Beiträge von Skullz101

    Hallo Zusammen,


    einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
    Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette


    Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
    3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
    Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
    Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
    4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
    5.) Diskutiert bitte sachlich.
    Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich für Smalltalk, Offtopic, die Plauderecke :)
    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
    Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
    7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.
    8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!
    9.) bei offensichtlichen Verstössen und wichtigen Meldungen an das Team:
    Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!
    Die o.g. Funktion hat den Vorteil, dass alle Teammitglieder diese Meldungen sehen, darauf zugreifen und agieren können!
    10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...
    Bitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc) kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen.
    Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.


    Kurz gesagt:
    Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.


    Wenn es etwas für das ForenTeam zu tun gibt, nutzt bitte den Button ^^
    Gruß Oli, für das Betreiberteam


    Edit: Bitte auch beachten...
    Marktplatz-Regeln: Der private Biete-Bereich im VW T-Roc-Forum

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mit dem T-Roc platziert sich Volkswagen im Segment der kleineren SUV. Zunächst bleibt es in der kommenden Woche erst einmal bei einer rein statischen Präsentation des neuen Modells, das nicht mehr ganz so viel mit der vor drei Jahren gezeigten Studie zu tun hat. Während der T-Roc wohl mehr auf der Straße als im Gelände bewegt werden dürfte, geht es für den VW Amarok und ein halbes Dutzend Amateurteams eher staubig zu. Sie stellen sich der fünftägigen „Spirit of Amarok“-Herausforderung in der Kalahari-Wüste in Südafrika. (...)"


    http://www.auto.de/magazin/vor…und-eine-herausforderung/

    VW T-Roc auch als Teil- und Vollzeit-Elektroauto?
    https://ecomento.de/2017/08/11…und-vollzeit-elektroauto/


    "... Neben herkömmlichen Diesel- und Verbrenner-Ausführungen soll das Lifestyle-Auto auch in teilelektrischen Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Versionen sowie als reines Elektroauto angeboten werden. Die Antriebstechnik des plug-in-hybriden T-Roc GTE sowie des vollelektrischen e-T-Roc wird laut Autocar aus dem VW-Regal stammen. Mit der Plug-in-Hybrid-Variante dürften dann offiziell um die 50 Elektro-Kilometer möglich sein. Der Elektroauto-T-Roc sollte um die 300 Norm-Kilometer mit einer Akkuladung schaffen.


    (...)"

    VW T-Roc auch als Teil- und Vollzeit-Elektroauto?
    https://ecomento.de/2017/08/11…und-vollzeit-elektroauto/


    "... Neben herkömmlichen Diesel- und Verbrenner-Ausführungen soll das Lifestyle-Auto auch in teilelektrischen Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Versionen sowie als reines Elektroauto angeboten werden. Die Antriebstechnik des plug-in-hybriden T-Roc GTE sowie des vollelektrischen e-T-Roc wird laut Autocar aus dem VW-Regal stammen. Mit der Plug-in-Hybrid-Variante dürften dann offiziell um die 50 Elektro-Kilometer möglich sein. Der Elektroauto-T-Roc sollte um die 300 Norm-Kilometer mit einer Akkuladung schaffen.


    (...)"


    (...)


    Trotz offensichtlicher Offroad-Anleihen erhält der kleine Wühler sehr konventionelle Technik. Analog zum Konzernbruder Q2 bedeutet das: Frontantrieb in Verbindung mit Dreizylindermotoren, Allradantrieb und Siebengang-DSG optional. Die Motorenpalette reicht vom 1,0-Liter-Dreizylinder mit 115 PS über den neuen 1,5-Liter-Vierzylinder mit 150 PS zu den zwei TDI, die als 1,0-Liter 115 PS und als 2,0-Liter 150 PS leisten. In Planung, aber nicht bestätigt, sind ein GTI und ein kerniger R-Ableger.


    (...)


    Weiter gehts hier:
    http://www.bild.de/auto/2017/v…skizze-52787046.bild.html