Beiträge von Skullz101

    Ich freue mich so,
    wie das Auto die Emotionen weckt :love:


    Selbst mich, der MINI fährt, fixt das Auto sehr an.
    Meine Frau kann es auch kaum erwarten, welche eigentlich eher eine „A nach B“-Autofahrerin ist ;) den Familien-Golf zu ersetzen.


    Danke, dass Ihr dabei seid :)

    (...) und war bisher wirklich begeistert von den Umgsangsformen in diesem hier! Also behaltet das BITTE bei! Diskussionen sind gut und richtig. Es geht aber nicht darum wer Recht hat, weil das JEDER für sich selbst entscheiden muss und das subjektive Empfinden bzw. Vorlieben/Prioritäten eine große Rolle spielen. Wenn euch also die Argumentation eines anderen Forummitglieds nicht passen sollte, stellt eure Sichtweise dar (!!!) aber nehmt es nicht persönlich. Die anderen Mitglieder können sich dann selbst ein Bild machen. Bleibt einfach sachlich und vermeidet Unterstellungen/Beleidigungen :thumbup:


    (...)


    Ich greife Dein Posting als Teilzitat mal hier auf, um grundsätzlich Etwas und gleichzeitig auch Danke zu sagen.
    Danke für Deinen Beitrag :) Es hat gestern/heute erstmals „gerumpelt“.
    Das gehört definitiv dazu, aber:


    Wir/ich möchte hier sehr gerne diskutieren, sehr gerne auch deutlich und bis an die Grenze.
    Das Wichtigste dabei: Die Diskussion muss immer auf der sachlichen Ebene geführt werden, niemals auf persönlicher Ebene.


    Persönliches kann man gerne in der Plauderecke austauschen, bzw. wenn es Personen direkt betrifft, besser in der privaten Konversation.


    In diesem Sinne: Frohes Miteinander :)


    LG Oli,
    der leider noch einen Monat auf die ausgiebige Wochenende-T-Roc-Fahrt warten muss.

    Der Volkswagen T-Roc
    Neues von der SUV-Offensive


    Quelle:
    http://m.tagesspiegel.de/berli…v-offensive/20845142.html


    Auszug:
    „Der Allrad-Crossover: Der neue T-Roc ist der momentan kleinste SUV von Volkswagen. Trotz einiger Designmängel macht er bella figura.


    Wo ist hier eigentlich der Auspuff? Diese Frage stellt sich bei modernen Autos öfter, deren Konstrukteure von der Abgasanlage am liebsten gar nichts mehr zeigen, als hätten sie was zu verbergen. Auch beim neuen T-Roc von VW muss man schon tief in die Hocke gehen, um hinter der Heckschürze die Öffnungen zu entdecken, wo der Dreck rauskommt, doch wer macht das schon.
    Auf den ersten Blick allerdings scheint der im portugiesischen Palmela produzierte Neuling in der Wolfsburger Familie sogar zwei klassische, durchaus formschöne Auspufföffnungen zu besitzen: flach, länglich, spitz auslaufend, in den Ausstattungsvarianten „Style“ und „Sport“ sogar in Chromoptik. Allein, sie sind nur Attrappe. Wer hineinfasst, macht sich nicht die Finger schmutzig, sondern stößt gegen schwarze Plastikblenden. Statt der alten Designregel „form follows function“ hier nun „form without function“?
    Eine Sünde, die sich in der Frontpartie bei der Scheinwerfer-Topversion wiederholt. Blinker, Tagfahr- und Abbiegelichter umrahmen als LED-Kränze zwei keilförmige Wabengebilde aus schwarzem Kunststoff, die optisch mit dem ebenfalls in Wabenform gestaltetem Kühlergrill korrespondieren. Aus der Ferne wirken sie wie zusätzliche Ansaugöffnungen, um den Motor mit noch mehr Luft zu versorgen. Freilich, auch hier muss man feststellen: Alles Attrappe.


    Dabei hat der T-Roc solche ästhetischen Fragwürdigkeiten gar nicht nötig, macht er doch im Gesamtbild durchaus bella figura. Mit einigen Designtricks wie der zwischen A- und C-Säule sich spannenden Chromleiste, die das wahlweise in einer zweiten Farbe lackierbare Dach vom unteren Karosseriepart abgrenzt, wurde die Silhouette optisch abgeflacht, gewinnt so etwas Coupéhaftes, ohne dass der T-Roc dadurch seinen SUV-Charakter verloren hätte.
    Zugegeben, kein Full-Size-SUV wie der Touareg, vielmehr einer der jetzt so beliebten Crossover – eine Mischform, die VW im Falle des T-Roc auch gern als Compact-SUV tituliert. Aber es fehlt nicht an typischen Insignien der großen Brüder: erhöhte Sitzposition, mehr Bodenfreiheit, dazu untenrum schützende Kunststoffblenden, falls es den Fahrer doch mal in schweres Gelände verschlägt, und vor allem: Allradantrieb, beim 115-PS-Benziner und -Diesel noch nicht, bei den 150-PS-Motoren optional, bei den 190ern sogar in Serie.


    (...)“


    Weiter gehts dort:
    http://m.tagesspiegel.de/berli…v-offensive/20845142.html