Beiträge von T-Rex

    Keine Sorge BreisgauBrasilianer. Wir haben momentan zwei Fahrzeuge in Schwarz Met. im Hof. Der eine (DB) ist jetzt im sechsten Jahr. Bekommt allerdings vier bis fünf Mal im Jahr eine hübsche Carnaubawachs Behandlung. Ist gar kein Problem. Bei dunklen Farben (vor allem aber auch Blau) sollte man unbedingt immer auf Handwäsche achten. Egal wie gut/neu /modern eine Waschstrasse auch sein mag, sie wird IMMER feinste Riefen (Hologramm Effekte) hinterlassen, die man dann bei direkter Sonneneinstrahlung sieht.
    Ob der Wagen nun in einer Garage steht, oder draußen, spielt eine untergeordnete Rolle

    Ganzjahresreifen in 17 Zoll sind einfach super.......




    Wie gesagt, immer abhängig vom Einsatzgebiet (was die Winterzeit angeht) und den Anspruch den man im Sommer hat. Sprich : Eher sportlich unterwegs, mit Vorliebe zu kurvigen Strecken, oder gediegen im Flachland.
    Im Winter das selbe. Bei unseren, teilweise schneereichen Wintern (OK, die waren früher heftiger, länger), ist man mit einem echten Winterreifen immer besser dran.

    Ich weiß nicht... Ist in meinen Augen genauso unsinnig, wie dasLand Rover Evoque Cabrio.
    Ab und an, wenn die Zeit es zulässt,(und der Wetterfrosch grünes Licht gibt) dann leihen wir uns übers Wochenende einen TT Roadster aus, um in die Alpen (oder über sie) zu fahren. Reicht völlig aus, um das Cabrioverlangen zu befriedigen. :thumbup:

    Sicherlich eine schöne Idee. Aber es ist, wie der Tester am Ende resümiert, kein Ersatz für ein Navigationsgerät. Dieses HUD macht eigentlich nur Sinn in einem Fahrzeug ohne Navigation.
    Wenn man nun, wie die meisten, die Navigationsfunktion mitbestellt, so hat man das gleiche (Pfeilnavigation) sowieso zur Verfügung. Ob jetzt ein Active Info Display verbaut ist, oder die analoge Tubenanzeige (die optisch sehr gut ist)
    Und die "Sichthöhe" ist optimal. Man muss den Blick nicht mehr abwenden, als bei der Nachrüstlösung.
    Das nächste ist, man hat ein "Teil" auf dem Armaturenträger liegen, das optisch nicht gerade einen Preis gewinnt, dazu noch das Kabel.


    Alternative :
    Meine Frau hat sich letztes Jahr einen Fabia gekauft. Wir wählten kein Navi dazu, da sie es zu 99,99%,in diesem Wagen nicht braucht. Wenn ja, habe ich ihr eine Handyhalterung besorgt, die das Handy (bei Bedarf) auf einer angenehmen Höhe zu Ihr fixiert. Dann hat sie aus dem App Store die App "Sygic" kostenlos heruntergeladen. Diese NavigationsApp funktioniert OFFLINE. Man lädt sich zuhause (WLAN) die gewünschten Länderkarten (kostenlos) herunter. Jetzt kann man, via GPS, navigieren. Europaweit. Ohne Internet.
    Es ist, meiner Meinung nach, die bessere Alternative.
    Und verursacht keine Zusatzkosten.