Probefahrt SUV Fahrbericht VW T-ROC: Ihr habt den T-Roc gefahren? Erfahrungen? Empfehlungen für die Bestellung bzw. den Kauf?

  • Erste kurze Rückmeldung...


    Läuft richtig gut, 1.0 TSI mit 115PS :)
    Multimedia, inkl. Apple CarPlay funktioniert hervorragend.


    Rundumsicht ist derzeit noch ungewohnt,
    wirkt zunächst besonders hinten heraus
    schlechter als im Golf...


    Sitzposition perfekt, Fahrwerk angenehm.
    Rest die Tage :)

  • merkt man ihm die 3 Zylinder an? ?(

  • Auf YouTube gibt es zahlreiche Test, - Fahrberichte mit der 1.0 Motorisierung.
    Müsst ihr mal schauen, da wird der Motor als durchzugsstark und leise gelobt.
    Denke da haben die VW Ingenieure was gutes gebaut.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Meist sind das aud Englisch, da gibt's schon einige, gib doch bei der Suche in YT "t roc 1.0 tsi test" ein und kannst da was anschauen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Warum auch immer, wir haben keine Probefahrt gemacht. Zum einen kenne ich in dem VW-Autohaus niemand, weil meine Zeiten mit Volkswagen zuletzt im Raum Frankfurt stattfanden und ich jetzt nicht mehr da wohne. Auf der anderen Seite bin ich dabei auch irgendwie zu schüchtern, weil ich den Wagen ja nicht selbst kaufen würde. Meine letzte eigene Probefahrt mit einem Auto das ich auch bereit war zu kaufen war im 2001. Gekauft habe ich das dann zeitnah in 2006 - immerhin mit einem fast identischen Motor. Meine letzte Volkswagen Probefahrt viel damals aus, weil der Händler den Vorführwagen kurz zuvor verkauft hatte - ohne mir noch mal Bescheid zu geben, was ich doof fand. Man kommt auf den Hof des Händlers uind das Auto ist weg. Wir haben dann noch in 2016 einen SEAT Ateca probegefahren, aber der hatte wie so oft eine üppige Ausstattung und auch einen zu großen Motor. Ich wollte in den 90er Jahren mal einen BMW 520i kaufen und bekam als erstes einen 535i zum fahren, weil der 520i nicht da war. Unnötig zu erwähnen ist das mich der 535i für den schlichten 520i versaut hatte.


    Zurück zum T-Roc, da kann ich jetzt nur sagen "gekauft wie so nicht besichtigt und auch nicht probegefahren". Wer nicht viel erwartet der wird auch nicht enttäuscht werden. Neueste Information vom Händler ist, er soll spätestens im Juni kommen, er (und wir auch) hofft aber auf Ende Mai.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Warum auch immer, wir haben keine Probefahrt gemacht. Zum einen kenne ich in dem VW-Autohaus niemand, weil meine Zeiten mit Volkswagen zuletzt im Raum Frankfurt stattfanden und ich jetzt nicht mehr da wohne.

    Um Probefahrt zu machen muss man niemanden kennen ;) Da reicht nur ein einfaches Anruf bzw. viele AH haben schon Möglichkeit online ein gewünschtes Termin und Auto zu probe anzufragen.
    Ich würde ohne Probefahrt nichts kaufen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: