Beiträge von T-Rex

    Diesem Irrglauben ( der Lieblingssender sei quasi überall höhbar) sind viele erlegen. Hab ich zumindest schon öfters gehört. Nein, dazu müsste ja eine Online Verbindung bestehen.
    Du hast aber, wie ich gesehen habe, das Composition Media. Da kannst Du dein Handy via USB andocken und dann übers Handy Internet Radio auf dein Autoradio holen. Dann geht das, was du oben beschrieben hast. Brauchst halt ein wenig Datenvolumen, aber bei den heutigen Flatrates kein Problem.
    Ansonsten reicht mir das DAB +

    Espressotrinker, ich denke die Halogen in deinem T-Roc sind absolut ausreichend. Da wirst du mit Sicherheit nichts vermissen.
    Was das LED Licht angeht, so stimmt es, das die ersten Systeme nicht überzeugen konnten. Mittlerweile allerdings sind sie sehr weit ausgereift und haben das Xenon "überstrahlt".

    Servus "Fan".
    Wir hatten 2005 - 2013 eine Mercedes Aklasse 180 CDI.
    Das Problem war/ist. Auf die gesamt Jahresfahrleistung würde sich ein Diesel rechnen. Meine tägliche Strecke aber beträgt ca 13km einfach, da wird (vor allem im Winter) der Motor nicht betriebswarm. Folge war, der Filter setzte sich, in immer kürzer werdenden Abständen zu, und mußte vom System freigebrannt werden. Das AGR Ventil verkokte dreimal und musste davon zweimal gewechselt werden. Der moderne Diesel, mit seiner komplexen Reinigungstechnik ist nicht für diese täglichen Kurzstrecken gedacht.
    Umwelttechnisch, sag ich dir ehrlich. Die Politiker und Ihre laienhaften technischen Berater verbreiten grenzenlosen Unsinn und Verunsicherung. Ein abendfüllendes Thema. Bei VW findet man, meiner Meinung nach, die besten Turbo Benzin Motoren. OK. An die Verbräuche der Diesel kommen sie nicht heran, aber sie sind dennoch sehr effizient und dabei (relativ) sparsam. Man kann sehr gut damit leben.
    Was Eure Entscheidung angeht. Ihr habt sie für Euch getroffen, und wenn Ihr sagt, daß passt, dann ist alles in Ordnung.
    Ausserdem sind die neuen Motoren alle mit neuester Technologie ausgerüstet. Vw macht nicht zweimal den selben Fehler.
    Deshalb... Alles gut.

    U.a.waren bei uns, neben dem Tiguan, auch der Karoq, der Ateca und sogar der Mazda CX5 im Visier.
    OK. Die sind eine, bzw. eine halbe Klasse höher einzuordnen.
    Problem beim Škoda. Er war /ist als Benziner (noch) nicht mit Allrad und DSG zu bekommen. Und preislich bewegt er sich schon ohne diese Zutaten im oberen 30tausender Bereich. Sollte hier irgendwann mal der 2.0 TSI mit Allrad und DSG Einzug halten, so denke ich liegt er weit über dem T-Roc.
    Beim Ateca das selbe. Er ist zwar mit all dem zu haben, kommt aber teurer. Und, Wartezeit bis Ende des Jahres.
    Der CX5 : Wer gerne dynamisch unterwegs ist, sollte den Mazda ausklammern. Was wir auch taten. Ansonsten keine schlechte Wahl.
    Und, wie schon weiter oben erwähnt. Der Himmel schickte ein Zeichen :thumbup:
    Mehr zufällig kamen wir auf den TRoc. Gott sei Dank.