Hallo zusammen,
die Woche erhielt ich ein Schreiben von Volkswagen mit der Bitte, meinen lichen aufzusuchen.
Es sollen die Kopfstützenhalterungen der Rücksitze überprüft und ggf. ausgetaucht werden, hier gebe es Probleme mit den Schweißpunkten.,
Also ich beim Händler angerufen und nach Termin gefragt, der Servicemann sagte mir es wäre noch ein weiteres Problem vorhanden.
Man müsse die Klebeverbindungen des Heckspoilers überprüfen und nachbessern, evtl. auch den Spoiler austauschen.
Am Montag erhalte ich einen Termin wann ich das Auto bringen kann.
Hat jemand von Euch auch ein Schreiben bekommen?
Grüße
Gerhard
Rückrufaktion VW T-Roc - Kopfstützenhalterungen der Rücksitze - Heckspoiler Klebeverbindungen
-
-
Man müsse die Klebeverbindungen des Heckspoilers überprüfen und nachbessern, evtl. auch den Spoiler austauschen.
Bis jetzt habe ich noch keinen Brief erhalten, aber das Problem mit dem Spoiler hatte ich schon im Sommer. Der war plötzlich nur noch auf einer Seite befestigt Wurde dann in der VW-Werkstatt wieder "angeklebt"...
-
Brief hab ich auch nicht bekommen, aber bei Absprache eines Termins für eine andere Sache wurde mir heute gesagt, dass dann auch ein Update für das Composition Media (vermutlich das DAB+ Bayern Problem) und die Überprüfung/Überarbeitung des Heckspoilers ansteht. Ich hab dann gleich nach dem Rücklehnen-Problem gefragt, aber das trifft für meinen wohl nicht zu.
-
Hallo, habe am Freitag auch einen Brief bekommen mit Heckspoiler austausch. Bekomme angeblich einen Neuen. Stelle am Donnerstag meinen T-Roc in die Werkstatt. Das Problem mit der Kopfstütze ist mir neu, werde ich aber ansprechen.
Schönen Montag
Johnsoletti -
Hallo, habe am Freitag auch einen Brief bekommen mit Heckspoiler austausch. Bekomme angeblich einen Neuen. Stelle am Donnerstag meinen T-Roc in die Werkstatt. Das Problem mit der Kopfstütze ist mir neu, werde ich aber ansprechen.
Kurze Info, gestern einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen das Heckspoiler im Moment nicht lieferbar ist. Termin auf Anfang Februar verschoben.
Schönen Mittwoch
Johnsoletti -
Heute kam bei uns ein Anruf vom örtlichen Volkswagenzentrum an: „Da müsse etwas am T-Roc überprüft werden, was bei einem Kinden aufgefallen sei.“ Der freundliche Anrufer kannte aber den technisvhen Hintergrund nicht. Jetzt habe ich für den 12.02. einen Termin und bin sehr gespannt, ob Spoiler, Kopfstützen oder was auch immer betroffen ist. Bemerkt habe ich nix und wenn es was sicherheitsrelevantes wäre, würde VW nicht einen Termin in 14 Tagen machen...
Ich werde berichten, wenn ich was Genaueres weiß. -
Heute kam ein Brief vom Volkswagen Verbraucherschutz aus Braunsvhweig. Es handelt sich um die Rückrufaktion 66J9:
„Die Volkswagen AG hat festgestellt, dass an T-Roc Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes die Möglichkeit besteht, dass sich aufgrund einer fehlerhaft ausgeführten Klebeverbindung das Oberteil des Heckspoilers vom Unterteil löst.“ usw.
Nun ist man in Kenntnis gesetzt. -
Hallo zusammen,
hatte letzte Woche mein Fahrzeug beim Händler.
Für die Rückrufaktion Halterungen Kopfstützen wurden nur Besitzer, dessen Produktion in einem bestimmten Zeitraum stattfand angeschrieben.
Meiner war da wohl dabei, am Heckspoiler wurde die obere Abdeckung neu verklebt da diese sich lösen kann sagte mir der Servicemeister. Das Fahrzeug war über Nacht beim Händler, damit der Kleber austrocknen kann. -
Habe heute auch einen Brief von VW bekommen wegen Rückrufaktion 66J9.
am 6.02.19 um 11 uhr ein Termin beim Freundlichen, soll etwa 3 std dauern. bin mal gespannt. -
update
spoiler ist wieder ok, dafür gibt es ein neues problem bei uns.
und zwar haben wir ab und zu ein display teilausfall,
IMG_20190203_103652.jpg
neues ist bestellt und wird hoffentlich bis morgen eingebaut, kostet locker über 2000,- euros. für uns aber nix.