Beiträge von cohabit
-
-
Auto ist auf den Weg nach Darmstadt und soll Anfang KW9 bei meinem Händler sein.
...das hat leider nicht geklappt! Mal schauen ob er nun in KW10 eintrifft.
-
-
...hast Du denn gelesen was ich geschrieben habe??? Ich habe das durch und kenne die Argumentation und die Reaktion!!!
Wenn der VW-Mann bei der Begutachtung vor Ort zu dem Schluss kommt "Stand der Technik" bzw. Serienstand, dann ist dass das letzte Wort von VW. Hältst Du mich für blöd? Es gibt Urteile zu "Stand der Technik" in Bezug auf Fahrzeughersteller. Bemühe doch mal die Suche im WWW.
Aber Du hast recht, ich spare mir in Zukunft meine Kommentare und lasse Dich weiter träumen und Zeit verbrennen. Es ist schließlich die Deine!
Bin dann raus!
-
Stand der Technik ist inakzeptabel. Andere Autos anderer Hersteller machen ja auch keine solchen mörderischen Geräusche.
...das interessiert VW doch nicht, da hättest Du ein Auto eines anderen Herstellers kaufen müssen!
Woher nimmst du die Aussage, dass andere Bremsklötze sich schneller abnutzen?
Ich hatte das Problem mit meinem Sportsvan, da kam nach langem hin und her schlußendlich ein Gutachter. Daher kannte ich die Problematik und den Standpunkt von VW.
-
...es kann jeden MQB betreffen, muss es aber nicht!
Hoffe VW bekommt das im Sinn seiner Kunden in den Griff!
Es ist Stand der Technik, VW wird da garnichts unternehmen. Einige, die so gar keine Ruhe geben, bekommen andere Bremsklötze, diese nutzen sich dann schneller ab. Der Kunde ist für den Moment ruhig gestellt und wundert sich dann beim nächsten Service dass die Dinger schon wieder getauscht werden müssen. Wenn dann beim ersten TÜV-Termin die hinteren Bremsscheiben getauscht werden müssen, weiß keiner mehr von etwas und die Gewährleistung ist eh vorbei.
Egal, träumen ist auf jeden Fall erlaubt!
-
...jetzt hört doch bitte auf mit dieser albernen Preisschiene, das "Problem" betrifft die MQB-Modellpalette, das sind auch Fahrzeuge 60+,-k€ dabei. Das hat doch alles mit dem Preis nichts zu tun. Auch ein Neuwagen für >10,-k€ sollte in Ordnung sein!
Du kannst ja reklamieren, die Aussage von VW mit dem Stand der Technik ist gesetzt, erklärt habe ich auch warum das so ist.
Du kannst jetzt Deinen Händler mit Beschwerden überhäufen, wenn er etwas in der Richtung unternimmt, dann nur um Dir einen Gefallen zu tun und Dich bei Laune zu halten. Von VW wird er keine Unterstützung erhalten. Alles was er unternimmt geht zu seinen Lasten. Die Bremsscheiben und -Beläge sind Verschließteile. Da wird es ohne Gutachter ohnehin schwer mit der Kostenübernahme.
Aber es steht Dir natürlich frei dagegen anzugehen, ich wünsche Dir viel Glück!
Ich hatte das Problem mit meinem Sportsvan, da kam nach langem hin und her schlußendlich ein Gutachter. Daher kannte ich die Problematik und den Standpunkt von VW.
-
Dein Freundlicher hat leider recht. Es ist ein Feature, geschuldet der automatischen Parkbremse und der miserablen Qualität der Bremsscheiben.
Nach dem Abstellen wird der Bremskolben nicht ganz aufgefahren um die Scheibe sauber bzw. trocken zu bremsen. Im normalen Fahrbetrieb fällt das kaum auf! Beim Rückwärtsfahren jedoch ändert sich die Drehrichtung und die Bremsscheibe arbeitet "gegen die Körnung" des Bremsklotzes, dadurch wird das Geräusch verstärkt. Klingt unschön, ist aber leider so. Das haben andere Fahrzeuge der MQB-Plattform des Konzerns auch. Ist bei hoher Luftfeuchtigkeit sehr oft zu hören.
-
...heute sind die Winterräder für meinen T-Roc beim Händler eingetroffen. Auto ist auf den Weg nach Darmstadt und soll Anfang KW9 bei meinem Händler sein. Dieser muß dann noch die Marderscheuche installieren, Winterräder montieren und die Übergabeinspektion machen und das Fzg. zulassen. Abholung ist, laut Plan, dann am 01.03.2019. Ich bin gespannt!
-