Beiträge von Skullz101

    Test 2018 VW T-Roc: Schicker kleiner Rocker.


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    VW T-Roc 2018 - Mehr als nur ein Golf SUV:


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    Zitat Volkswagen.de:
    „Internet im Auto heißt bei Volkswagen Car-Net. Dahinter stecken Services, praktische Dienste und hilfreiche Apps. Das Dienste-Paket Car-Net „Guide & Inform“1 steht Ihnen auf Wunsch in Verbindung mit dem Infotainment-System „Discover Media“ zur Verfügung. Durch die Verbindung ins Internet können Sie Daten nutzen, deren Aktualität kaum zu übertreffen ist. Wenn sich zum Beispiel irgendwo ein Stau bildet oder auflöst, erfahren Sie es online nahezu in Echtzeit. Besonders komfortabel: Ihre Route wird automatisch entsprechend angepasst. Lassen Sie Car-Net nach Einkehrmöglichkeiten suchen und entdecken Sie mit einer Online-Sonderzielsuche zahlreiche attraktive Restaurants. Auch andere für Sie interessante Sonderziele können Sie schnell finden. Ob Hotel, Tankstelle oder ein neu eröffnetes Kino: Die Daten aus dem Internet sorgen für so manche spannende und nützliche Entdeckung.
    Das optionale Car-Net App-Connect erlaubt es Ihnen, Ihr Smartphone bequem mit dem optionalen Radiosystem „Composition Media“ oder dem auf Wunsch erhältlichen Navigationssystem „Discover Media“ zu verbinden. Auf diese Weise lassen sich ausgewählte Apps von Ihrem Mobiltelefon mithilfe des Touchscreens bedienen. Doch der Vorteil liegt nicht nur in der einfacheren Bedienbarkeit: Zahlreiche Applikationen können vom Fahrzeug zur Verfügung gestellte Informationen verarbeiten, um Ihnen zusätzliche nützliche oder unterhaltsame Funktionalitäten zu bieten. Volkswagen bietet gleich drei Schnittstellen zur Anbindung von Smartphones mit ganz vielen Möglichkeiten: MirrorLink®, Android Auto™ von Google und Apple CarPlay™. Unter www.volkswagen.de/mobiltelefon können Sie überprüfen, mit welchen der genannten Technologien Ihr Smartphone kompatibel ist. Bitte berücksichtigen Sie auch, dass manche Apps nicht für jede der drei Technologien angeboten werden und die Verfügbarkeit dieser Technologien länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann.
    Wann steht die nächste Inspektion an? Wie (...)


    Weiter unter:
    https://www.volkswagen.de/de/m…ment/connectivity.display

    Zitat:
    Wie man sich zeigt, so wird man gesehen. Das gilt vor allem für das besondere Lichtdesign des T-Roc. Er ist serienmäßig mit einem Tagfahrlicht ausgestattet, das prominent im vorderen Stoßfänger zu sehen ist. Da die Blink-Funktion in das Tagfahrlicht integriert wurde, wird dieses zu einem besonderen Hingucker, wenn Sie abbiegen oder die Fahrbahn wechseln. Dadurch bildet das Tagfahrlicht eines der prägenden Designelemente des T-Roc. In Verbindung mit den serienmäßigen Halogenscheinwerfern präsentiert es sich im kompakten Strichdesign. Entscheiden Sie sich für die optionalen LED-Scheinwerfer, zieht es in auffälliger Ring-Optik die Blicke auf sich.


    Auch das Heck des T-Roc besitzt dank der Rückleuchten in LED-Technik eine auffällige Lichtsignatur. Beim T-Roc Sport sind die Rückleuchten in markantem Dunkelrot gehalten.


    Quelle:
    https://www.volkswagen.de/de/m…aign/design/light.display

    „Zum Start bietet VW den Neuen zunächst mit zwei 115 und 190 PS starken Benzinern und mit einem 150 PS-TDI an. In Kürze folgen die Diesel mit 115 und 190 PS und der 1,5 Liter-TSI mit 150 PS. Während die kleinen Motoren jeweils an Frontantrieb gekoppelt sind, ist 4Motion-Allrad für die mittleren Motorisierungen optional und für die höchsten zusammen mit dem DSG serienmäßig.
    Die ersten Erfahrungen mit dem mittleren Diesel mit Allrad und Doppelkupplungsgetriebe: Der T-Roc ist agil und erfreulich munter, der Verbrauch bewegte sich bei flotter Fahrweise um die sechs Liter pro 100 Kilometer. Deutliche Erkenntnis: Mehr Leistung muss eigentlich nicht sein. Obwohl sie natürlich, wie die Fahrt mit dem 190 PS-TSI zeigte, sehr viel Spaß machen kann. Das Niedersachsen-SUV wird damit zum Ampelstart-Star und beeindruckt mit spontaner, geschmeidiger Kraftentfaltung – bei einem Testverbrauch von rund 7,8 Litern im gemischten Fahrbetrieb.
    „Der T-Roc ist weit unter dem Tiguan eingepreist“, betont ein VW-Sprecher. So ist der Basis-T-Roc als 115 PS-TSI mit Sechsganggetriebe ab 20.390 Euro zu haben, als Style kostet er mindestens 22.590 Euro. Der 190 PS-Benziner wird zum Start nur als Sport angeboten und kostet ab 30.800 Euro. Beim 150 PS-TDI mit Allrad und DSG als Style stehen mindestens 31.825 Euro auf der Preisliste.“


    (...)


    Weitere Infos:
    https://www.adac.de/der-adac/m…ion/fahrbericht-vw-t-roc/

    Auch hier Eindrücke...


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    „Die wichtigste Frage bei einem neuen Auto lautet natürlich: Wie fährt es sich? Bei den ersten Runden mit dem 150 PS-TDI und dem 190 PS-TSI präsentierte sich der T-Roc vom Start weg als echter VW. Leicht zu bedienen, solide bis ins Detail, agil, flink und stabil, mit gutem Geradeauslauf und einer Extra-Portion Fahrspaß in schnellen, engen Kurven.


    Auffallend ist, wie deutlich sich die Versionen Style und Sport unterscheiden. Erstere gibt den flinken Komfort-Flitzer, das Fahrwerk steckt auch üble Unebenheiten beeindruckend geschmeidig weg, das Komfortlevel ist in Relation zur überschaubaren Länge und dem Radstand von 2,59 Metern beeindruckend hoch. Der Sport kommt dagegen deutlich straffer daher, liefert die Rückmeldungen von der Straße wesentlich weniger gedämpft.


    Dass er sich noch einen Tick knackiger ums Eck jagen lässt als sein Style-Bruder, ist die andere Seite der Medaille. Für welche der beiden Ausführungen man sich entscheidet, oder ob man einfach die auch schon ordentlich ausgestattete Basis namens T-Roc wählt, bleibt also letztlich eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks.“


    (...)


    Weiter unter Quelle:
    https://www.adac.de/der-adac/m…ion/fahrbericht-vw-t-roc/

    Und wieder :)
    Nur ein höhergelegter Golf?


    „„Volkswagen wird jünger“, betont VW-Markenvorstand Herbert Diess und zeigt auf den T-Roc, der jetzt den Markt der kompakten SUV ordentlich aufmischen soll. Frische Farben, freche Formen, moderne Technik: Der Neue im Reigen der Sport Utility Vehicles vom Schlage eines Skoda Karoq, Seat Ateca, Hyundai Kona oder auch des Audi Q2/Q3 präsentiert auf 4,23 Meter Länge eine ordentliche Portion Charme und überrascht mit einem vergleichsweise großen Platzangebot.


    Wenn man es platt sagen wollte, könnte man den T-Roc als höhergelegten Golf bezeichnen. Oder als goldene Mitte zwischen dem „normalen“ Kompakten und dem deutlich größeren Tiguan. Er steht auf derselben Plattform wie der Golf, bedient sich aus demselben Motorenregal und nutzt auch sonst Technik und Ausstattung des Bestsellers. Allerdings vermitteln das Box-Design und die aufrechtere und höhere Sitzposition das trendige SUV-Gefühl.


    Die Passagiere vorne können sich über Platzmangel nicht beschweren. Auf der Rückbank wird es allerdings ein wenig eng für die Knie, wenn vorn ausgewachsene Zeitgenossen sitzen. Gute Noten fährt wiederum der Kofferraum ein, der mit 445 Liter Volumen bei voller Fünfer-Bestuhlung knapp 100 Liter mehr bietet als der Golf. Werden die Rücksitzlehnen umgeklappt, entsteht eine stufenlose, aber leicht nach oben geneigte Staufläche mit 1237 Litern. Respektabel.


    (...)“


    Weiter unter Quelle:
    https://www.adac.de/der-adac/m…ion/fahrbericht-vw-t-roc/