Allrad 55 Liter, Front 50 Liter.
Beiträge von Bus-Froind
-
-
Also MEIN Fahrzeug ist so, wie ich es zufällig kaufen konnte, wäre die Farbe nicht mein Ding, hätte ich es nicht gekauft.
Dass hier schon die Farblehre zitiert und u.U. Schlüsse gezogen werden, macht mich betroffen...
Die Farben beim T-Roc sind derzeit angesagt, deshalb werden sie angeboten und vermutlich auch bestellt. -
Es ginge auch 1 Buchstabe und 4 Ziffern, aber da wo ich herkomme nennt man so was Bauernschild,
wenn ich doof fahre, dann schimpfen die Einheimischen über einen blöden Touri der nicht fahren kann.
Was denn jetzt, als Touri doof fahren aber gleichzeitig kein "Bauernschild" haben wollen?!? Sehr sicherer Standpunkt...
Dass manch einer gern seine räumliche Herkunft demonstrieren möchte, ist ein Zeichen der Identifikation mit seiner Region. Für einen HMÜ`ler ist das GÖ vielleicht ein Makel...
Dass du in der Weite Berlins damit nichts anfangen und kein WIZ oder ESW brauchen kannst, ist klar. Wie du vom Zulassungsbezirk auf den Drang zur Offenlegung einer Adresse kommst, weißt auch nur du.
Das "eklige" blaue Schild... irgendwo muss Europa anfangen mit ein klein wenig Gemeinsamkeit.Gute Fahrt
Burkhard -
Der Motor ist exakt der gleiche, sogar das Getriebe...
Nein... nur weil in ganz vielen Publikationen "2,0 TDI" steht, werden die Leistungsstufen nicht allein aus der Software geholt.
Das hat es schon gegeben und wird es auch noch geben.
Aber allein die zwei Diesel im T-Roc mit 110 & 140kW sind MECHANISCH verschieden. >unterschiedliche Verdichtung
Im aktuellen Programm des VW-Konzerns würde ich zu den oben genannten vier PS-Zahlen weitere 10 - 15 finden, die alle aus einem 2,0 TDI kommen.
Und nur sehr wenige sind "gleich" im Sinne von "das ist nur Chiptuning"!Seat Ibiza und Golf sind verschiedene Fahrzeugklassen, da gibt es nur wenig Überschneidungen, bei Getrieben noch weniger als bei Motorisierungen.
Kann man alles im www finden, wenn man es genau wissen will.
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?
Keine Erfahrung, nur eine Meinung.
Unter den Käufern von Neuwagen ist das Interesse und die Risikobereitschaft für solche Eingriffe vermutlich sehr gering.
Bei Leasingnehmern sieht es wieder anders aus, wenn der Tuner garantiert, dass man zum Ablauf alles "original" machen kann
und sich nichts nachweisen lässt, kann ich mir das eher vorstellen.
In dritter oder vierter Hand sieht es ganz anders aus, da wird ein Motorschaden auch mal selbst repariert.
Zur Haltbarkeit stellt ein OEM andere Anforderungen an millionenfach gefertigte Motore als ein Tuner.
Und beim Abgasverhalten VERMUTE ich auch andere Vorgaben, weil viele einfach machen und im Grunde einfach illegal herumfahren.
Solange keine Wolken aus dem Endrohr kommen, wird es wohl passen. -
Das verstehe ich nicht...was für eine Freigabe? Ich hab bisher immer Schneeketten für alle meine Autos und deren Reifen bekommen, bzw. bei Bedarf aufgezogen. Solange die Ketten eine ABE hatten war mir egal, ob die "Freigegeben" wurden oder nicht.
Oder habe ich nun etwas übersehen/überlesen
Eine Freigabe des Fahrzeugbauers. Fährst du mit Ketten auf eben nicht dafür geprüften Rad-Reifengrößen und zerschraddelst dir die Technik oder das Blech, bist du selbst in der Verantwortung.
Ketten bekommen meines Wissens keine ABE. -
...mich persönlich stört, ist dass es nur die Optik ist, die dann auch noch recht teuer ist und auf das, was es ankommt nicht angeboten wird........310 PS-Motor
Das ist doch gerade der Punkt, weswegen es diese R-Line-Pakete gibt. Weil eben viele etwas "mehr" oder halt "andere" Optik wollen. Ohne fetten Antrieb. Der ja deutlich mehr kosten wird.
-
Kleiner Hinweis aus dem Link ganz oben...
R-Line setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein. Über den genauen Termin informiert Sie gerne Ihr Volkswagen Partner.
-
Ich bin gestern auf die "EasyGrip"-Ketten von Michelin gestoßen, weil ich für den absoluten Notfall (Mitte März - Bayern - Schneefall - Wohnwagen)
vorsorgen möchte. Das sind recht dünne Kunststoffnetze, die auch in zumindest einem Test getaugt haben.
In der Liste bei Michelin stehen die 215/55er 17" Winterräder meines Autos nicht drin, aber eine der Größen wird da schon passen.
Habe da gestern angefragt und warte auf Info.
Dünne Stahlketten gibt es bei Ottinger, aber damit hätte ich Bedenken, die Räder zu zerkratzen.Frei zitiert aus der Betriebsanleitung: Feingliedrige Ketten, nur vorn, die einschließlich Kettenschloß nicht mehr als 13,5mm auftragen, auf der Reifengröße 205/60-16
auf der Radgröße 6J x 16 ET43. Zitatende. Von Stahl oder Alu steht da nichts.Gute Fahrt
Burkhard -
Ganz einfach, ich habe schon 2 mal Audi im Werk abgeholt und immer die Werksbesichtigung dabei gemacht;)
Naja, ich arbeite seit gut 33 Jahren bei Volkswagen, u.a. in der Fertigung. Ich maße mir einfach an, mehr vom Fahrzeugbau zu wissen.
Aber gut, sagen wir unentschieden...