Wahrscheinlich nur die Bezeichnung. Das ist ja momentan schon das aktuellste, was im T-Roc verbaut wird.
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
-
-
Ja neu ist es wohl nicht:
2015:
Ebenfalls neu und spannend für die Passagiere im Fond ist die Steuerung Volkswagen Media Control, mit der Tablet-PCs und iPads per WLAN mit dem Infotainment-System (Discover Media oder Discover Pro) verbunden werden. So können Beifahrer und andere Mitreisende die Musik auswählen oder sich Navigationsinformationen auf das Tablet holen ohne den Fahrer zu stören.
Aber halt dennoch neu im T-Roc da man jetzt sein "altes":) Discover Media rauslöschen muss und diesen neuen zufügen, anders geht nicht. -
Sollte tatsächlich eine faktische Änderung vorgenommen worden sein, heißt das dann, dass alle zuvor bestellten noch ein altes Modell eingebaut bekommen und die, die danach bestellt wurden das neue Modell zum selben Preis?
-
Hallo,
ich denke es kommt darauf an, wann das Auto gebaut wird.
Wenn der "Stand der Serie" verändert wird, werden alle Autos danach mit dem neuen "Stand der Serie" gebaut...Grüße Sisko
-
Inzwischen kann man wählen zwischen
> App-Connect < für 225€
und
> App-Connect und "Volkswagen Media Control" < für 300€
Es gibt aber bisher keine Beschreibung, was der Unterschied ist.
-
Ganz einfach, wie der Rest so bei VW ist da hilft nur probieren,
Mit dem Navi geht nur App-Connect und "Volkswagen Media Control" Option,
Nur mit Radio "Composition Media" geht einfaches App Connect.
Also ab nun müsste anderes Navi verbaut sein.Volkswagen Media Control ist:
Ebenfalls neu und spannend für die Passagiere im Fond ist die
Steuerung Volkswagen Media Control, mit der Tablet-PCs und iPads per
WLAN mit dem Infotainment-System (Discover Media oder Discover Pro)
verbunden werden. So können Beifahrer und andere Mitreisende die Musik
auswählen oder sich Navigationsinformationen auf das Tablet holen ohne
den Fahrer zu stören. -
Bei Golf ist es gut beschrieben:
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Die App "Volkswagen Media Control" für Ihr Smartphone oder Tablet macht es möglich, via WLAN auf das bordinterne Infotainment-System zuzugreifen. Viele Funktionen der Radios, Navigationssysteme oder anderer Media-Quellen können damit fernbedient werden. So wird es besonders einfach, mit Google nach interessanten Zielen in der Umgebung zu suchen und Ziele aus dem Adressbuch Ihres mobilen Endgeräts zu übernehmen. Das Musikprogramm kann so mit dem Internet als Quelle gesteuert werden – dies wird insbesondere Ihre Mitfahrer freuen, für die sich nun ganz neue Unterhaltungsmöglichkeiten auftun.
Dank Car-Net App-Connect ist es möglich, auf Ihrem Smartphone angezeigte Inhalte und Apps während der Fahrt komfortabel zu nutzen. Sie werden auf das Display des Infotainment-Systems übertragen und können nun bequem im Blickfeld des Fahrers mithilfe des Touchscreens bedient werden. Um Ablenkung zu vermeiden, lassen sich während der Fahrt nur zertifizierte Apps starten. Volkswagen bietet drei Schnittstellen zur Anbindung von Smartphones mit vielen Möglichkeiten: MirrorLink®, Android Auto™ von Google und Apple CarPlay™. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang, dass manche Apps nicht für jede der drei Technologien angeboten werden und die Verfügbarkeit dieser Technologien länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann.