VW T-Roc Connectivity Car-Net - Fahren Sie nicht mehr ohne Internet.

  • @Brecher
    Mit Vermutungen /Unterstellungen wäre ich ein wenig zurückhaltender.
    Was ich verstehe und was nicht, obliegt nicht Deiner Einschätzung.
    Was ich geschrieben habe ist, wenn Du aufmerksam gelesen hast, "Meine Meinung" und abschließend "es ist jedem selbst überlassen"
    Deshalb bitte etwas kleinlauter in diese Richtung.


    Habe die Ehre

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Wenn du im Internet für eine breite Öffentlichkeit schreibst, wirst du mit einer Einschätzung deiner Ergüsse leben müssen.
    Das gilt noch um so mehr, wenn dieses Geschwurbel alle die das anders sehen in die Ecke von ahnungslosen, gutgläubigen Deppen stellt, die auf unnötige, überteuerte und gefährliche Mogelpackungen der Industrie hereinfallen.
    Daß du davon keine Ahnung hast, ist allein durch deine Wortwahl (Firlefanz) und die von dir aufgestellten Behauptungen belegt.
    Das Nichteingehen auf Argumente, die dich widerlegen, spricht eine deutliche Sprache.
    Falsche Behauptungen werden nicht dadurch richtig, daß man sie als persönliche Meinung kennzeichnet und in einem unbedeutenden Abschlußsatz ein wenig relativiert.
    Kleinlauter und zurückhaltender ist nicht drin.
    Besser wäre es, du würdest abwertende Kommentare über Dinge, zu denen du zwar eine persönliche Meinung hast, die aber von dir nicht durch Fakten hinterlegt werden kann unterlassen.

  • Nachdem ein Navi-Update unseres Yeti (BJ 2013) nicht mehr möglich war und wir schon einige Male angegangen sind (unbekannte Kreisverkehre, neue Straßen und komplett neue Strecken, Ortsumfahrungen, usw.) haben wir uns für ein TomTom 6200 go mit eingebauter LTE-Verbindung angeschafft.


    Das ist echt der Hammer (positiv gemeint). Staus, Verkehrstörungen, Umleitungsempfehlungen, gesperrte Strecken, selbst die Ampelschaltung am Gotthardtunel wird angezeigt. Oder direkt umgeleitet.


    In diesem Sinne war es für mich keine Frage und hab im T-Roc alles geordert was nur halbwegs online möglich ist.
    Auch werde ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem SOS- und Werkstattruf wesentlich sicherer fühlen. Hoffe nur, dass ich es nicht brauche -und wenn doch- mich nicht in einem Funkloch befinde


    Dass aber indirekt oder direkteine Überwachung möglich ist, macht mir schon Gedanken. Aber wenn ich dann wiederum darüber nachdenke wo ich überall online bin, Apps habe, Visa- und Girokarte benutze, mich in Hotels eintrage oder schlichtweg in einem Forum, doch einiges über mich erzähle, stört mich das am wenigsten

  • Erstmal wollte ich ein paar Worte zu den letzten Beiträgen loswerden: Ich verfolge auch andere T-Roc Foren und war bisher wirklich begeistert von den Umgsangsformen in diesem hier! Also behaltet das BITTE bei! Diskussionen sind gut und richtig. Es geht aber nicht darum wer Recht hat, weil das JEDER für sich selbst entscheiden muss und das subjektive Empfinden bzw. Vorlieben/Prioritäten eine große Rolle spielen. Wenn euch also die Argumentation eines anderen Forummitglieds nicht passen sollte, stellt eure Sichtweise dar (!!!) aber nehmt es nicht persönlich. Die anderen Mitglieder können sich dann selbst ein Bild machen. Bleibt einfach sachlich und vermeidet Unterstellungen/Beleidigungen :thumbup:


    Und jetzt meine eigentliche Frage :P Wenn ich weder den LTE-Car-Stick noch die App-Connect Funktion bestellt habe, kann mein NAvi dann über ein zur Verfügung gestelltes WLAN-Netzwerk meines Handys (Persönlicher Hotspot) trotzdem auf die Onlinedaten zugreifen? Oder funktioniert das nur über die hauseigenen VW-Systeme? Im Nachhinein betrachtet wäre das nämlich durchaus praktisch :/

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

    Einmal editiert, zuletzt von BreisgauBrasilianer ()

  • Handy direkt in USB dann kann man Zugriff auf das Internet des Handy s


    So hat es mir der freundliche erklärt und man spart das Geld für den VW-Stick


    Übrigens, man kann jeden beliebigen Stick mit dem eigenen Anbieter nutzen


    So die Aussagedes Freundlichen


  • Das wäre natürlich klasse. Dachte aber, dass das nur in Verbindung mit der App-Connect Ausstattung funktioniert.

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Handy direkt in USB dann kann man Zugriff auf das Internet des Handy s


    So hat es mir der freundliche erklärt und man spart das Geld für den VW-Stick

    Das bezweifele ich das es so geht. Laut VW sollte das nur über WLAN gehen, "Handy in USB" ist nur für AndroidAuto notwendig.



    WLAN Client.
    Voraussetzung für die Nutzung des WLAN Client ist ein Mobilfunktarif mit ausreichend Datenvolumen. Über den mobilen Hotspot Ihres Smartphones wählt sich das System ins Internet ein. Über die Links laden Sie sich eine Anleitung zur Kopplung Ihres Smartphones und gelangen zu mehr Informationen rund um Infotainment.



    http://page.volkswagen-carnet.…gen-guide--inform.display



    Zweite Möglichkeit ist laut VW:



    UMTS CarStick.
    Der UMTS CarStick benötigt eine eigene SIM-Karte mit ausreichend Datenvolumen. Der WLAN-Hotspot funktioniert dadurch unabhängig von der Smartphone-Anbindung. Über den Link gelangen Sie in den Volkswagen Zubehör Shop direkt zum Produkt.





    Also beides funktioniert gleich, über WLAN-Hotspot entweder von Handy oder CarStick. Unterschied ist ja nur das man mit CarStick ohne Handy ins Internet gehen kann.


    So zumindest verstehe ich das, muss dazu sagen, hab bei VW keine Erfahrung, bei Audi ist ja eigene SIM-Karte eingebaut im Auto

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:


  • Die Entscheidung, ob man sich diesem Unterwirft, (auch noch das Auto zu vernetzen) bleibt jedem selbst überlassen.

    ... bleibt jedem NOCH selbst überlassen ;) . Ich fürchte es werden Zwangskoppellungen entstehen, nicht heute oder morgen aber übermorgen. Ich mag die technische Entwicklung in vielen Bereichen sehr gerne will aber selbst entscheiden dürfen, was ich nutze. Ob VW das zulässt wird man sehen.