@tirex alias vroc: Die Frage war "wie gehen die Embleme ab". Die habe ich beantwortet. Deine Reaktion war genau SO vorhersehbar. Danke!
Beiträge von Bus-Froind
-
-
Alles wurde mal irgendwie montiert, also lässt es sich auch zerlegen. Man kann mangels Wissen vor jeder unbekannten Sache warnen, bringt dem Fragesteller wenig.
Das vordere Emblem sitzt vor dem Sensor und kann separat demontiert werden. Auf 10 Uhr und 2 Uhr von vorne gesehen sind Haltenasen und unten auch noch.
Die oberen entriegelt man und unten sollte das Teil durch kippen nach vorn lösbar sein. Nach Wiedereinbau muss der Sensor (vermutlich) kalibriert werden.
Kann ja auch so gehen, Versuch macht kluch...
Das hintere Emblem ist durch seine Funktion als Öffner und bei dir, @driver-troc, auch Kameraträger mit dem Teil verbunden und davon zu trennen.
Ob das durch drücken und drehen oder Verrastungen oder Schrauben verbunden ist, kann ich nicht sagen. Das ganze Teil bekommt man von innnen bei demontierter Verkleidung ausgebaut.Gute Fahrt
Burkhard -
Brauchst du noch ein paar Ausrufezeichen?
Mein DSG zeigt im Schub auch Null Verbrauch an, solange die Drehzahl hoch genug ist. Wenn der Automat herunteschaltet, gibt er Zwischengas,
in dem Moment verbraucht er etwas und dann wird wieder die Null gezeigt. >Schubabschaltung
Mit dem gerade anliegenden Gang hat das nichts zu tun, man sieht es nur selten im Display, im 1. oder 2. Gang ist man schnell bei der o.g. Grenzdrehzahl. -
VZE ist kein Swap
SWAP ist ein Kunstwort und steht für Software als Produkt.
-
Das Auskuppeln Spart Keinen Sprit !
Die Freilauf-Funktion beim DSG ist beim vorrausschauenden Fahren dazu da, den Schwung zu nutzen. Heutige Fahrzeuge rollen sehr leicht = weit.
Auch wenn währenddessen der Motor läuft und dazu Kraftstoff nötig ist.
Die "Automatik" nennt sich Schubabschaltung und hat/ hatte außer der Ersparnis den Sinn, beim Benziner den Kat vor unverbranntem Sprit zu bewahren. -
Ist der wichtig?
Naja, ich lese häufig von Leuten, die gern mehr über ihr Auto bzw. dessen Urzustand wüssten, dazu ist der Kleber gut.
Bei Fahrzeugen ab ca. 1990/95, je nach Modell, kann man alles irgendwo abfragen, für ältere halt nicht. Pack den Zettel in die Bordmappe oder kleb ihn an Ort und Stelle fest. -
Vorne sitzen - ach so!
Der T-Roc meldet, dass der Beifahrer-Airbag deaktiviert ist.
Wo kann ich das einstellen?Wenn du die Warnleuchte oben meinst, die erlischt in der Regel nach etwas längerer Zeit als die ~38 anderen an Bord.
Ansonsten wie oben gezeigt, mit dem Schlüssel zu deaktivieren. -
Ich denke, du hast keinen variablen Ladeboden in deiner Fahrzeugbeschreibung. Auf dem Datenaufkleber im Kofferraum kann man das erkennen.
Weil das was du oberhalb rund um die Reserveradmulde als Halter für TireFit etc. hast, wäre dann unten drin.
Dann würde auch die "Platte" an den Seiten in die Aussparungen passen, da sind jetzt die Nasen vom Styropor.
Wie gesagt, ich DENKE das es so ist. -
Vielleicht kann uns da @Bus-Froind genaueres sagen.
Kann er... mein Halbwissen dazu habe ich eben durch die Suche nach dem SSP 224 (Selbststudienprogramm) erweitert, darin steht, wie es zur Einführung der flexiblen Wartung 1999 verbreitet wurde.
Das kann man im www finden, im Grundsatz wird das auch heute so laufen.
Eingangsgrößen sind u.a. die Strecke, der verbrauchte Kraftstoff und das während der Zeit durchlaufene Profil der Öltemperatur.
Auch das öffnen der Motorhaube wird gezählt, es geht nicht nur um das Öl bei der Geschichte.
Es ist beim Diesel anders als beim Otto, aber die Details dazu möge jeder selbst lesen. SSP 224 bei Motor-Talk -
wie ich den Gesamtkilometerstand im AID angezeigt bekomme.
Dazu musst du am linken Lenkrad-Tastenfeld oben rechts die ACC ausschalten, dann siehst du den km-Stand permanent.
Sonst nur kurz nach dem entriegeln/ einsteigen.