Kommisionsnummer in We erfüllen müsse.
So wie ich sie verstanden habe, muss man dafür entweder einen Sonderrabatt erhalten haben (z.B. wegen Schwerbehinderung, Großkunde etc.) oder Firmenkunde sein oder beim Kauf eine Marketingvereinbarung (für Zusendung von Werbung etc.) unterzeichnet haben. Nur dann erhalte man ein Willkommenspaket und nur dann habe man auch die Möglichkeit seinen Neuwagen bei We über die Kommisionsnummer zu registrieren.
Habe dann angeführt, dass man mir beim Kauf keine Marketingvereinbarung zur Unterschrift angeboten hätte, worauf sie sich die Kontaktdaten des Händlers von mir geben ließ. Habe mich auch beschwert, dass man die Kriterien dann doch auf dem Portal auch so kenntlich machen solle und nicht den Kunden mit der Nachricht "Bitte prüfen sie ihre Eingabe" im Ungewissen lassen dürfe, und ich das im Allgemeinen auch für eine Ungleichbehandlung der zahlenden Kunden hielte.
Daraufhin will sie das jetzt an die "Fachabteilung" (wer auch immer das ist) weiterleiten und die würden dann entscheiden, ob meine Kommisionsnummer freigeschaltet werden könne und sich dann noch mal bei mir melden.
Nun bin ich gespannt, was jetzt passiert ...