Hallo miteinander,
ich bin am überlegen ob ich diese DCC Fahrwerk zur Ausstattung Sport mitbestellen soll?
Bei uns im Kurort sind die Straßen ja passabel, aber in den Städten im Umkreis eher eine Kraterlandschaft aus diesem Grund kam ich auf die Überlegung das Fahrwerk zu ordern.
Was meint Ihr lohnen sich die über 1000.- € oder nicht?
Danke für Info´s!
DCC Fahrwerk
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DCC Fahrwerk
Zum T-Roc kann ich nur den Vergleich einer Probfahrt heranziehen.
Im Tiguan fahre ich das DCC nun im dritten Fahrzeug.
Ich würde mir das gönnen.
Noch dazu, da im Sport als Alternative nur das Sportfahrwerk zur Wahl steht (und das finde ich unkomfortabel).
Außerdem gibts beim DCC die Progressivlenkung dazu, die dem Sport mit Sporfahwerk eh gut zu Gesicht stehen würde.
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Das finde ich etwas verwirrend von VW, bei Sport steht Progressivlenkung ist Serie, warum dann noch als Punkt im DCC?
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Die Progressivlenkung ist doch beim Sport automatisch dabei...oder irre ich mich?
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Die Progressivlenkung ist doch beim Sport automatisch dabei
Sorry, hab ich komplett überlesen
Du hast Recht
(das DCC würde ich dennoch nehmen)
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Eine Probefahrt bringt aufschluss.
Jeder empfindet Comfort anders. Ich habe es schon verglichen, bzw. getestet.
Für mich persönlich war die sportliche Einstellung beim DCC die beste, hatte nur noch diese eingestellt. Ich meine, das die Serienabstimmung des Sport, sogar ein wenig komfortabeler ist, als die des DCC.
Wie gesagt. Persönliches Empfinden. -
Jeder empfindet Comfort anders
Da stimme ich Dir zu, ohne Einschränkung.
Der TS blickt auf die "Kluft zwischen top Straße und Kraterlandschaft".
Da sind die Prioritäten ggf. anders gesetzt.DCC bedeutet ja aber auch, dass nur die Grundeinstellung in den drei Einstellungen verschieden ist.
Darüber hinaus wird die Einstellung in jedem Dämpfer im Millisekundenbereich angepasst.Dennoch bleibt es immer eine individuelle Entscheidung (nicht zuletzt des Finanzbudgets)
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Bestelle mir demnächst den T-Roc Sport 2.0 TSI und frage mich ob das DCC wirklich so gut ist wie die Werbung verspricht.
Im Internet kann nichts vernünftiges nachlesen (egal ob YouTube, Autozeitschriften, Forum usw.).
Also werd ich mal das DCC auf Herz und Nieren testen wie es noch keiner gemacht hat. Dann sehen wir was DCC wirklich drauf hat. Die ganze Diskussion bringt nichts, der Eine sagt so, der Andere so. Am Ende ist man nur noch verwirrter.
Ich werde folgendes testen:
Grobes Kopfsteinpflaster, scharfe 180 Grad Kurven im Grenzbereich, Slalom, Kreisverkehr, Autobahn, Landstraße.
Es geht nicht nur um die Dämpfung, sondern auch um die Nick und Wankbewegung. Alles im Sport, Normal und Comfor-Modus. Den T-Roc Sport ohne DCC habe ich schon gefahren (aber nicht wie oben beschrieben) und ist ein guter Kompromiss aus Sport und Comfort.
Morgen hab ich für 3 Std. die Probefahrt mit dem 2.0 TSI Sport 190 PS.
PS: Werde testen ob immer das armselige Hüpchen eingebaut ist. Eigentlich sollte es ein Warnsignal sein und nicht ein um Mitleid schreiendes Hüpchen das einem Leid tut.
Bis bald.
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Bestelle mir demnächst den T-Roc Sport 2.0 TSI und frage mich ob das DCC wirklich so gut ist wie die Werbung verspricht
Hallo,
wie ich hier schon schrieb, ich habe DCC und verspüre kaum einen Unterschied. Mein persönliches Empfinden eben...
Würde es nicht mehr mitbestellen, sogar wenn es eine kostenlose Option wäre. Nur ein Bauteil mehr, das Reparaturen verursachen kann. -
Mein neuer T-ROC AD 2.0TSI 190PS 4M DSG mag überhaupt keine Unebenheiten wie Kanaldeckel, Asphaltspalten oder Schlaglöcher. Erst im Juli zugelassen fährt er sich auf holpriger Strasse eher wie ein Lastwagen Es sind Geräusche welche wie Nachschwingen oder Holpern der Achse klingen. Der gesamte Innenraum wird von diesen Geräuschen und Vibrationen erfasst.
VW untersucht gerade und noch immer die Ursache, aber entweder wissen sie nicht woher die Unstimmigkeiten im Fahrwerk kommen oder sie wollen es nicht sagen weil dann Forderungen auf sie zukommen könnten
Hat noch jemand Erfahrung damit gemachtSolange holpere ich mal weiter