Vielen Dank
Na dann bin ich aber froh das es 2 ein halb D wirklich gibt!
VG
Stefan
Vielen Dank
Na dann bin ich aber froh das es 2 ein halb D wirklich gibt!
VG
Stefan
Ei gude,
ich nehme mal an das die meisten von euch die Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") mit bestellt haben.
Laut VW gibt es keine 3D Anzeige. ((also in meinem Polo (Discover Media bis 2016) gibt es die))
Nun hätte ich mal gerne gewußt was eine 2,5D Ansicht ist?
Laut VW: siehe Bild
Ich habe eine Adresse gefunden wo der VW Widder kurzfristig lieferbar ist:
https://shop.schmidt-und-koch.de/angebote/der-prospekt/
VG
Stefan
Haste auch wieder Recht, jedem das seine
Auch die Autobild hat sich negativ über die überdimensionalen Rad/Reifen 19" geäußert.
Da haben mal wieder die Designer ihr Köpfchen durchgesetzt und nicht die Vernunft auch ökologisch gesehen
Ja Danke, bin noch total aufgeregt
Ich vermute mal das mein Händler erst 4-5 Tage später die Bestellung zu VW geschickt hat.
(Nur so ein Bauchgefühl)
Mal ehrlich,
als Händler würde ich das auch tun
Da habe ich dem Händler meines Vertrauens wohl unrecht getan.
Juchhu
soeben kam meine Auftragsbestätigung von VW und die vom Händler gleich mit
Auftragseingang lt VW 04.12.2017 (an dem Tag habe ich den unterschriebenen Vertrag dem Händler meines Vertrauens zugemailt)
Liefertermin KW 06/2018! ich hatte mich schon auf Mitte April eingestellt.
VG
Stefan
Ich jedenfalls werde den Rocern zum Grüß die Hand heben... Ein bisschen verrückt sein ist ok...
Gude T-Rex,
auch ich werde bestimmt anfangs so bald ich in meinem drinnen sitzen darf jedem "T-Rocer" durch Händchen heben grüßen und mir dabei vermutlich den Hals verdrehen
VG
Stefan
Hier noch lesenswertes für die "Technikfreaks" zum 1.0 TSI, 115 PS
Der kleine Turbo-Motor 1.0 TSI leistet 115 PS und bis zu 200 Newtonmeter Drehmoment. Mindestens doppelt so viele Fahrstufen wie Zylinder hat das Getriebe bei Handschaltung
Typisch für Dreizylinder ist ja vor allem eines: Sie schütteln sich nach Start und Stopp. Der vom Polo bekannte TSI rumpelt nur nach dem Abstellen. Wie geht denn das? Entwickler beschreiben dieses Schütteln kurz mit NVH (Noise, Vibration, Harshness), also den Geräuschen, Klängen und Schwingungen im Antrieb. Damit sich der Dreizylinder mit dem internen Code EA 211 kultiviert benimmt, haben ihm die Wolfsburger Tricks beigebracht:
Gewichte an Riemen- und Schwungscheibe gleichen motortypische Schwingungen aus.
Der Einliter hat ein versteiftes Motorgehäuse, einen erleichterten Kurbeltrieb, verzichtet auf Ausgleichswellen. Die Dämpfung übernimmt ein Zweimassenschwungrad. Und damit der Kleine nicht zu durstig wird, gibt’s einen Zylinderkopf mit eingegossenem Auslasskrümmer.
Vorteile:
kurze Kaltlaufphase, gute Wärmeausnutzung, besserer Wirkungsgrad. Nebeneffekt: Die Heizung springt schnell an.
Ab 1600/min ist deutlich zu spüren, wie der Turbo schiebt. Bei 2000/min steht bereits das volle Drehmoment von 200 Nm an. Der EA 211 knurrt sympathisch-kernig bis locker 6000 Touren. VW setzt bei dieser Technik auf Downsizing, also eine Verkleinerung des Antriebs. Dreizylinder sind kürzer, leichter, billiger, ihre internen Reibwiderstände geringer. Folge: Sie verbrauchen weniger Sprit. Ach ja, da war doch was bei VW-Benzinern. Damit es künftig keine Probleme mit Steuerketten gibt, hat EA 211 für den Antrieb der Nockenwellen einen Zahnriemen, der 250.000 Kilometer halten soll.
Im Anhang noch eine Skizze der für die Zukunft? geplanten letzten Ausbaustufe des Dreizylinder 1.0 Motor
Zukunft?:
Volkswagen stellte auf dem Internationalen Wiener Motorensymposium vor, welche Leistung aus einem Dreizylinder-Motor mit nur einem Liter Hubraum herauszuholen ist.
Auf Basis des EA211-Motors erzeugt der Hersteller unter anderem mit Hilfe eines elektrischen Turboladers eine Leistung von 272 PS mit einem Drehmoment von 270 Nm. Das entspricht in etwa der Leistung eines herkömmlichen 3.0 TDI-Motors.
VW-Vorstandsmitglied Dr. Heinz-Jakob Neußer betrachtet das Antriebsaggregat als ein Beispiel dafür, welches Leistungspotenzial noch immer in Verbrennungsmotoren schlummert.
Für die Stadt und kleinere Ausflüge über Land ist der 1.0er bestimmt ausreichend.
... er wird es mit uns bestimmt auch bis Venedig, Hamburg und Kroatien schaffen; -hoffe ich doch schwer