Beiträge von T-Rex

    Ach so, OK.
    Ja, dann stehen die Tatsachen fest.
    Nach diesen hast du nun die Wahl

    • Die erworbenen Stahlräder beim Kauf, neuer Alu's, versuchen in Zahlung zu geben (sind ja neu). Dann einfach die Winterreifen drauf und gut, wenn es 16"bleiben sollen.
    • Die erworbenen Stahl Kompletträder bei Ebay zu veräußern (ist ja die beste Zeit jetzt, da viele vor dem Winter suchen) Und dann einen neuen Alu Komplettrad Satz kaufen.
    • Nach hochwertigen Radkappen suchen :/

    Solltest du wirklich nach Alu für den Winter suchen, dann lieber etwas mehr ausgeben. Billigangebote kannst du nach zwei Winter, entweder "akzeptieren", neu lackieren oder neue bessere /teurere kaufen.
    Ich bin zu einem Felgenhandel/Laden vor Ort gefahren, der hat mir sehr geholfen und gute Angebote gemacht. Die wissen auch genau, was erlaubt ist und was geht, bzw. geht nicht.
    Du kennst das...? Wer billig kauft, kauft 2x... ;)

    Fallen dann auch Überführungskosten an,
    oder muss man da einen Deal machen ?

    Du kannst darüber mit deinem Autohaus verhandeln. Wir haben schon einmal, eine Übernachtung im Ritz Carlton bekommen.
    Als kostenlose Beigabe beim Kauf.
    Sprich das doch einfach mal an.


    Desweiteren gibt es einen Sondertarif für einen Mietwagen für die Fahrt nach Wolfsburg. Auch ansprechen.


    Jetzt bei der letzten Abholung habe ich es irgendwie versäumt mich um das Ritz Carlton Angebot zu kümmern, da es lange unklar war, ob wir die Abholung an einem Tag (auch schon einmal gemacht, aber sehr stressig, da über 1000 km An und Abfahrt)
    Ich habe dann, kurzfristig, via Booking.com, ein sehr idyllisches Hotel gebucht. 2 km entfernt. Klasse

    Ich will mein Pro, für den 4Motion (Allrad generell) nochmal untermauern.
    Wir waren kürzlich mal wieder auf einer meiner (.... Ja, man kann sagen...) Lieblingsstrassen unterwegs. Und zwar über den Loiblpass /Karawanken (Kärnten/A)
    An diesem Tag herrschte sehr regnerisches Wetter in den Bergen.


    Aber gerade das hat so richtig Spaß gemacht. Die spitzen kehren und teilweise starken Steigungen dazu, liesen die Vorteile eines Allrad geradezu "herausschreien". Dazu die 190 PS (bzw. das satte Drehmoment von 320 NM).


    Es war wieder einmal herrlich.


    Ich freue mich jeden Tag mehr auf die Herbst und, vorallem, Winterzeit hier bei uns. Zwar hab ich jetzt, direkt, keinen Alpenpass vor der Haustür, aber dennoch einige herrliche (im Winter) anspruchsvolle Strecken.

    Man darf /sollte eines nicht vergessen.
    Der T-Roc ist komplett neu. Dieses Auto ist der erste, einer mit Sicherheit folgenden, großen Reihe von Nachfahren.


    Die Produktion wird sukzessive verbessert. Die T-Roc Fertigung wird immer souveräner, routinierter und genauer. Das betrifft natürlich auch die Zulieferer und ihre Produkte.


    Für ein Startermodell ist der T-Roc dennoch Topp.