es geht erst ab Heute und zwar mit und ohne Alarmanlage.
Optimierungen: Was könnte man am VW T-Roc nachbessern? Produktverbesserung bis Facelift
-
-
und ohne Alarmanlage
"Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung"
Das ist der Weg zu Keyless ohne Alarmanlage
-
Hallo Leute,
Ich finde schade, dass man den Allradantrieb nicht einfach als Option zu jeder beliebigen Fahrzeugkonfiguration hinzubuchen kann...
...sehr schade...
Grüße
Sisko -
Allradantrieb nicht einfach als Option zu jeder beliebigen Fahrzeugkonfiguration hinzubuchen
Auch bei einem Baukasten müssten für diesen Fall "Passstücke" vorgehalten werden, die vielleicht nie benötigt werden.
Das kostet Geld.Von zusätzlichem Gewicht, Leistung, Verbrauch, ...
Das ist sicher jedem klar und möchte ich hier nicht thematisierenDennoch würde auch ich mir ein breiteres Angebot wünschen.
Besonders spannend fände ich die Kombi mit- 1,5 ACT
- 1,6 CNG (160PS/250 Nm) (der ist feritg, aber noch nicht auf der Straße)
Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, Allrad ist für mich ein Sicherheitsfeature.
Das bedeutet für mich allerdings auch, Allrad immer mit DSG/Automatik zu kombinieren. Schlicht, um zu gewährleisten, dass immer eine
zugkraftunterbrechungsfreie Verbindung "Motor/Getriebe/Rad" existiert.Jedenfalls bin ich gespannt, was da noch alles auf uns zukommt
Edit: Ggf. ist das off topic, dann sorry
-
Allrad mit jeder Getriebe/Motorkombination bestellbar, wäre natürlich super. Aber ich denke da stecken ganz einfach Kostengründe dahinter, das es nicht so ist.
Man bräuchte für jede Motorisierung, entsprechend ausgelegte Getriebe. Allein das würde den Rahmen und somit das Preisgefüge sprengen.Was könnte man verbessern....
Dazu muss ich ihn ja erstmal haben
Aber was ich jetzt schon sagen kann, ein Haubenlifter wäre toll. Und eine beheizbare Frontscheibe -
ein Haubenlifter wäre toll
Stimme ich Dir zu.
Jetzt, nach 6 Jahren Tiguan I (der hatte keinen), habe ich einen.
Schon schönbeheizbare Frontscheibe
Auch ein tolles Feature.
Habe ich bewusst drauf verzichtet.
Funz wohl nur bei laufendem MotorFür imho 90% reicht da die Standheizung (WWHZ) aus; und die macht das Auto auch noch warm.
Für den Fall, dass ich mir einen T6/T7 gönne, da würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
Weil, da komm ich nicht an die Scheibe ran, um in den restliche 10% den Schnee zu entfernen.Aber: dennoch nicht ohne WWHZ
-
Für imho 90% reicht da die Standheizung (WWHZ) aus; und die macht das Auto warm.
Das sehe ich genau so.
Ich habe in meinem Tiguan eine Standheizung und kann mich nicht daran erinnern, in den gut 2,5 Jahren, in denen ich das Auto habe, Heckscheibenheizung jemals benutzt zu haben. -
Wem aber über 1000 € zuviel Geld ist, für eine Standheizung, die man effektiv (und bei uns droben wird es gut kalt) 3-4 mal wirklich braucht, für den ist die beheizbare Frontscheibe eine Alternative.
-
-
beheizbare Frontscheibe eine Alternative
Jaein.
Mit der WWHZ hast Du auch den Motor warm, oder zumindet angewärmt.
Und wenn die Frontscheibenheizung nur bei laufendem Motor funzt
Klar, 345 € (beim Tiguan HL) sind eine andere Hausnummer.