Beiträge von Skullz101

    Zitat


    Der Tiguan bekommt einen kleinen Bruder: In Südafrika laufen momentan letzte Abstimmungsfahrten für ein kleines SUV, für das Volkswagen noch keinen Namen bekannt gegeben hat. Es soll die Serienversion der Studie T-Roc werden, die VW 2014 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt hat. Das Modell soll ähnliche Abmessungen haben wie ein Golf und ebenso wie dieser auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) basieren. Gebaut werden soll es laut Nordamerika-Chef Hinrich Woebcken im US-Werk Chattanooga. Es sei noch nicht absehbar, ob die bestehenden Kapazitäten ausreichen oder ob zusätzliche Arbeitskräfte benötigt würden.


    Mit 2,59 ist der Radstand des SUV etwas kürzer als der des Golfs, dafür ist der rund 4,20 Meter lange Wagen etwas höher und breiter. Die Preise sollen VW zufolge bei 20.000 Euro beginnen und damit in etwas auf Golf-Niveau liegen. Äußerlich soll sich das SUV allerdings deutlich vom Golf unterscheiden, auch im Innenraum soll es Unterschiede geben. Zunächst kommen Dieselmotoren mit 85 kW/115 PS bis 100 kW/136 PS sowie Benziner mit 85 kW/115 PS bis 140 kW/190 PS zum Einsatz. Optional will VW das Modell mit Allradantrieb anbieten - im Gegensatz zu Konkurrenzmodellen wie dem Renault Captur oder dem Peugeot 2008.


    SUV-Coupé geplant...


    Weiter unter Quelle:
    http://www.automobilwoche.de/a…bekommt-einen-suv-ableger

    Liebe User/innen,


    der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.


    Jeder der ausgiebig Erfahrung in Foren gesammelt hat, hat sicher schon einmal mit bekommen, dass Händler-Aktionen schnell in gegenseitigem Unterbieten oder ganz einfach Stress enden.
    Wir möchten keinem Händler (!) irgendwelche schlechten Absichten unterstellen, aber es gibt vergleichbare Fälle leider häufig.


    In den letzten Wochen sind diverse Gewerbetreibende auf uns aufmerksam geworden.
    Wir können nicht jedes Posting 24x7 prüfen und somit keinen Schutz oder eine Garantie für Seriösität für unsere User bieten, außer eben diese Regel "zu leben".


    Was wollen wir? Spaß am Auto, den Austausch untereinander, etc.
    Was wollen wir nicht? Ärger! Weder für User, noch für uns.


    Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe gestattet.
    Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen, Lockinformationen/Links mit Ziel gewerbliche Adresse, etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.


    Die o.g. Regel gilt für den Marktplatz und alle Forenbereiche. Ausnahme ist der Händlerbereich,
    in welchem gelistete Händler Angebote unterbreiten:
    Gewerbliche Angebote


    An Händler oder Angestellte, welche etwas Gutes für User machen möchten:
    Sprecht uns an, bevor Ihr eine Aktion startet. Gemeinsam macht es Spaß.


    Viele Grüße
    Oli, für das Admin-/Moderatoren-Team

    Neuer VW Polo und T-Roc
    Gedrängel auf dem Golf-Platz


    "Kannibalismus unter den Wölfen: Mit dem neuen Polo und zwei weiteren Geländewagen gräbt VW seinem Bestseller jetzt selbst das Wasser ab."


    Quelle:
    http://www.faz.net/aktuell/tec…-golf-platz-14983354.html



    Wem der Polo auch in der Neuauflage zu brav und ein Tiguan zu groß ist, den lockt ebenfalls noch im Verlauf dieses Jahres die Serienfassung des T-Roc herunter vom Golfplatz. Denn als der Golf fürs Grobe reitet er auf der SUV-Welle mit und bringt dabei reichlich frischen Wind nach Wolfsburg: Selbst im Tarnkleid der Prototypen sieht der Vetter des Audi Q 2 mit dicken Backen und knackigem Coupé-Heck schnittiger und frecher aus als alle anderen VW-Modelle in diesem Segment. Er bietet kaum weniger Platz als das normale Schrägheck und hat mit der etwas erhöhten Bodenfreiheit sowie der Option auf Allradantrieb auch noch den weiteren Aktionsradius.



    Zwar verspricht Entwicklungschef Frank Welsch, dass der T-Roc kaum teurer wird als der Golf, von dem er die Diesel mit 115 oder 136 PS sowie die Benziner von 115 bis 190 PS übernimmt, und handlicher ist er natürlich auch. Doch wollen es die Niedersachsen dabei nicht bewenden lassen. Weil sie gerade alle wie berauscht sind vom SUV, hat auch Polo-Chef Wolpert lautstark einen Geländewagen gefordert und dafür schon grünes Licht bekommen. Anfang des nächsten Jahres sägt deshalb ein weiteres Modell vom Polo-Stamm am dicken Ast des VW Golf, das frischer aussehen und weniger kosten wird als der Bestseller.


    Der Polo jetzt mit Platzreife in der Golfklasse, der T-Roc ohne nennenswerten Aufpreis die frischere Alternative zum kompakten Schrägheck und dann auch noch ein Polo-SUV in der Pipeline – das könnte die Hierarchie in der Modellplatte womöglich kräftig durcheinanderwirbeln und die Harmonie der Baureihen empfindlich stören. Aber Friede, Freude und Eierkuchen waren für Volkswagen noch nie eine vernünftige Option.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    More: https://www.cnet.com/roadshow/…lkswagen-t-roc-crossover/


    Quelle:
    http://www.waz-online.de/VW/Ak…en-Tiguan-Bruder-in-Serie

    Fahrbericht VW T-Roc
    Mini-SUV für 18.000 Euro ist der schlimmste Feind des Golf


    Zitat


    Auf Basis des Audi Q2 bringt VW das erste Golf-SUV auf den Markt. Der T-Roc könnte dem Dauerbrenner Golf durchaus das Wasser abgraben, denn zum aktuellen Auto-Trend passt der kompakte Allradler deutlich besser. Die erste Fahrt.


    An SUV führt scheinbar kein Weg mehr vorbei. Damit wird sich auch das Massenmodell Golf arrangieren müssen; selbst wenn die neue Konkurrenz aus dem eigenen Hause kommt. Wer vom Kompaktmodell Golf oder dem kleineren Polo auf einen SUV umsteigen wollte, musste beim VW Tiguan bisher ein paar Tausender mehr in die Hand nehmen. Damit ist jetzt Schluss, denn der kleine Bruder des Tiguan startet bei rund 18.000 Euro und dürfte der versammelten Konkurrenz viel Ärger bereiten. Es ist das erste SUV des Golf - wenn man mal vom hochgebockten "Golf Country" von 1990 absieht.


    T-Roc ist Zwilling des Audi Q2
    Technisch ist der VW T-Roc ein Zwilling des Audi Q2 – erkennen kann man das aber weder außen noch innen. Er ist 4,23 Meter lang, 1,82 Meter breit und 1,54 Meter hoch. Das gefällige Design wurde von der Studie des gleichnamigen Konzeptmodells vom Genfer Salon 2014 herübergerettet. Das können auch die wilden Tarnfolien des Prototypens nicht verheimlichen. Offizielle Bilder gibt es noch nicht, doch auf amerikanischen und britischen Auto-Blogs sind schon fast ungetarnte Bilder des Wagens ...


    Weiter geht es hier, Quelle:
    http://www.focus.de/auto/fahrb…s-vw-golf_id_6939192.html