So wird unser Bestellter aussehen
-
-
Eine sehr schöner T-Roc Vielleicht könnzest du noch etwas zur Ausstattung sagen?
-
Alles außer Leder, Panoramadach und Standheizung.
Und keine HandyladungErfahrungen mit Leder: Im Sommer "verbrannte" Oberschenkel. "Kleben" an den Sitzen. Im Winter erstmal richtig kalt.
Panoramadach: Wenn offen dann wird man geblendet, das Fzg. heitzt sich mehr auf, störende Windgeräusche.
Standheizung: Energieverschwendung, Umweltverschmutzung, Vergiftungsgefahr in GaragenZubehör wie Schmutzfänger, Windabweiser und Trittbretter bekommen wir nach der Abholung in Wolfsburg vom Händler angebracht
-
Zubehör wie Schmutzfänger, Windabweiser und Trittbretter bekommen wir nach der Abholung in Wolfsburg vom Händler angebrachtSchicker T-Roc! Aber alle drei von dir angesprochenen Teile klingen eher nicht so, als würden sie zum T-Roc passen? Also an einem Touareg sind Trittbretter eventuell noch okay. Aber am Roc? Und was meinst du mit Windabweisern?
-
Windabweiser für die zu öffnenten Scheiben. Hintergrund ist der, dass seit der Abschaffung der Regenrinnen auf den Autodächern immer eine Ladung Wasser den Weg ins Auto sucht, und zwar immer gerade dann, wenn man meint einen Spalt öffnen zu müssen.
Schmutzfänger verhindern, dass bei Schnee nicht gleich der gesamte Unterboden vollgekleistert ist. Denn wenn ich den dann nicht immer wegfege haben wir Schneematsch oder Wasser in der Garage, was dem gesamten Inventar, das man so in der Garage hat nicht gut tut.
Die Trittbretter weiß aber ehrlich gesagt nicht warum ich die möchte. Erinnert mich etwas an unseren Suzuki Jimny, der das mal hatte.
-
Standheizung: Energieverschwendung, Umweltverschmutzung, Vergiftungsgefahr in Garagen
Das sehe ich nicht so.
Wenn ich sehe, wie viele Leute ihre Autos bei laufendem Motor vom Eis befreien ist das eine deutlich größere Umweltverschmutzung.
In einer Garage wird man wohl kaum eine Standheizung benutzen.
Und was die Energieverschwendung angeht - ich habe in meinem aktuellen Tiguan eine Standheizung.
Wenn ich diese benutze ist der Motor beim Start warm und braucht laut Bordcomputer schon auf den ersten paarhundert Metern deutlich weniger Sprit als mit kaltem Motor.
Auf der Fahrt von meiner Arbeitsstätte zu mir nach Hause (ca. 17 km) habe ich somit (laut Bordcomputer) bei kaltem Wetter einen etwas geringeren Verbrauch.
Dies wird den Verbrauch, welchen die Standheizung benötigt in etwa aufwiegen.
Und man sollte nicht vergessen, dass ein Kaltstart für den Motor immer schlechter ist, als ein Start mit warmem Motor.Meinen Tiguan habe ich über meinen Händler von einem Werksangehörigen gekauft.
Ich hatte ein paar Vorstellungen, was die Ausstattung angeht, die Standheizung war für mich damals jedoch keine Bedingung, sie war halt mit dabei.
Aber wie es oft so ist, wenn man etwas nicht kennt, vermisst man es auch nicht.
Ich habe meinen T-Roc letztlich erst bestellt, als man ihn MIT Standheizung orden konnte, was anfangs nicht der Fall war. -
Standheizung, da habe lange herumüberlegt, mich aber nicht entschieden konnte. Habe sie nun weggelassen.
Panoramadach. Ist ne tolle Sache. Wir gingen (Fraule und ich) die "Für & Wider" durch, und entschieden uns dagegen.
OK, der Preis ist nicht unerheblich, das höhere Fahrzeuggewicht spielt dabei eine geringere Rolle. Aber letztendlich, würden wir, aufgrund der Sonneneinstrahlung im Sommer eh das Rollo geschlossen halten. Offen sind die Windgeräusche da.
Und als Fahrer /Beifahrer sehe ich nicht viel vom Glasdach, da es irgendwo oberhalb des Kopfes beginnt. Den größte Spaß daran, sofern die Sonne nicht so blendet, und Abends, oder an bewölkten Tagen, hätten die Hinterbänkler. Da wir da nie sitzen, und zu 95%allein unterwegs sind.... -
Eine Standheizung hatten wir im Vorletzten Pkw. Trotz Starken Wintern nutzen wir diese nur ein oder 2 mal. Sie geriet schlichtweg in Vergessenheit.
Das Panoramadach haben wir im aktuellen Yeti....reine Geldverschwendung.
-
-
Durch die Zu-oder Abwahl von Extras, kann jeder sich sein Fahrzeug individuell gestalten und von daher ist eine pauschale Aussage von "Geldverschwendung" deplaziert - das sieht halt jeder anders und das ist auch gut so.
Das Panodach empfinde ich auch auf den vorderen Plätzen als angenehm. Das Ambiente im Inneren ist angenehmer.