Genau das habe ich gerade gemacht:
Da Zeitungsartikel urheberrechtlich geschützt sind, habe ich den eingescannten und hier geposteten Artikel kurz daruf wieder rausgenommen und gebe euch stattdessen eine Zusammenfassung mit eigenen Worten:
Getestet wurde ein 150PS Diesel mit Allrad und DSG.
Es wird geschrieben, dass VW mit dem T-Roc ungewöhnliche Wege geht und ein für VW-Verhältnisse "gewagtes Modell" im boomenden Kompakt-SUV Markt anbietet, das sich deutlich von den anderen VW-Modellen abhebt. Der T-Roc könne so dem Golf Kunden abjagen, neben der höheren Sitzposition auch weil er jüngere Käufer anspräche, denen der Golf zu spießig sei.
Mit der coupéartigen Seitenansicht, einer C-Säule ähnlich einem Targa-Bügel und dem sportlichen Heck bringe der T-Roc reichlich frischen Wind in die Golfklasse.
Es wird auf die Möglichkeiten der individuellen Farbgestaltung eingegangen, die vielfältigen Infotainment und Vernetzungsangebote und darauf, dass der Kofferraum deutlich größer als beim Golf ist.
Der 150PS TDI mit Allrad und DSG wird als harmonischer und völlig ausreichender Antrieb beschrieben, der neben Fahrspaß auch ausreichend Komfort mitbringt. Mit der Fahrwerkseinstellung könne man auf Knopfdruck Dämpfer und Servolenkung anpassen und damit würde auch schlechter Untergrund glattgebügelt werden.
Mit dem Testverbrauch von rund 6 Liter zeigte man sich zufrieden.
Insgesamt wurde der T-Roc sehr positiv dargestellt, es gab eigentlich keine Kritikpunkte.
Anzumerken ist noch, dass die Zeitung zum Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag gehört, in dem es neben dem Flensburger Tageblatt rund 20 andere lokale Ausgaben gibt, die sich nur durch den Lokalteil unterscheiden, also z.B. der Autoteil durchaus eine recht große Auflage hat und praktisch in ganz S-H gelesen wird.