Aber die Wahrscheinlichkeit/Hoffnung (wäre da nicht die Autolobby die sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt) ist groß. In weiten Teilen Asiens und der USA ist es bereits erlaubt
VG
der Espressotrinker
Aber die Wahrscheinlichkeit/Hoffnung (wäre da nicht die Autolobby die sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt) ist groß. In weiten Teilen Asiens und der USA ist es bereits erlaubt
VG
der Espressotrinker
Es gibt starke Konkurrenz für die LED H7 von Philips:
https://www.benzinfabrik.de/de…edh7-weiss-offroad?c=7209
https://www.benzinfabrik.de/de…ticle/7717/sCategory/7209 - hier mal runterscrollen und die Beschreibung lesen
LED Abblendlichtset VW, Seat, weiss, offroad
Kompletter Umrüstsatz zum Umbau der originalen H7 Halogenlampe in VAG Fahrzeugen
Die Resonanz die wir zu unseren gelisteten LED Abblendlichtsets erhalten, ist durchweg positiv. Leider mussten wir einigen Kunden immer mitteilen, das eine Umrüstung derer Fahrzeuge konstruktionsbedingt nicht möglich ist. Dies gilt für die folgenden Fahrzeugtypen: VW Golf 6, Golf 7, Caddy, Tiguan 1, Touran 2, Seat Alhambra etc. Bei diesen Fahrzeugtypen wird die H7 nicht "klassisch" im Reflektor befestigt, sondern erst in einen Sockel gesteckt und dann im Reflektor fixiert. Unser normales H7 Set war nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand zu installieren. Das hat sich nun geändert, wir haben nach über einem Jahr Entwicklung das passende Plug´n Play Set für die obigen Fahrzeuge konstruiert. Das Set wird so innerhalb kürzester Zeit gegen die originale Halterung ersetzt. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Die Lichtleistung ist ......
Lieferumfang: 1 Umrüstset, bestehend aus 2x LED Brenner, 2x passives Kühlmodul
STVZO: | Off-Road und Rennsport, mit Einzelabnahme im Straßenverkehr zugelassen |
Farbe: | weiß |
Farbtemperatur: | 5500 Kelvin |
Helligkeit: | 10 |
LED Aufbau: | 6x LUXEON ZES LED |
Stromaufnahme bei 13,7V DC: | 1,35A |
Lichtleistung: | 2000 Lumen pro Brenner |
Sockel: | fahrzeugspezifisch |
Spannung: | 11,5 - 15.8 Volt DC |
Abstrahlverhalten: | 360° seitlich |
Canbuskompatibel: | ja ( mit integriertem Widerstand) |
Dimmbar: | ja |
Größe LxB gesamt: | 86x52mm |
Größe LxB LED Aufbau: | 30x16mm |
Lebensdauer: | 50000 Stunden |
Ich bin bis vor drei Jahren auch Motorrad gefahren. Ich hatte insgesamt (nacheinander) 6 Stück.
Ein Motorrad mit digitalen Cockpit ( also wo die Geschwindigkeit und oder die Drehzahl als digitale Zahlen dargestellt werden) fand ich immer Mega schwierig, weil man im Kopf trotz präziser Anzeige irgendwie umgerechnet hat.
(Wenn wir unter Kumpels mal die Bikes für ein Stück Weg getauscht haben)
So etwas hätte mir niemand verkaufen können
VG
der Espressotrinker
Mir gefällt an dem "getunten" T-Roc auf jeden Fall die rote Folie? am Heck zwischen den Rückleuchten
Alles andere ist für mich Nonsens.
VG
der Espressotrinker
Also wie gesagt, ich persönlich fühlte mich heute früh mit der Automatischen Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" auf der gut besuchten Autobahn A3 überfordert.
Für mich war es quasi eine Art Streß.
Bin halt auch nicht mehr der Jüngste, und bin jetzt nicht wirklich unglücklich das ich diese Funktion nicht mehr nach ordern konnte.
Aber für diejenigen unter euch die mit dieser Technik umgehen können, sicherlich eine tolle Sache!
VG
der Espressotrinker
Gerade eben mit dem Freundlichen telefoniert. Keine Chance, die Konfiguration meines T-Roc noch zu ändern! 6 kW wird vermutlich die Auslieferung sein!
Die Benutzung der Automatischen Distanzreglung ACC incl. Geschwindigkeitsbegrenzer habe ich heute früh an einem Seat Leon DSG testen dürfen; muß man sich auch trauen. Vielleicht wäre ich damit überfordert.
Für mich persönlich wäre einfacher Tempomat besser!
Ich bin jetzt mit meiner Bestellung zufrieden.
Hi T-Rex,
das ist sicherlich richtig was du schreibst, ich fahre auch dem Motor immer schön warm; bin eh kein "Heizer" und war auch mit meinem Yeti mehr als 200000km ohne ein einziges Problem unterwegs.
Trotzdem interessiert mich brennend das Produkt Motor Protect (Liqui Moly).
Bin mir nur nicht sicher ob es wirklich nur Vorteile bringt oder ob es doch für irgendwelche "Nebenaggregate" wie Turbo, Katalysator, Kupplung oder sonstige Motorteile schädlich sein könnte.
VW wird mir dazu vermutlich keine oder ähnliche Antwort wie deine geben, sich aber wohl kaum zu den Produkten die den Verschleiß reduzieren sollen äußern!
VG
der Espressotrinker
Ei Gude zusammen,
hätte mal gerne gewusst wie ihr zu Produkten wie Beispielsweise Motor Protect (Liqui Moly):
Die Zugabe erfolgt NACH dem Ölwechsel zum Frischöl. 500 ml ausreichend für bis zu 5 l Motorenöl. Die Zugabe zu reibungsarmen vollsynthetischen Leichtlaufölen verringert den Verschleiß nochmals um ca. 35 %. Mit Langzeitwirkung für 50.000 km (Ölwechselintervalle vom Fahrzeughersteller beachten).
oder
Cera Tec (Liqui Moly):
Verschleißschutz für Motoren, Getriebe, Pumpen und Verdichter. Cera Tec wird mit dem jeweiligen Öl beigegeben und ist selbstmischend. Ausreichend für 5 l Ölvolumen. Mit Langzeitwirkung für 50.000 km. Für den Einsatz mit Nasskupplungen nicht geeignet!
steht?
Was sagen Hersteller wie VW dazu?
Hat jemand Erfahrung?
Kann ich meinem neuen Auto damit "Gutes tun"?
Freu mich über rege Diskussion
VG
Espressotrinker
Gude Morje,
gelinde gesagt ist die Funktion die Automatische Distanzreglung ACC incl. Geschwindigkeitsbegrenzer auch als "erweiterten Tempomat" zu nutzen echt sch.... beschrieben.
Selbst durch anschauen diverser Videos auf YT hatte ist es nicht verstanden
https://www.youtube.com/watch?…=LLfdZcY-rUoi5RjRx9FrYBgw
Danke nochmal an T-Rex für die tolle Aufklärung
VG
der Espressotrinker