Hallo, ich will hier ein neues Thema erstellen, das insbesondere diejenigen meint, die bereits Ihren T-Rock fahren.
In diesem Kreis findet vielleicht ein allgemeiner Erfahrungsaustausch statt, der denen, die ihren T-Rock noch konfigurieren, Hinweise zur Auswahl der Komponenten geben kann.
Bei mir ist es eindeutig die "Adaptive Fahrwerksregelung DCC". Ist nur beim Sport wählbar. Die in der Preisliste nochmals erwähnte Progressivlenkung, die sehr sinnvoll ist, ist beim Sport im Standard enthalten.
Ich habe die Auswirkung des Comfort-Modus mehrfach getestet: Auf schlecht reparierten Straßen, auf Betonstraßen mit deutlichen Stößen, auf etwas holprigen Autobahnen, auf grobem Kopfsteinpflaster (30 km/h wegen Lärmschutz) und muss sagen:
Ich selbst und meine Beifahrerin haben keinen Unterschied zum Normalmodus festgestellt.
Die 1045 Euro hätte ich mir sparen können. Aus heutiger Sicht: Wäre mir das als kostenlose Option angeboten worden, würde ich mich dagegen entscheiden.
Mein subjektives Empfinden: Keinerlei Wirkung, es kann nur eine Komponente mehr Reparaturkosten verursachen.
(Dass ich es bezahlt habe, auswählen kann und trotzdem nicht erhalten habe, ist wohl unwahrscheinlich)