Auszug aus dem Artikel: VW T-ROC IM VORAB-FAHRBERICHT
Angriff auf Mokka X, Q2 und Yeti
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Für einen SUV lässt sich der T-Roc dynamisch über die staubigen Pisten und durch die Kurven jagen. Das Fahrverhalten ähnelt – wen wird es wundern? – stark dem des Golf. Im Vergleich fühlt er sich einen Hauch komfortabler an. Die Sitzposition ist angenehm, aber nicht so hoch wie in vielen anderen SUV. Die Sicht nach hinten leidet etwas unter der breiten C-Säule, aber mit der optionalen Rückfahrkamera lässt sich der T-Roc mühelos in Innenstadt-Parklücken bugsieren.
Zum Marktstart im November stehen drei Benzin- und zwei Dieselmotoren zur Wahl. Los geht es mit dem aufgeladenen Einliter-Dreizylinder mit 115 PS. Darüber rangieren der neue 1.5 TSI mit Zylinderabschaltung und 150 PS sowie der Zweiliter mit 190 PS. Das gilt auch für die Dieselaggregate, den 1.6 TDI mit 115 PS sowie den 2.0 TDI mit 150 PS. Die Abgase beider Motoren (Euro 6) reinigt ein SCR-Kat, der im Vergleich zum alten NOX-Speicherkat bei unseren Abgastests deutlich bessere Reinigungsleistungen zeigte. Für die starken Motoren gibt es auch das Siebengang- Doppelkupplungsgetriebe sowie Allradantrieb.
Und was kostet der Spaß? Der Basispreis soll unter 20.000 Euro und damit etwas oberhalb des normalen Golf liegen. Mit seiner vergleichsweise flachen Silhouette ist der T-Roc noch am ehesten mit dem Mercedes GLA zu vergleichen. Der kostet mit fast 28.000 Euro Basispreis deutlich mehr und bietet weniger Raum. Für den Mokka X verlangt Opel ab 18.990 Euro. Für den Skoda Yeti werden mindestens 19.99
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Quelle:
http://www.auto-motor-und-spor…fahrbericht-12003791.html