Beiträge von T-Rocker

    Die für mich nächstgelegene (paar hundert Meter) Waschanlage ist auch eine textile Waschanlage. Dort wird auch mit Hochdruckreinigern von Hand vorgereinigt. Bin mit meinem letzten Wagen eigentlich nur da gewesen und hatte nie Probleme (Kratzer o.ä.). Die Spiegel habe ich dabei noch nie eingeklappt und habe auch kaum jemand gesehen der das da gemacht hat. Eis gibt's da zwar nicht, dafür aber Kaffee, Kekse und Obst.


    Mit dem T-Roc war ich bisher nur 2-mal dort, aber nicht in der Anlage, sondern in der SB-Waschbox. Hab ihn da nur mit dem Hochdruckreiniger und klarem Wasser gereinigt und dann mit Microfasertüchern "trockengelegt". Werde wohl auch noch für einige Zeit bei Handwäsche bleiben.


    Elektrisch anklappbare Spiegel habe ich nicht mitbestellt, da mein Auto i.d.R. in der Garage steht und ich nur selten irgendwo am Straßenrand parke. Wenn's denn mal irgendwo eng ist, kann man das ja auch mal von Hand machen.

    Hallo Hauke,
    herzlich Willkommen in der Runde! :m0023:
    Schönes Auto hast du dir da zusammengestellt, herzlichen Glückwunsch!

    - Die Hupe, die aufgrund der fehlenden Diebstahlwarnanlage (?!) klingt wie 1966...

    Ja, das ist wirklich ein klägliches Geräusch, hat aber mit der fehlenden Diebstahlwarnanlage nichts zu tun. Dafür ist meist (so war es jedenfalls bei meinem alten Auto) ein extra Horn in der Seitenverkleidung verbaut, wo der Dieb nicht so leicht rankommt um z.B. die Strippe durchzuschneiden. Ich weiß nicht wie aufwändig das Nachrüsten eines Doppeltonhorns ist, denke aber selbst auch darüber nach. Bei anderen VW ist das oft so, dass irgendwo ein Relais zusätzlich reingesteckt werden muss. Müsste man sich mal beim Freundlichen erkundigen.


    - der verstellbare Kofferraumboden, der nicht verstellbar ist. Hier muss VW noch nachbessern

    Zumindest was die Aufklärung der Kunden und Verkäufer(!) angeht, unter welchen Umständen der Boden nicht verstellbar ist, gibt es mMn dringenden Handlungsbedarf seitens VW. Faktoren können da sein: Anhängerkupplung, Allradandtrieb, Reserverad, Beats-Sounddsystem. Bisher ist mir das noch nicht klar geworden, in welcher Kombi der Boden nicht verstellbar ist. Bei meinem (Fronttriebler, Anhängerkupplung, kein Reserverad, kein Beats) ist der Boden jedenfalls verstellbar (siehe Bilder in meinem Album).
    Im täglichen Einsatz ist die oberer Position ausreichend und sogar angenehmer, aber für Urlaubstouren ist der nicht unerhebliche zusätzliche Platz auf alle Fälle viel wert.

    Heute auf dem Netto-Parkplatz einen (grauen) T-Roc gesichtet. Hab dann gleich direkt daneben geparkt.
    Gerade ausgestiegen kam dann auch gleich die zugehörige T-Rockerin. Grinsend: "Ist das nicht ein tolles Auto!!?"
    Kurzes Gespräch darüber, wie toll das Auto doch ist, welche Extras, etc. ...


    "Dann geh doch zu Netto!" ....

    Ich habe heute das Herzlich Willkommen schreiben bekommen vom Autohaus mit einer Beschreibung zum anmelden der We-App und Kommissionsnummer

    Haha, ich auch! Fast 4 Wochen nach Übergabe des Fahrzeugs. smiley73.gif :m0030::m0040:
    Und seit heute bekomme ich auch die Bedienungsanleitungen bei vw-bordbuch.de über meine FIN.


    Die fangen ja richtig an zu arbeiten bei VW. :m0006:

    Ich kenn das nur vom "normalen" Telefonieren mit dem Handy. Da hab ich das schon ein paar Mal gehabt. Die Verbindung abbrechen und neu aufbauen hat das Problem dann meist gelöst. Läuft halt über Internet und da kann das Gespräch dann in ungünstigen Fällen auch mal um die halbe Welt laufen, mit entsprechenden Laufzeitverzögerungen. Eine neue Verbindung läuft dann einen anderen (kürzeren) Weg und das Problem ist nicht mehr vorhanden. Hab das auch anfangs bei Festnetztelefonie über VOIP gehabt, war da auch immer die Gegenseite, die das Echo hatte. War da aber nur in der Anfangszeit von VOIP, inzwischen gibt's diesbezüglich keine Beschwerden mehr von meinen Gesprächspartnern.


    Im T-Roc habe ich erst 2x telefoniert, beide Male habe ich mich auch bei meinen Gesprächspartnern nach der Verständlichkeit erkundigt. Es gab da weder von meiner Seite noch von Seite der Gesprächspartner irgendwelche Beanstandungen.

    Mir gefiel die Farbe auch im Konfigurator so gut, dass ich sie bestellt habe, ohne jemals ein Fahrzeug in der Farbe gesehen zu haben. Während der Wartezeit hatte ich dann zeitweise etwas Bedenken, dass sie vielleicht doch nicht so schön ausfällt. Man will ja nicht mit der Stadtreinigung verwechselt werden. :D

    Und das Beste: Im Original sieht es noch schöner aus. Je nach Blickwinkel, also auch an den Kanten usw. wirkt die Farbe heller oder dunkler.

    Genau das, ich bin auch nach wie vor begeistert von der Farbe, ein echter Hingucker.


    Auf weitere Farbtupfer (Interieur und Felgen) habe ich dann aber verzichtet, wäre für mich persönlich too much. Dach und Interieur ist bei mir beides in Black Oak Brown.

    Für mich war das die unsinnigste Option - hätte ich mir auch sparen können. Kann man das auch "zurückgeben"? :m0039:
    Ich war bei der Bestellung der Meinung, dass ich das auch für die Google-Spracheingabe benötige. Die geht aber auch so (langer Druck auf die Sprachtaste) und ist deutlich besser als die VW-Sprachbedienung.


    Die Sprachbedienung beschränkt sich ja auf die Bedienung von Telefon und Infotainment und dafür brauche ich sie eigentlich kaum. Und das VW-Navi habe ich sowieso nicht. Aber vielleicht muss ich mich da auch noch etwas mehr mit beschäftigen ...