-PA9- als Beispiel. Stehen so in der Auftragsbestätigung
Moin "elch",
kannst du den Modellschlüssel (6-stellig, beginnt mit A1 und endet mit 6Z) nennen, zu dem die PA9 gehört? Hast du für den deutschen Markt bestellt?
Gruß
Burkhard
-PA9- als Beispiel. Stehen so in der Auftragsbestätigung
Moin "elch",
kannst du den Modellschlüssel (6-stellig, beginnt mit A1 und endet mit 6Z) nennen, zu dem die PA9 gehört? Hast du für den deutschen Markt bestellt?
Gruß
Burkhard
nicht aber die vom Händler an das Werk.
Der Händler schickt deine Bestellung los, daraus macht die Fabrik eine Beschreibung des Autos.
Wenn die VIN vorliegt, kannst du meines Wissen eine Abfrage unter erwin.volkswagen.de machen und siehst die komplette Beschreibung.
Nicht die Bestellung!
Das mit erwin habe ich vor ein paar Tagen schon mal erwähnt, da kann man div. originale Unterlagen gegen ein paar Euro herunterladen.
Die Reifengröße 225/40R18
Die Freigabe ist wohl schon raus.
Noch flacher als die Serie... Dann folgt das Auto zumindest der Lenkung spontan.
Es wäre ja schon schön die Bestellung und später weitere Unterlagen entschlüsseln zu können.
Die Bestellung solltest du doch selbst kennen... Davon abgesehen verstehe ich den Wunsch und mache das bei interessanten Autos auch ab und zu.
Über die VIN kann das jeder Händler, allerdings nicht bis zu Käfers Zeiten zurück.
PA9 ist z.B. ein Paket, welches mehrere PR-Nummern enthält/ enthalten kann. Inhaltlich kenne ich das nicht auswendig.
Erschließt sich auch nicht unbedingt aus den Unterlagen, die man so einsehen kann, weil es je nach Modell unterschiedliche Inhalte beschreibt.
Ein paar Bilder stehen ja schon in der Galerie... Und im Moment ist das Auto dreckig...
Mit der Langeweile ist es jetzt nicht so doll bei mir, aber in den nächsten Tagen könnte ich welche haben und hier meine ersten tausend km Revue passieren lassen.
Wie hat jemand in der Sig. stehen, gibt mir Geduld, und zwar sofort!!!
Für die Werkstätten gibt es zur Einführung neuer Modelle und Techniken die Selbststudienprogramme, da kann man nachfragen, ob man das mal querlesen darf.
Bei erwin.volkswagen.de kann man sich Reparaturanleitungen und solche Sachen `runterladen. Ob da die SSP von dem Motor (555) oder dem T-Roc (572) dabei sind (also zum Download), kann ich nicht sagen.
Gelistet sind sie in der Leistungsübersicht. Das ganze kostet 7 Euro für eine Stunde. Da kann man schon einiges ziehen.
Gute Fahrt
Burkhard
Es gibt für so ziemlich jeden Reifen mehrere Lieferanten.
Wegen ein paar Fotos darauf zu spekulieren, welche Reifen das eigene Auto bekommt, ist eher... sagen wir sinnarm.
Man sollte bei der Frage nach "passt" oder "passt nicht" Reifen und Räder getrennt betrachten.
Der Golf hat einen kleineren Reifenumfang, an der Stelle geht schon mal nichts.
Serienräder gibt es zig verschiedene, da sind die Abmessungen und die Einpresstiefe und die Tragfähigkeit wichtig. Der Lochkreis ist gleich.
Mir gefallen derzeit die Audi R8 Felgen in 8,5x20 Zoll ET33 ganz gut und hätte gern gewusst ob das passt.
Das wird dann mehr als nur etwas unkomfortabel, weil die Reifen sehr flach wären. Grob überschlagen, würden die Räder auch zu weit außen stehen.
Das ist mir alles klar, ich frage mich eher, warum du solch eine Idee einbringst.
Im Gespräch würde ich mir auf die Schenkel klopfen, das fällt natürlich hier aus.
Deshalb hatte ich in meinem Beitrag gefragt, ob und wie es sich mit der Anzeige verhält.
Was willst du mir denn damit sagen?!? Und dann der böse Daumen nach unten... tststs
Den Beitrag hatte ich beantwortet. 8000km Restreichweite, eine nachzufüllende Menge habe ich noch nicht gefunden.
Dass der Verbrauch von den Betriebszuständen abhängt, ist nichts neues. Eine kleine Inspektion vor einer Reise ebenfalls.
Da wo ich hinreise, gibt es AdBlue zu kaufen. Und wenn die Technik sich meldet, wird etwas nachgegossen.
Gute Fahrt
Burkhard