Beiträge von Espressotrinker

    Juchhu, der Termin steht fest!


    Abholung am 02.03.2018 in Wolfsburg


    Das sind genau 3 Wochen später als in der Auftragsbestätigung steht.


    Vorteil, da ich am 28.02. und 01.03. geschäftlich unterwegs bin,
    muss ich meinen T-ROC an meinem Geburtstag 27.02. anmelden :!::m0044:
    Wie genial ist das denn?

    Das stimmt so nicht!


    Ich war nicht bereit für einen Style so viel Geld mehr aus zu geben um dann viele Sachen im und am Auto zu haben die ich nicht brauche und auch nicht haben möchte.
    Dazu zählen ein u.a. eine zweifarbige Lackierung, 17 Zoll Aluräder, doppelter Ladeboden u.s.w.
    um dann nochmals einen 1000 er für LED Licht auszugeben?


    Mein vorletzter Wagen hatte nur H4, jetzt habe ich an meinem 13 Jahre alte Smart H7 Licht :) und stand auch noch nie wirklich im Dunkeln 8)


    Nachtrag: In Deutschland gibt es LED optional erst ab Style!

    Hallo T-Rex,


    wie du vielleicht meinen vorigen Beiträgen entnommen hast stehe ich in Kontakt mit dem TÜV Hessen.
    Du hast Recht, aus diese Lampen aus Frankreich sind nicht zugelassen und Amazon bietet sie nicht mehr an.



    https://www.amazon.de/dp/B075G1DXQ3/_encoding=UTF8?coliid=I1HY9WKA5...
    Die haben wohl wegen Irreführung kalte Füße bekommen!


    Ich werde ohne ausdrückliche Genehmigung vom TÜV, weder LEDs noch Xenon Brenner verbauen!


    Ob es in absehbarer Zeit tatsächlich bezahlbare Nachrüstlösungen gegen wird bleibt abzuwarten.


    Die Hoffnung stirbt ..... :!: Ich bleibe an der Thematik dran und installiere so lange, wie gehabt, helle Birnchen von Philips und Osram ;)


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    Da die Brenner auf 25 Watt gedrosselt sind (echte Xenon Brenner haben 35 Watt und deutlich mehr als 2000 Lumen Lichtleistung, Pflicht bei fehlender automatischen Leuchtweitenregulierung und fehlender Scheinwerferwaschanlage) könnte die ECE Homologierung diesmal echt sein :P

    Hoch interessant für alle die H7 Scheinwerfer in ihrem T-ROC haben


    Das wäre dann eine echte alternative zu H7, oder LEDs die der TÜV nicht einträgt! :P



    https://www.myautolight.fr/kit…r-canbus-feux-phares.html



    Das verspricht der Hersteller/Vertreiber:

    HID Xenon Kit 100% genehmigt
    - ECE 48 genehmigt
    - Qualität Xenon Digital Kit von RSLights
    - Leistungsstarke reinweiße Beleuchtung mit einer Farbtemperatur von 6000K
    - 200% mehr Helligkeit auf der Straße
    - Xenon-Kit mit integrierten Bordcomputer- Canbus vermeidet Fehleranzeige


    Video:

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    ;)


    der Espressotrinker

    Goldene Regel: Kein Vollgas
    Wie aber wird ein neuer Motor perfekt eingefahren? Wichtigste Regel: Kein Vollgas! Denn dabei erfahren sämtliche Lagerstellen und die Zylinder-Baugruppe ihre höchste Belastung. Trotz perfekter Schmierung kann es zu verschleißträchtigen Berührungen von Metall mit Metall kommen, weil die Oberflächen eben doch nicht so perfekt sind, sondern unterm Mikroskop wie Gebirgslandschaften wirken. Und während des Einfahrens geht es exakt darum, die höchsten Gipfel sanft abzutragen und eine tragfähige Unterlage für den Ölfilm zu bilden.


    Am besten geschieht dies durch sanfte Fahrweise in mittleren Drehzahlen mit wenig Gas. Unbedingt zu vermeiden ist viel Gas bei niedrigen Drehzahlen. Dies widerspricht zwar unserer Lehre vom sparsamen Fahren, doch dabei steigen die Seitenkräfte des Kolbens und damit die Reibung an der Zylinder-Laufbahn. Reibung aber entwickelt Hitze, und die wiederum schädigt die frischen Oberflächen. Also lieber sachte aufs Pedal treten. Das betrifft ebenfalls die Bremse: Auch Scheiben und Beläge müssen sich langsam aufeinander einschleifen - übrigens bei jedem Belagwechsel. Nur so ergibt sich ein optimales Tragbild - und damit maximale Lebensdauer.


    Quelle: Kfz-Sachverständiger Wolf Gudlat

    Ja, und dann gibt es noch die "dritte" Gruppe. Die hocken sich glücklich ins neue Auto und fahren einfach los....

    Ja, und genau so habe ich es in den letzten 36 Jahren mit meinen Autos gemacht. Einfach drauf los fahren, die Gänge nicht hochziehen den Motor aber auch nicht untertourig fahren.
    Ich hatte nie ein Problem mit Motor oder Getriebe. Manche meiner Autos sind in meinem Bekanntenkreis noch etliche Jahre ohne Motorschaden weiter gelaufen. Überhaupt ist mir nie ein Motorschaden bekannt geworden. Meine jährliche Fahrleistung ist ca. 28 000 KM, wovon ein Großteil Autobahn ist. Durchschnittliche Haltedauer 5 - 6 Jahre.


    Da ich noch nie ein Freund hoher Drehzahlen war, schalte ich immer recht früh in den nächst höheren Gang. Auf Beschleunigungsrennen an der Ampel lasse ich mich nicht ein. Wenn ich dann sehe das der T-Roc mit dem 1.0 Motor bei 100 km/h gerade mal ca. 2100 U/min macht wird mein Motor wohl selten über 3500 U/min leisten müssen.


    Da ich ja auch im T-Roc keinen Tempomat habe, sind auch häufig wechselnde Drehzahlen selbst bei langen Autobahnfahrten gegeben.


    Immer brav den Motorölstand kontrollieren, und grundsätzlich nur Longlife Öle (VW 50400) nachfüllen.

    Wie wär's, mit dem für die Lackierung gesparten Geld eine (Teil)Folierung machen zu lassen?

    Och nö,


    heute endlich mal Uranograu am T-Roc gesehen.
    Finde ich gut!
    Und ich habe immer mehr den Verdacht; VW stellt die Farbe im Konfigurator mit Absicht so sch....e dar.


    Die Kunden sollen doch auch für die Farbe ordentlich bezahlen.


    T-Roc Urano5 Kzu.jpgT-Roc Urano6Kzu.jpgT-Roc Urano7.jpg



    Was das entfernen des "T-Roc" Schriftzuges am Heck angeht.... Ich fände es schade, denn gerade das sieht richtig cool aus. Erst recht, wenn man hinter einem TRoc herfährt.

    Das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.
    Aber meine bessere Hälfe ist auch deiner Meinung; was dran ist bleibt dran - haben wir ja bezahlt :P