Cooles Auto
Ist das der ACT-Motor?
Es gibt nur diesen. Dir 1.5er, so meine ich, sind alle mit der Zylinderabschaltung
Cooles Auto
Ist das der ACT-Motor?
Es gibt nur diesen. Dir 1.5er, so meine ich, sind alle mit der Zylinderabschaltung
Sehr gute Zusammenstellung.
Hmm. Also wenn Du DAB+ hast, dann kannst Du eine Art Slide-Show ablaufen lassen. Da werden von den Sendern Bilder "mitgeschickt". Etwa Platten /CD Cover mit Angaben über den Interpreten und das Lied. Auch Nachrichten kann man sich so abspielen lassen (mit Bilder)
Soviel nur nebenbei.
Filme abspielen geht, soweit ich weiß, beim Composition Media nur mit einem Kabel via Ipod.
Ich denke...! Es braucht dazu das Discovery, also das große, wegen des Speicherplatzes. Aber da hab ich mich noch nie so richtig damit befasst. Wir haben im R ja auch das Composition Media. Müsste man mal austesten
Glaube mir BreisgauBrasilianer, ich würde nur zu gerne meine Erfahrungen mit dem EIGENEN T-Roc kundtun. Leider dauert es noch.....
So langsam aber sieht man die T-Roc's. Ganz allmählich treffen die ersten bei ihren neuen Familien ein
BreisgauBrasilianer, ich glaube (bin ziemlich sicher), das es während der Fahrt, nicht funktionieren wird. Das ist vom Gesetzgeber her schon unterbunden.
Deshalb gibt es auch Probleme mit einigen Navigation Apps. Wenn diese im Videoformat "anzeigen", dann siehst Du nichts, sobald das Auto anfährt. Dann ist nur noch der Ton zu hören.
Deshalb gilt es auch genau zu hinterfragen, wenn man die Navigationsfunktion weglassen möchte, um via App zu navigieren.
Im Grunde genommen sind wir ja schon vernetzt. Das bordeigene System speichert schon alle Daten, wie Fahrweise, höchstdrehtahlen bei welcher Öltemperatur.. etc. Ich weiß von einem Fall (ein BMW), bei dem der Fahrer einen Motorschaden am Fahrzeug hatte. Aufgrund der o.g Daten lehnte BMW eine Gewährleistung ab. Schlug ziemlich hohe Wellen.
Servus Sisko.
Hinsichtlich der Laufruhe, während der Fahrt und im Stand, kann man nichts negatives sagen. Der 1.5er läuft, möchte man fast sagen, seidenweich. ( hatte allerdings bisher nur den Golf mit dem Motor als Mietwagen) Im Vergleich zu den Opel Motoren, fast schon ein Quantensprung. Möglicherweise hätte ich mich auch für diesen Motor im T-Roc entschieden, aber es gibt ihn noch nicht in Kombination mit Allrad. Werde den T-Roc demnächst trotzdem mal mit dem 1.5er DSG testen.
@Brecher
Mit Vermutungen /Unterstellungen wäre ich ein wenig zurückhaltender.
Was ich verstehe und was nicht, obliegt nicht Deiner Einschätzung.
Was ich geschrieben habe ist, wenn Du aufmerksam gelesen hast, "Meine Meinung" und abschließend "es ist jedem selbst überlassen"
Deshalb bitte etwas kleinlauter in diese Richtung.
Habe die Ehre
Alles anzeigenBei Fahrten im Drehzahlbereich zwischen 1.400 und 4.000 U/min und bei Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h schaltet das aktive Zylinder-management (ACT) völlig unmerklich zwei der vier Zylinder lastabhängig ab.
Hallo, weiß schon jemand, ob am da wirklich nichts von merkt?
Grüße Sisko
Hallo Sisko.
Ich glaube ich kann dich beruhigen. Ich hatte schon des öfteren einen Golf 1.5 TSI ACT, als Mietwagen. Der Motor ist ausgezeichnet. Und von der Zylinder Abschaltung bekommst du (gefühlt) rein gar nichts mit. Würde es im Display nicht angezeigt
(Meldung : 2-Zylinder Modus) werden, wüsstest Du es gar nicht.
Sobald Du im Teillastbereich fährst, schalten zwei ab.
@t-roc-fan :
Nein, ich glaube sogar, daß es das im Diesel gar nicht gibt.
Meiner Meinung nach sind diese ganzen Onlinedaten /Apps und Co. im Auto zweitrangig. Spielereien die unnütz Geld kosten und mir keine nennenswerten Vorteile bieten. Zusätzlich lenken sie noch vom wesentlichen ab, dem Fahren.
Geschuldet ist dieser Firlefanz, einer Entwicklung, die uns weismachen will, das man ohne (kostenpflichtige) Dauerverbindung mit dem Internet, hoffnungslos verloren ist.
Die Entscheidung, ob man sich diesem Unterwirft, (auch noch das Auto zu vernetzen) bleibt jedem selbst überlassen.