Das ist bei mir genau so.
Du siehst halt deine komplette gewählte Ausstattung. Farbe und Motor.
Später, man munkelt 14 Tage vor Auslieferung ein Foto in der Garage wo jetzt nur eine Silhouette zu sehen ist.
Das ist bei mir genau so.
Du siehst halt deine komplette gewählte Ausstattung. Farbe und Motor.
Später, man munkelt 14 Tage vor Auslieferung ein Foto in der Garage wo jetzt nur eine Silhouette zu sehen ist.
Ich habe mich auch bei "We" angemeldet.
Bei mir steht der aktuelle Status.
"Fahrzeug in Produktion"
Nächster Schritt : "Fahrzeug auf dem Transportweg"
Voraussichtlicher Liefertermin : KW 12.
Dann sieht man die Silhouette eines Fahrzeuges.
Ich kann meine Konfiguration anschauen und technische Daten von meinem Fahrzeug anschauen.
Weiter hat man, speziell auf meine Konfiguration hin, bestimmte "Erklärvideos" zusammengestellt, die Ausstattungsdetails erklären.
(Navigation, ACC, Active Info Display, Line Assistent etc...)
ei mir steht der aktuelle Status.
"Fahrzeug in Produktion"
Nächster Schritt : "Fahrzeug auf dem Transportweg"
Voraussichtlicher Liefertermin : KW 12.
Davon steht bei mir gar nichts. Fahrzeug ist allerdings laut meinem Freundlichen gefertigt
Dann sieht man die Silhouette eines Fahrzeuges.
Ich kann meine Konfiguration anschauen und technische Daten von meinem Fahrzeug anschauen.
Weiter hat man, speziell auf meine Konfiguration hin, bestimmte "Erklärvideos" zusammengestellt, die Ausstattungsdetails erklären.
(Navigation, ACC, Active Info Display, Line Assistent etc...)
Das ist bei mir genau so!
Mein Werkabholtermin wurde meinerseits vom 28.02. auf den 02.03 verschoben
Alles anzeigenseverino:
Bist du Werksabholer?
Wann hast du Termin?
Hast du mal versucht mit deiner FIN uber VW-Bordbuch das Handbuch zu laden?
VG
Espressotrinker
Moin,
ich hole beim Autohaus ab. Termin Ende Februar.
Bordbuch aufrufen ist problemlos möglich
OK, Danke!
Da muss ich morgen wohl mal wieder den Freundlichen kontaktieren.
Kein Bordbuch trotz korrekter FIN Eingabe
Alles anzeigenSo, gibt was neues in der We-Sache:
Habe gestern noch mal per eMail angemahnt, dass ich seit einer Woche nichts gehört habe und hatte jetzt gerade einen Anruf von einer jungen (der Stimme nach) Dame aus der Kundenbetreuung. Sie würde mir gerne mal die Kriterien erläutern, die man für die Eingabe der Kommisionsnummer in We erfüllen müsse.
So wie ich sie verstanden habe, muss man dafür entweder einen Sonderrabatt erhalten haben (z.B. wegen Schwerbehinderung, Großkunde etc.) oder Firmenkunde sein oder beim Kauf eine Marketingvereinbarung (für Zusendung von Werbung etc.) unterzeichnet haben. Nur dann erhalte man ein Willkommenspaket und nur dann habe man auch die Möglichkeit seinen Neuwagen bei We über die Kommisionsnummer zu registrieren.
Habe dann angeführt, dass man mir beim Kauf keine Marketingvereinbarung zur Unterschrift angeboten hätte, worauf sie sich die Kontaktdaten des Händlers von mir geben ließ. Habe mich auch beschwert, dass man die Kriterien dann doch auf dem Portal auch so kenntlich machen solle und nicht den Kunden mit der Nachricht "Bitte prüfen sie ihre Eingabe" im Ungewissen lassen dürfe, und ich das im Allgemeinen auch für eine Ungleichbehandlung der zahlenden Kunden hielte.
Daraufhin will sie das jetzt an die "Fachabteilung" (wer auch immer das ist) weiterleiten und die würden dann entscheiden, ob meine Kommisionsnummer freigeschaltet werden könne und sich dann noch mal bei mir melden.
Nun bin ich gespannt, was jetzt passiert ...
Und? Wartest Du noch auf Rückruf? Jetzt kann ich was berichten, und zwar hab seit Heute mein T-Roc in WE
Also, vergiss alles was Dir VW-Dame erzählt hat, ich hab ganz normal am 17.01.2018 bestellt, in ca. einer Woche drauf kam AB mit Komissionsnummer, ab Heute, 10.02.2018 ist T-Roc in WE und zwar:
1. Ich habe keinen Willkommenspaket oder sonst Mail oder noch was erhalten.
2. Hab Bei Kundenhotline nicht angerufen, nicht gemailt oder so.
3. Soweit mich errinere habe auch keine besondere Werbevereinbahrung oder sonst unterschrieben.
4. Einfach jeden Tag probiert und seit heute geht, 2018 + Komissionsnummer von AB und nichts wieteres.
5. Bin kein Werksabholer.
Also, Status ist wohl ganz am Anfang:
Produktionsauftrag eingegangen
Nächster Schritt: Produktion ist gestartet
LT KW15, ist zwar laut AB März aber bei Bestellung hat der Verkäufer schon gesagt dass KW15 aktuell ist.
Also, meine Vermutung bleibt, Komissionsnummer geht aber es dauert bis bestelltes Fahrzeug in WE-Datenbank eingepflegt wird und wenn man dann alles richtig macht...
Rückruf habe ich (natürlich) noch nicht bekommen, hatte heute Morgen zuletzt probiert, da ging's auch nicht.
War heute Vormittag noch mal beim wegen Versicherung und hab mich da auch noch mal beschwert, dass das nicht geht. Mein Verkäufer war allerdings heute nicht da, ein anderer hat aber ne Notiz gemacht, die in meine Mappe getan und bei meinem Verkäufer auf den Tisch gelegt.
Auf deinen Post hin habe ich das jetzt noch mal probiert, und siehe da, jetzt geht's auch bei mir.
Gleicher Status wie bei dir (Produktionsauftrag eingegangen) und auch bei mir steht jetzt als Liefertermin KW15 drin. Das würde bei mir auch zu AB (April 2018) passen.
Bleibt nur die Frage, was für einen Sch.... die Dame von der Kundenbetreuung mir erzählt hat und warum auf der We-Startseite jetzt "... Kommissionsnummer (nach Erhalt des Willkommens-Mailing) ..." steht, wo wir beide nichts bekommen haben.
Wundert Dich das? Mich nicht. Selten Hilfe von irgendeinem Kundenservice bekommen. Da ist sogar google deutlich bessere Hilfe
Aber egal, ist schon gut von VW das alle Kunden gleich behandelt werden. Bei Audi haben Zugang nur Werksabholer und dann ja, nur nach Willkommenspaket mit Zugangsdaten.
Gleicher Status wie bei dir (Produktionsauftrag eingegangen) und auch bei mir steht jetzt als Liefertermin KW15 drin. Das würde bei mir auch zu AB (April 2018) passen.
Und? Gibt's was neues bei Dir in WE?
Bei mir nichts...